infos zum kabelbaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • infos zum kabelbaum

      also ich will meinen kabelbaum erneuern nun hab ich dazu mal einige fragen da sich die ja preislich ziemlich unterscheiden. ich habe eine v50 spezial 6 volt mit außenliegender spule 2 lenkerendblinker und bremslicht. nun fahr ich eigentlich eh ohne blinker aber mit bremslicht. so einen kabelbaum hab ich aber noch nicht gefunden. ich finde nur welche mit blinker und bremslicht oder ohne blinker und ohne bremslicht. der preisunterschied beträgt allerdings ca 20 euro. gibt es da noch alternativen. auch frag ich mich falls ich mich doch gegen bremslicht entscheidenwürde was ich sehr ungern tue ob dieser kabelbaum püberhaupt geht da vom kabelbaum aus nur 3 kabel zu meiner spule gehen aber 5 aus meiner zündspule heraus. würde das überhaupt gehen. welche 2 kabel fehlen denn beim dem billigeren( bremslicht und blinker) und würde es gehen wenn ich die kabel für das bremslicht extern verlege.
      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • 1. ich will deine lenkerendblinker!

      2:
      ist nicht sooo einfach, aber du kannst einfach als bremslichtschalter einen schließer verbauen und dann das alte stromkabel von den blinkern (glaube war gelb) als bremslichtversorgung nehmen.

      du hast eine zündgrundplatte mit 3 spulen, richtig? hatte der alte baum ein bremslicht?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • also ich hab den knapp 18€ Kabelbaum vom Rollerladen drin. Mit Hupe aber ohne Bremslicht und ohne Blinker. Noch nen Schließer-Schalter fürs Bremslicht gekauft, (weil Öffner bei mir verbaut war, oder wars andersrum ?( ) 2 Kabel gezogen und aufn Spannungsregler gelegt.

      Edit: fällt ein du hast kein Regler verbaut oder?

      Ich glaub wie es Chup4 schreibt ist es am einfachsten
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      du hast eine zündgrundplatte mit 3 spulen, richtig? hatte der alte baum ein bremslicht?


      jap mit drei und er hatte ein bremslicht. den schalter an der bremse besitze ich ja auch. also würde des extern gehen die zwei kabel einzuziehen fürs bremslicht einzuziehen?

      kannst du mir vllt nochmal sagen für was die 5 kabel sind an der zündspule?

      rot zündung
      schwarz erdung
      grün licht
      dann eine farbe bremslicht und eine blinker oder

      die lenkerendblinker kriegst du erst wenn du brav geantwortet hast und es mir weiterhilft :D :D :D
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • rot zündung
      schwarz erdung
      grün licht
      gelb blinker
      blau bremslicht, muss an masse sonst keine zündung. und dann öffner dazwischen, zweite leitung übers bremslicht.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden