v50s läuft nur 40kmh

  • Tacho zusammen,


    nachdem meine Vespa V50s am Ende des letzten Jahres nur noch 40kmh gerannt ist und dann angefangen hat zu ruckeln und fehlzuzünden habe ich ihr jetzt einen neuen Auspuff geholt. Bin ca. 20km wie auf einer neuen Vespa gefahren.


    Jetzt: Gleiches Problem wie letztes Jahr....



    Bitte um Hilfe...danke im Vorraus!

    Meine Vespa verliert kein Öl - sie markiert ihr Revier!

  • das gleiche problem hab ich mit meiner pk 50 xl 2 hab zwar au no keine lösung gefunden aber vielleicht hilft dir ja das weiter wasich jetzt so weiß. vergaser und luftfilter reinigen ansaugstutzen kontrollieren mehr weiß ich auch nicht kannst es ja mal versuchen...

  • und kondensator und unterbrecher wechseln, zündzeitpunkt bei 0,4mm abstand bei 19 grad vor ot!

  • Könnte das eigentlich auch "nur" die zündkerze sein? die habe ich noch nicht getauscht. Sollte es nicht die zündkerze sein muss ich die vespa leider in die werkstatt geben weil ich nicht genau weiss wie ich das alles machen soll. kommt jemand vielleicht aus dem Raum Düsseldorf der Zeit und Lust hat vielleicht zu helfen?

    Meine Vespa verliert kein Öl - sie markiert ihr Revier!

  • Werkstatt stinkt ;) Wer Vespa fährt, muss selber schrauben... hier im Forum findest genug Hilfe um den ganzen Bock in jede Schraube zu zerlegen. Jeder hier hat mal klein angefangen, wird scho 2-)
    Wechsel erstmal die Kerze, die kanns sehr wohl sein. Wenn sich dann nichts ändert, bescheid geben und du kriegst weitere Instruktionen


    Beste Grüße

  • Zitat

    Könnte das eigentlich auch "nur" die zündkerze sein? die habe ich noch nicht getauscht. Sollte es nicht die zündkerze sein muss ich die vespa leider in die werkstatt geben weil ich nicht genau weiss wie ich das alles machen soll. kommt jemand vielleicht aus dem Raum Düsseldorf der Zeit und Lust hat vielleicht zu helfen?



    guck doch mal bei IS-Parts vorbei, is in der bilker allee, nich schwer zu finden, komme selber aus krefeld und bin schon hingefahren, fand ich eig. ganz super dort.

  • Hey leute....






    Was ich bislang gemacht habe:




    +Zündkerze gewechselt


    +neuer Auspuff drunter gepackt


    +Vergaser reinigen lassen und neu einstellen


    +Getriebeöl gewechselt






    So diie Vespa fährt auch eigentlich super...nur der 4. Gang macht
    keinen guten Job mehr. Die Vespa fährt wenn ich sie richtig hochziehe
    auch 50kmh nur im 4. Gang braucht sie super lange um auf 50kmh zu
    kommen. Der Gang hat irgendie keine Power. Nach einer kurzen zeit fällt
    die Geschwindigkeit dann auch wieder auf 40mkh runter und die bleibt
    auch so.


    Ich bin echt ratlos....




    habt ihr noch ideen?




    Grüße


    William

    Meine Vespa verliert kein Öl - sie markiert ihr Revier!

  • gehts mit choke besser oder schlechter?
    geht der chokeschieber am gaser wieder zurück in ausgangsstellung, oder ist der verklemmt ? (also diese wippe)


    ist der luftfilter sauber?


    ich bräuchte noch ne günstige xl2... :D