Der Funke fehlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Funke fehlt

      Hallo zusammen,

      nachdem ich in der vergangenheit die ein oder andere blöde frage gestellt habe, nun mal etwas anderes.
      Habe eine Pk 50 (XL ??) S mit elestart, zu testzwecken wollte ich nun den motor ohne Batterie starten, eigentlich ist alles schön bis auf die tatsache das der zündfunke nicht da ist. Gemisch kommt soweit ich das beurteilen kann auch an. Meine Fragen: was muss ich an der Elektrik auf jeden Fall angeschlossen haben damit ich einen Funken bekomme bzw. der Motor läuft, wo und wie kann ich soetwas durchmessen. So lange geschraubt und jetzt läuft sie nicht, ich möchte nur wirklich sicher gehen bevor ich die "elektronikzentrale" oder sowas für teures geld kaufe.

      Bin in der suche leider nicht wirklich fündig geworden.

      Gruß Phil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil ()

    • Aha die Kerze ist nass und funkt auch.
      Das würde ja für ne Explosion ausreichen.

      Hast du deine PK mal angeschoben?

      Hatte das auch schon ab und zu.
      Mal ist zu wenig sprit im Zylinder, mal zu viel.
      Meine hat nur nen Kickstarter, da sprang sie halt mal nicht an,
      aber nach ein paar Meter schieben lief wieder alles.
    • Habe Sie eben das erste mal zum laufen bekommen, das hat sich auch ganz gut angehört, fahren konnte ich noch nicht, da sich die gänge nicht einlegen lassen. Bevor das alles geschehen ist habe ich erst einmal ein bisschen dichtmasse aus dem Zylinder geholt (die ist da gelandet weil der zylinderkopf abgedichtet wurde aber pssst ;) ) So jetzt werde ich mich gleich dran machen die gänge einzustellen :(