Auspuff und Welle für 177er Polini?

  • Hallo
    Habe eine PX 125er Milenium habe jetzt einen 177er Polini Zylinder eingebaut mit 24/24 Si Vergasser für Getrenntölschmierung.
    Ich weiß nicht welchen Puff ich mir kaufen soll, habe einen Sito plus der ist aber nur laut und sieht nicht gut aus.Hält der Zylinder einen Resonanzanlage wie PM, Scorpion usw aus? Hat wer Erfahrungen mit dem Thema gemacht?

  • Kollege von mir fuhr ähnliches Setup.
    Der verträgt sich schon mit nem JL Performance (Sip,Scorpion usw)
    Kollege hat den MK4 Taffy.Aber richtig Sinn(und Spaß) hat es erst mit gelippter Rennwelle und 30er gaser gemacht.
    Schau auch mal in Largeframe Setup
    Oben links bis zum 177 scrollen und dann klicken.Aussagekräftige Sache das.

  • Fettkimme
    kann ich mir eine lippenwelle auch in die px80 einbauen? steht zwar bei sip nicht explizit dabei, aber bei dem 177iger polini steht dabei, das man den nur mit einer 125iger kurbelwelle fahren kann, geht da also auch die lippenwelle?
    gruß
    linus

  • Moin


    Klar kannst du auch ne gelippte DS Welle fahren.
    Die 125er Welle bezieht sich auf den Hub.Die brauchst du beim 177 sowieso.
    Das mit dem Lippen ist eine Strömungsoptimierung kann man mit jeder Welle machen.
    Beim Kauf nur drauf achten ob die Welle für Drehschieber oder Membran gelippt wurde.
    Bei Membranwellen wird soviel weggenommen das die Wangen die Dichtfläche nicht mehr verschließen.
    Müßen sie dort ja auch nicht mehr da sie über das Flatterventil (Membran ) gesteuert weden.
    Sieht dann in extremer Form so aus.


    Von Jans Minderleistungs.de Seite auf der das Step by Step sehr schön beschrieben ist.
    Aber wie erwähnt bei der DS Welle muß natürlich die Dehschieberfläche erhalten bleiben = moderateres Strömungsoptimieren.Sieht dann so aus



    Wie du ne Orginalwelle gut selber strömungsoptimierst zeigt dir Kabaschoko :D auf seiner Topseite.
    Kann man natürlich auch fertig kaufen sowas,aber wo bleibt da der Spaß.