komischer schwarzer Kasten in v50

  • Hi zusammen,
    bin absoluter Vespa Neuling. Ich hab mir vor kurzem einen Scheunenfund an Land gezogen und wollte den jetzt herrichten. Leider gibt es einige Problemchen. Ich habe mich schon mit unmengen Zetteln ausgestattet und unmengen an Fotos gemacht, damit ich es nach dem ausseinander bauen auch alles schön wieder zusammenkrieg. Eines ist mir aber sehr Merkwürdig vor gekommen: Da ich einen Schaltplan für den Kabelbaum besitze, wollte ich den schonmal abgleichen mit dem verbauten Kabelbaum, dabei ist mir ein komischer schwarzer Kasten in die Hände gefallen, der nicht am Kabelbaum hängt, aber ein gelbes und ein braunes Kabel herraushängen und der oberhalb des Vergasers befestigt ist. Was kann das sein? ?( Ich hab den Kasten mal aufgeschraubt und da kam mir eine Batterie ähnliches Teil entgegen. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

  • Mach mal ein Foto und stell das hier ein dann können wir vielleicht mehr sagen.

    Nur Hub, bringt Schub.






    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.



    Small Weiner Racing Team

  • Hallo,
    vielleicht ist das eine Drossel. Ich habe in meiner PK 50 XL2 auch noch eine elektronische Drossel vorgefunden und diese dann ausgebaut.
    Habe ne ganze weile gebraucht, bist ich herausgefunden habe was das ist :-)
    Gruß
    Dirk

  • oberhalb des Vergasers befestigt ist.



    direkt unter der verschraubung der sitzbank? blinkerrelais für lenkerendblinker. sagte rita aber schon.

  • Bei ner V50 ist ne elektronische Drossel sehr, sehr unwahrscheinlicht.
    Wie schon 2x erwähnt, wird's wohl das Blinkrelais mit 2 Anschlüssen sein?
    ~> klick <~


    Beste Grüße