Wofür ist die Kontrolleuchte am Tacho bei der Vespa Rally 200?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wofür ist die Kontrolleuchte am Tacho bei der Vespa Rally 200?

Hallo,
      mein Rally 200 Kabelbaum ist leider total zerbombt.
      Da ich deswegen alles neu machen muss und auch einige "Verbesserungen" vorhabe muss ich natürlich dazu wissen, wozu die ganzen Sachen sind.

Wozu dient die Kontrolleuchte bei der Rally 200 am Tacho, es ist ja nur die eine?
      Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, aber natürlich muss ich das verschalten, was "damals", 1977, Vorschrift war.

Ich könnte eine Blinkkontrolleuchte schalten oder eine Fernlichtkontrolle. Wahrscheinlich wars die letztere Funktion, meine Vermutung.

Welche Farbe hat die Kontrolleuchte gehabt, ich könnte ja eine rote oder grüne einsetzen, ob's andere Farben noch gibt, weiß ich nicht.

Dankeschön,
      Robert-70
    • Dankeschön :)

Wenn ich so drüber nachdenke, ist es an und für sich logisch, dass es die Licht-an-Kontrolleuchte sein muss. Diese Kontrrolleuchte ist die unnützeste Kontrolleuchte überhaupt, aber jedes (!) KFZ seit Urzeiten hat sie - also muss sie wohl Vorschrift (auch schon damals gewesen) sein...

Schöne Grüße
      Robert-70
    • Vespa Fahrer Avatar

Diabolo schrieb:

Bütteschön.
      Mich wundert im Moment echt, dass so viele Rally's auftauchen, die restauriert werden.
      Irgendwie scheinen doch noch einige rumustehen.

Kannst ja meine VNB kaufen, dann haste was seltenes zum restaurieren!!!

Und ich kann mir sofort die 2. Rally kaufen, auch ohne Tauschgeschäfte
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!
    • Vespa Fahrer Avatar

Diabolo schrieb:

Ich kaufe keine Roller. Alte Technik, ewig nur Schrauberei, schweres Blech - ne, ehrlich nicht. Und sonne olle Karre wie Deine VNB kann ich schon gar nicht gebrauchen.
      Roller sind doof.

ENDLICH SAGT'S MAL EINER

Scheißdinger!

klatschen-)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden