Handschuhfach geht nicht mehr zu!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handschuhfach geht nicht mehr zu!

      also ich hab ne pk 50 xl 2
      ich wollte ans beinschild ran und hab dann die zwei schrauben im handschuhfach weg gemacht. habs aber nicht komplett wegbekommen. hab etwas gerüttelt und es dann gelassen. jetzt aber hab ich das problem das das handschuhfacht nicht mehr zu hält.
      das hat glaub irgentwas mit dem zündschloß zu tun. oder? was mach ich jetzt.
    • RE: handschuhfach geht nicht mehr zu!!!

      Ja das ist nicht so einfach, die zwei Schrauben, innen im Handschuhfach, sind nur die eine Hälfte. Die beiden anderen sitzen unter der Kaskade. Allso das Emblem auf der Kaskade auf der linken Seite mit einem spitzen Gegenstand heraushebeln. Darunter ist eine Schraube versteckt. Wenn Du die herausschraubst, kann man die Kaskade abnehmen. Die Schrauben, welche Du im Fach herausgeschraubt hast, gehen unten indie Kaskade. Aber das Fach kannst Du dann immer noch nicht abnehmen. Dazu muss das Schloss heraus. Das geht wie folgend. Den Zündschlüssel in die senkrechte Posistion drehen, dann mit einem kleinen Schraubendreher durch das kleine viereckige Loch im Handschuhfach (unter dem Zümdschloss) die Verriegelung des Schließzylinders hineindrücken. Dann kann man das Innenteil des Schlosses herausziiehen. Jetzt kann man das Fach abnehmen, wobei das äussere Teil des Schlosses mit herausgezogen wird. Die Verriegelung des Zylinders zu finden ist eine arge Fummelei weil das alles nur nach Gefühl gemacht wird.
      Ich heb Dir mal ein Bild angehängt, welches das Schloss zeigt.Das Schloss licht mit der Unterseite nach oben und der Pfeil zeigt auf die Sperre welche zu herauziehen hineingedrückt werden muss. Das Innenteil wird mit dem Schlüssel herausgezogen. Im eingebauten Zustand ist zwischen der Sperre und dem Schlosskörper noch ein Ring vom mitnehmer.
      MfG klaus
      Bilder
      • Bild1.jpg

        19,36 kB, 474×371, 91 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kasonova ()