Dichtring erneuern, PK 50

  • hallo,
    jetzt nochmal die konkrete frage gestellt. überhalb der stelle, an der der benzinschlauch auf dem vergaser sitzt, befindetet sich eine schraube (s.foto), aus der benzin nicht unerheblich tropft. jetzt sagte man mir, ich solle die dichtung erneuern.
    frage: wie geht das???
    ich fahre eine PK50 XL2, autom., getrennter benzin- und öltank.


    danke für eure hilfe.

  • Ich will dir ja nicht blöd kommen, aber wie wärs mit abschrauben, neue Dichtung einsetze und Schraube draufschrauben???

  • es ist zwar keine wirklich saubere Lösung aber Du kannst das Problem mit Dichtpaste auch lösen.
    Die bekommst Du bei Jama oder ATU!!!



    Ist aber eine Notlösung!

  • kann ich das nicht auch kombinieren, also dichtringe einsetzen und die paste zusätzlich benutzen? dann müsste es doch wirklich dicht sein, oder?