Zündgrundplatte ausgewechselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündgrundplatte ausgewechselt

      Hallo,

      meine PX 125 hat kuerzlich ihren Geist aufgegeben und die Zündgrundplatte musste ausgetaucht werden.
      Bei durchschauen der Rechnungen meines Vorbesitzers habe ich gesehen das diese im October 2008 schon einmal ausgetauscht wurde.

      Es ist doch wahrscheinlich eher selten das diese innerhalb von 6 Monaten zweimal 'durchbrennt'.
      Hat jemand eine idee wie/warum das passieren kann? Koennte es ein anderes Problem geben?

      Gruesse
    • Moin.

      Die ZGP ist m.E. eher eines der Teile, die jahrelang, vllt. jahrzehntelang halten...

      Du hast geschrieben "musste getauscht werden". D.h. das hat jemand behauptet und dann auch gemacht, ohne dass du das jetzt abschließend beurteilen könntest? Vllt wurdest du verscheißert?

      Beschreib doch mal die Sympotome, die dazu geführt haben?
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Ich bin so ca. mit 40km/h durch die Stadt gefahren und dann ist der Roller waehrend der Fahrt einfach ausgegangen. Habe Ihn dann nicht wieder anbekommen - weder anschieben noch kick starter. Benzin und Zuendkerze waren in Ordnung.
      In der Werkstatt haben die als erstes die CDI ueberprueft, war aber scheinbar in Ordnung (ist die gleiche wie vorher). Dann wurde die ZGP ausgetauscht und alles schien ok. Faehrt wieder wie ne eins.

      Ich weiss naturlich nicht ob bei dem Vorbesitzer alles ok war, aber die Werkstatt in der die Reparaturen durchgefuehrt wurden hat eigentlich einen guten Ruf.

      Gibt es irgendeine andere Ursache/Grund das die ZGP so schnell hintereinander kaputt geht??
      Kann die nass werden, ich bin ratlos??
    • das würde nix ändern, damit zerschießt du den Regler...aber net die Zündung....

      wenn Px alt mit Batterie.... reicht ein falsch angeschlossenes Kabel im Lenker, um Pick ups zu killen.....die mögen keinen Batteriestrom.....

      Rita
    • Hinterrad ist nicht blockiert, ist einfach ausgegangen.

      Verstehe ich das richtig und ich sollte mal in Lenkrad nach losen kabeln schauen?
      Mein PX hat ne batterie - der vorbesitzer ist aber ohne rumgefahren.
      Koennte das die Ursache sein?
    • Expertenmeinung gesucht ...

      Wie oben erwaehnt habe ich meine PX vor 2 Wochen in der Werkstatt abgeholt.
      Man soll es kaum glauben aber heute bin ich wieder lieben geblieben - genau die gleichen symptome wie beim ersten mal.
      So wie ich verstanden habe geht die Zuendgrundplatte so gut wie nie kaputt, umso mehr ist es mir ein Raetsel woran das liegen koennte.

      Werde die PX morgen abschleppen lassen.
      Hat jemand eine Idee/Erfahrung woran das liegen koennte?

      Ich bin ratlos und wenn das so weiter geht pleite.
      Gruesse
    • eigentlich nicht...

      auch wenn edgeware rd am anderen ende der Stadt ist.....

      oder beim händler reklamieren.... sollte ja länger als ein paar tage funktionieren, wenn er alles richtig gemacht....(und keinen Fehler übersehen) hat


      Rita