Gepäckfach rappelt ( xl2 )

  • Das Problem könnt ihr aus der Überschrift entnehmen.Seit ich meine Vespa gekauft habe rappelt mein Gepäckfach und langsam nervt es mich richtig wenn ich unterwegs bin. Manchmal trete ich sogar mit dem Fuß dagegen damit es aufhört. Ist das normal bei diesen Fächern oder ist bei mir irgendwas lose?Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen könnte?


    Gruß Colio

  • Hi,


    versuche mal, die 4 Kreuzschrauben (Scharnier) festzudrehen. Wenn dies nicht reicht, probier mal was zwischen die Klappe einzuklemmen, oder noch mehr im Gepäckfach zu verstauen. ;)
    Das ist natürlich nur eine Notlösung... Das Klappern kommt entweder von dem losen Scharnier oder wenn zu viel Spiel am Schließmechanismus ist. Das nervige Geräusch kenn ich nur zu gut :)


    Gruß Adi

  • Das rappelt eigentlich immer,aber die vier Schrauben habe ich schon angezogen. Ich werd mal das Tesa Moll ausprobieren,was Alexhauck mir empfohlen hat.
    Danke euch,gruß Colio

  • Bei mir kommt das Zeug an den Motorklappen zum Einsatz, weil ich diese Gumminoppen rausgemacht habe. Da klappert gar nix mehr!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys