Vespa 50 N Bj.81

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50 N Bj.81

      Hallo,
      habe mal eine allgemeine Frage zu meiner Vespa. Sie ist fahrbereit kein Rost und schaut echt noch gut aus.

      Nur zieht sie einfach keine Scheibe Wurst vom Brot. Bin am überlegen ob ich sie generalüberhole.Will sie halt nicht verkaufen.

      Nun meine Frage kann mir jemand ungefähr den Umfang soll ich einer Überholung sagen. Wenn ich sage mal alle Verschleißteile austausche und sie dann wieder zusammenbaue?

      Ich weiß das es sehr vage ist. Da ihr ja nicht genauwist was alles zu machen ist. Vielleicht hat auch einer eine Übersicht was da so alles auf mich zukommt. Damit ich mal eine Vorstellung von dem Umfang habe.

      Dann würde ich gerne wissen ob es eine legale Art gibt ihr etwas mehr Leben einzuhauchen. Nicht in der Geschwindigkeit sondern eher im Durchzug. SIe ist ja nur bis 40 km/h zugelassen.

      Also wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt klasse.

      Danke

      Also, habe jetzt mal etwas hier rumgeschaut und werde mir erst mal eine Reparaturaleitung besorgen. Habe viele Sachen gelesen und ich denke ich komme mit einem neuen zylinderkopf zurecht. aber erst wird sie zerlegt und mal genau geschaut.

      Für Tips bin ich trotzdem dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai76 ()

    • Hab eine als PDF, ist allerdings 6MB groß und somit nicht zu posten hier^^ wenn mir jemand erklärt wo ich die wie irgendwo hochladen und hier verlinken kann mach ich des, ansonsten schick ich sie gern per Mail!

      mfg
      www.vespa-schmiede.de
    • Original von ansaugbaron
      Hab eine als PDF, ist allerdings 6MB groß und somit nicht zu posten hier^^ wenn mir jemand erklärt wo ich die wie irgendwo hochladen und hier verlinken kann mach ich des, ansonsten schick ich sie gern per Mail!

      mfg


      Kannst sie ja bei rapidshare.de hochladen.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai76 ()

    • RE: Vespa 50 N Bj.81

      Also das ist ganz einfach, es gibt überhaupt keine legale Möglichkeit deinem Teil mehr Leistung zu entlocken !
      ABER es ist ohne weiteres möglich dass der Puff schon etwas zugesetzt hat, will heißen ein neuer könnte ! geringfügig, eventuell spürbar, mehr Leben in dein Fahrerleben bringen.
      Zerlegen und neu aufbauen bringt Kosten von mindestens 200 - 250 Euro für Neuteile mit sich. Kabel, Züge, Gummiteile und metallische Ersatzteile sind inzwischen unverschämt teuer geworden.
      Von den Aufwänden für die Beschaffung möchte ich nicht berichten.
      Also einfach fahren und nur reparieren was defekt ist -
      never fix a runing system !!!
    • Hallo
      habe sie heute zerlegt und bestelle morgen die Teile. Weiß nicht ob das einer wissen will. Aber dachte da ihr mir so geholfen habt halte ich euch mal auf dem laufenden.

      Morgen wird sie mal schön sauber gemacht. Ist gut versaut.

      Gruß Kai
    • hallo,

      so neuer stand der dinge. Neuser Auspuff dran. Alles wieder zusammengebaut.Neues Öl und ein Paar Kleinteile dran. Draufgesetzt 3mal getreten und an war sie. Zieht jetzt viel besser.
      Frage mich nur ob eine HD 67 besser wäre wie eine HD 70 ?

      Gruß Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai76 ()