knacken beim bremsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knacken beim bremsen

      Hi,
      habe noch nicht so lange meine vespa 50n, daher kenne ich mich noch nicht so gut aus.
      Ich habe 2 Probleme.
      Beim Bremsen knackt es vorne im Lenkkopf und er hatt Spiel.(Erinnert ein wenig an die Fahrradzeiten wenn man den Lenkring nicht richtig zugedreht hatte).Wie kann ich das reparieren-was muss ich auseinander bauen?
      Die Zweite sache ist, das vorderrad hatt spiel nach links und rechts.Ich denke da ist ein Lager kaputt.Wie muss ich da vorgehen.
      Vielen Dank im vorraus, euer picknicker.
    • bullshit Maxi, laber keinen Quark wennde keine Ahnung hast - das kann für dich gefährlich werden


      das eine kommt vom Lenkkopflager, entweder nicht fest genug angezogen oder demoliert
      dazu muss der Lenker runter, dann sieht man meist schon mehr
      entweder nachziehen oder auswechseln

      das Spiel vom Vorderrad deutet auf eingelaufene Schwingenlager hin
      schätze hier wackelt nich nur das Rad selbst sondern die ganze "vordere Aufhängung" wackelt mit
      hier 2 neue Lager + neuen Bolzen + neue Dichtringe verbauen
      siehe hier:
      vorderes radlager von v50n defekt
      und hier:
      vorderradaufhängung hat spiel !





      wie das alles genau geht findest du über die suchfunktion raus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

    • Danke

      Danke schon mal für die Infos.
      Habe leider noch nichts über die Suchfunktion finden können wegen einbau des lagesr.wie ich das Korrekt mache ohne das ich die Hälfte vergesse einzubauen oder womöglich noch etwas kaputt mache.