Wechsel des vorderen Schwingenlagers einer P80X, Bj. 1981

  • Hallo liebe Vespa-Freunde,


    ich habe bei meiner 81er P80X beim Versuch den Bolzen des vorderen Schwingenlagers mit einem Durchschlag und Hammer herauszutreiben leider die ansonsten gut erhaltene Schwinge zerstört. Das Gussteil ist in zwei Teile zerbrochen. klatschen-)


    Nun habe ich mir im bekannten Online-Shop eine neue Schwinge und den kompletten Lagersatz (Bolzen, 2 Lager, Gummis, Sternscheiben) zugelegt. Der alte Bolzen steckt jedoch immer noch in dem Steuerrohr. Mittlerweile habe auch ich eingesehen, dass dieser Bolzen nur mit einer geeigneten Presse heraus und auch wieder hinein zu pressen ist.


    Nun meine eigentliche Frage: Wer kennt in der Nähe Münster/ Westf. eine Fachwerkstatt die solch eine Presse hat? (Moto Malek (Vespa Vertragshändler mit Werkstatt in Münster hat keine!). Man kann diese Pressvorrichtung auch online im Shop erwerben. Nur ist sie mir ehrlich gesagt für den einmaligen Einsatz zu teuer. Hat evtl. jemand diese Presse und tauscht mir das Lager :?:


    Für eure Antworten jetzt schonmal Danke!


    Gruß Yellowschlumpf

  • Der Custom hat mir das neue Lager auch gleich mit verpresst, als ich meine SKR-Gabel mit der Lusso-Gabel vereint habe. :thumbsup: