Schaltplan Vespa 50 Spezial/Österreich

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Ich habe eine 50 Spezial BJ78


    Spannungswechsler, 12V, Auf und Abblendlicht, 3 Kabel aus der Zündankerplatte.


    Der Stromversorger wird hier an ein Kabel ( vermtl. Blau) am Hupenknopf und nicht wie bei den 6V Vespen über die Hupe, angeschlossen.


    2 Kabel ( gelb und blau) führen vom Hupenknopf direkt zur Hupe und zusätzlich 2 Kabel ( gelb und blau) vom Hupenknopf direkt in den Leker ( der Hupenknopf hat also 4 Kabel 2 Blaue und 2 Gelbe). Eines der beiden welche in den Lenker führen ist die Stomversorgung für das Licht usw. Das ander wird wie gesagt mit der Stromversorgung des Motors verbunden.


    Hat jemand einen [lexicon]Schaltplan[/lexicon] für diesen Kabelbaum? Es handelt sich um eine Original in Österreich ausgelieferte Vepa. Ich kann im Netz (Vespa archiv,Scootershop usw.) zwar tausende Schaltpläne für 50er Vespen finden, aber es sind eigentlich immer die Gleichen und diese helfen mir nicht weiter.


    Danke!

  • nimm den [lexicon]schaltplan[/lexicon] der deutschen spezial mit 4 blinkern. lass einfach die blinker weg, dann soltle es passen.