komischer schwarzer Kasten in v50

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• komischer schwarzer Kasten in v50

Hi zusammen,
      bin absoluter Vespa Neuling. Ich hab mir vor kurzem einen Scheunenfund an Land gezogen und wollte den jetzt herrichten. Leider gibt es einige Problemchen. Ich habe mich schon mit unmengen Zetteln ausgestattet und unmengen an Fotos gemacht, damit ich es nach dem ausseinander bauen auch alles schön wieder zusammenkrieg. Eines ist mir aber sehr Merkwürdig vor gekommen: Da ich einen Schaltplan für den Kabelbaum besitze, wollte ich den schonmal abgleichen mit dem verbauten Kabelbaum, dabei ist mir ein komischer schwarzer Kasten in die Hände gefallen, der nicht am Kabelbaum hängt, aber ein gelbes und ein braunes Kabel herraushängen und der oberhalb des Vergasers befestigt ist. Was kann das sein? ?( Ich hab den Kasten mal aufgeschraubt und da kam mir eine Batterie ähnliches Teil entgegen. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
    • Hallo,
      vielleicht ist das eine Drossel. Ich habe in meiner PK 50 XL2 auch noch eine elektronische Drossel vorgefunden und diese dann ausgebaut.
      Habe ne ganze weile gebraucht, bist ich herausgefunden habe was das ist :)
      Gruß
      Dirk
    • Vespa Fahrer Avatar

vespanius schrieb:

oberhalb des Vergasers befestigt ist.

direkt unter der verschraubung der sitzbank? blinkerrelais für lenkerendblinker. sagte rita aber schon.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden