px200e lusso bj 1992 -> was muß ohne motor funktionieren

  • hallo


    habe eine px200e lusso bj 1992 mit batterie


    batterie war komplett entladen -> habe sie jetzt aufgeladen ->ok


    nur was muß jetzt alles funktionieren, ohne das der motor läuft?
    -> bei mir funktioniert momentan nur die hupe
    -> e-starter, licht und blinker ohne funktion


    1. was sollte funktionieren
    2. wo muß ich mit der fehlersuche beginnen
    3. oder ist die batterie nach 4 jahren defekt und schafft gerade noch die hupe?


    danke

  • 3. oder ist die batterie nach 4 jahren defekt und schafft gerade noch die hupe?


    Ne vier Jahre alte Batterie würd ich nicht mehr laden, da kannst getrost mal in ne neue investieren.
    Bei der PX alt sollte Hupe und Blinker funktionieren, bei der Lusso weiß ich's nicht genau.
    Nur sicher ist, dass die Batterie ja den Elestart antreiben sollte.
    Wenn der nicht funzt, teste mal ne neue Batterie.

  • Habe das gleiche Problem!


    Habe aber bereits eine neue Batterie besorgt, mit Säure befüllt, aufgeladen, eingebaut. Aber nichts geht ausser die Hupe.
    Wenn ich die PX mit Kickstarter anmache läuft alles prima.
    Habe mal alle Kabel und die Stecker überprüft, auch die sind ok! ?(

    Vespa in Jan. 2009 erworben, soll komplett überarbeitet werden!

  • guter tipp.....


    jetzt dreht auch der Anlasse....aber die batterie ist wohl doch nicht mehr so fit, werde wohl nach einer neuen schauen müssen

  • Blinker geht auch nicht, ich sag ja nichts geht!
    Da ich den Roller ja "neu" habe, wusste ich nicht, dass man die Kupplung ziehen muss damit der Anlasser geht, werde morgen ausprobieren, ob der geht.

    Vespa in Jan. 2009 erworben, soll komplett überarbeitet werden!