rechtliche möglichkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rechtliche möglichkeiten

      bin am verzweifeln. wollte mir ein geld ersparen und habe mich von einem mechaniker bei einem vespahändler dazu überreden lassen, dass er mir meine pv serviciert und tuned. das war vor 7 wochen. ich hätte die 3 tage später abholen sollen und habe geld im voraus bezahlen müssen. jetzt sind wie gesagt 7 wochen vergangen, ich habe schon 600 euro hingeblättert und habe noch immer nicht meine pv zurück. mittlerweile ignoriert er meine anrufe und meine sms.
      was schlagt ihr mir vor, was ich machen kann. gibt es eine möglichkeit ihn anzuzeigen oder bei seinem chef in der vespa wekstätte es zu melden. ich weiss nicht mehr weiter.
    • doch, erstmal persönlich vorbei gehen und mit dem geschäftsführer reden. dann herausgabe DEINER vespa verlangen und den werkvertrag auflösen.
      anschließend schadensersatz wegen nutzungsausfall verlangen und wenn er dann immer noch nicht kooperieren will rufst die polizei an + kontakten eines anwaltes. das ganze würde sich dann nämlich unterschlagung nennen und ist nach §246 strafbar. natürlich nur wenn er die herausgabe verweigert. denn da kannst auch von zueignungsabicht ausgehen. selbstverständlich ist das alles rein hypothetisch ;) und keine rechstberatung.
    • ich habe vergessen dazu zu sagen, dass der mechaniker das alles privat in seiner eigenen"werkstätte" gemacht hat. bei uns in österreich sagt man "im pfusch" dazu. dachte mir es wird billiger dadurch, weil er meinte dass ich nur die hälfte für die arbeitsstunde zahle. jetzt im nachhinein ist mir das eine lehre gewesen.
    • also in österreich dürfte die gesetzgebung ähnlich sein wie bei uns. geh zu dem mechaniker nach hause, setze normal die frist und dann zeig ihn an, falls er die herausgabe verweigert.


      nächstes mal bitte alle informationen gleich am anfang reinpacken.
      details ändern bei solchen sachen sehr sehr viel. ;)