ölender Luftfilter und Auspuff!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ölender Luftfilter und Auspuff!

      hallihallo!

      bei meiner vespe ist der sportlufi immer voll öl und aus dem auspuff kommt beim fahren auch ständig öl rausgesippt, woran liegts??

      kerzenbild ist super, habe im winter polini 50cc mit polini left und wie gesagt lufi verbastelt. gaser ist original 16.15F mit 65HD
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • Wenn im Luftfilter und Auspuff Gemisch ist dann ist es zu Fett, HD zu groß Gemisch kann nicht vollstendig verbrannt werden und wird unverbrannt in den Pott gedrückt und zurück in den Vergaser was dann im Luffi landet.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • aber wenn ich jetzt noch weiter runterdüse, wird dann nicht mein gemisch zu mager?
      oder liegts daran das ich teilsynthet. öl zu mische? verbrennt vollsynth. besser
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • Nein für unsere alten Vespen ist sogar das Teilsynt. besser, würde mal auf 62 HD runterdüsen wenn die Zyndkerze dann immer noch das gewünschte Verbrennungsbild aufweist ist das Gemisch optimal.
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • gut dann probier ich das mal, eine frage noch: ich lese überall das vollsynth. besser ist bei hochdrehenden motoren. nach meinem umbau dreht sie jetzt verdammt hoch - fährt auf der geraden spitzen von 65-68km/h, letztes jahr höchstens 55km/h.

      kann mir das mal jemand erklären warum bei alten vespen teilsynth.? scootercenter hat mir vollsynth. empfohlen
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!