V50 geht nicht richtig einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 geht nicht richtig einstellen

      Hi

      mal ne frage, habe auf meine V50 Bj ´73 nen Dr 75 drauf gemacht. Den rest hab ich alles Orig belassen ausser halt Düse. Nun wenn ich die Zündung und so einstelle bin ich ziemlich weit von den empfohlenen 19° weg. Also viel weiter richtung früh. Aber sie lauft relativ gut, also mir würde es so reichen Vmax= 57
      Aber wenn ich nun so 200 km fahre, läuft sie nicht mehr richtig an und auch nicht mehr so gut oben raus. Kann das sein wenn ich jetzt statt meinem 16/10er vergaser einen 16/16 drauf mache dass ich da schon ne besserung verspühre? Aber mit der Vmax bin ich zufrieden will halt nur dass er mehr zieht, darum auch die 75 ccm. Was passiert eigentlich wenn man von den Grünen angehalten wird und die merkens mit dem 75er??? Hab nur Klasse M Führerschein. Will nämlich vllt. noch mehr machen.

      MFG Schmackez
    • auf wie viel grad steht denn deine Zündung?
      ich würd die zündung erst mal auf 17 Grad vor OT einstellen, das sollte schon mal richtig Leistung bringen.
      Ein 16.10 Vergaser ist schon etwas klein für einen 75er Zylinder, aber wenn alles plug and play ist sollte er ausreichend sein, besser ist ein 16.16er mit einer Düse zwischen 68 und 74
    • Ich weiß nicht ganz genau aber ich sag mal aussen an der Standard markierung bin ich so ca 3-4 mm entfernt. Ich frag mich auch wie das sein kann, aber der Läuft so echt am besten. Soweit ich weiß hab ich aber ne 65er düse drinen. Bin aber schon ne ganze weile so gefahren (ca. 1300 km) lief eigentlich net schlecht aber die oben beschriebenen Probleme können ja irgendwie net sein.
      Mir ist es echt auch rätselhaft wie das ding läuft. ?( Aber an was könnte es denn liegen?

      MfG Schm@ckez
    • Stell mal die Zündung richtig ein, auf 17° vOT, hier gibt es e ne nette Anleitung dazu
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Hi
      naja ich war schon zwischen 17 und 19 grad. Aber irgendwie bekomm ich die da nicht richtig zum laufen. Kann das auch mit der düse zusammen hängen??? Denn irgendwas kann da nicht stimmen. Naja ich denke ich warte mal bis das Wetter schöner ist und dann schaue ich mal richtig effektiv danch.
      Melde mich dann aber nochmal thx bis dahin mal

      MFG Marcus
    • Vielleicht hast eine zu kleien Nwbwndüse drinnen, läuft sie mit Choke normal??
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile