PX 200 Ohne Elektrostarter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 200 Ohne Elektrostarter

      Hallo Leute,

      seit dem Winter besitze ich nun eine Vespa PX 80 welche ich restauriert habe.
      Für den nächsten Winter möchte ich eine Vespa PX 200 NUR mit Kickstarter und OHNE Elektrostarter und mit 12 PS.

      In welchem Zeitraum wurde dieses Modell gebaut, und wie ist die genaue Bezeichnung?
    • Hi

      laut dem "Vespa-Archiv" gibt es die PX 200 nur mit Elestarter!

      Sonst gibts da nur die "200 Rally I / Femsatronic", gebaut von 1972 - 1976 die "200 Rally II / Ducati", gebaut von 1976 - 1979 und die "COSA 200 CL", gebaut von 1988 - 1990 ohne Elestarter und mit Kickstarter!

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege!


      Liebe Grüße Steve
    • Da liegst Du falsch. Da gibts noch die P200e die hat keinen Estarter und keine Getrenntschmierung. Von wann bis wann weiß ich nicht so genau. Meine ist glaube ich von ´84...oh jetzt sehe ich das erst mit den 12PS.. dann eben die GS Version aber ob die nen Starter hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bombenleger ()

    • P200E ab 77 nur ohne E-Start

      in Deutschland nur ohne Getrenntschmierung 10PS

      überall sonst 12PS (Getrenntschmierung gegen Aufpreis)

      PX200E ab 82-84 wie oben

      ab 84 PX200E Lusso (in Italien "Arcobaleno" = Regenbogen)

      mit Getrenntschmierung

      in Deutschland nur 10PS
      überall sonst 12PS
      (E-Start gegen Aufpreis)

      etwas später in Deutschland wahlweise gegen 50.- DM Aufpreis auch 12PS

      und seit Mitte der Neunziger nur noch 12 PS

      seit Ende der neunziger nur noch eine Version 12PS E-start

      Rita