kolbenfenster öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kolbenfenster öffnen

      hallo zusammen..
      hab heute einen neuen 100ccm zilinder gekauft da der alte kolben kaputt war und ich ihn günstig bekam.
      also ich hab gesehen dass das fenster des kolbens kleiner als das fenster des zilinders ist. nun wollte ich das kolbenfenster öffnen(in die breite) und wen möglich das fenster der zilinders(in die höhe)(höhe des kolbenfenster: 14mm höhe des zilinderfenster: 10mm)...

      -kann ich die differenz beim zilinderfenster auch öffnen?
      -ist die arbeit das wert?
      -tips und triks da ich neuling bin...
      hab schon mal angezeichnet

      msfg wheelyv
      Bilder
      • 03042009427.jpg

        282,19 kB, 1.600×1.200, 155 mal angesehen
      • 03042009429.jpg

        287,65 kB, 1.600×1.200, 235 mal angesehen
    • Ach beim boostport brauchst nichts machen, wird überbewertet, pass besser die ÜS am Kolben an 8o
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Nein das schadet nichts

      Also Kolben, aber ohne ringe in den Zylinder stecken und dann genau anzeichnen wo am zylinder die ÜS sind dann kannst sie anpassen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ja also du tust den Kolben in den zylinder, dann den Kolben so einrichten dass die ÜS unten am Zylinder und Kolben schön übereinstimmen, normalerweise sind die Fenster am Kolben ein wenig kleiner als die Üs am Zylinder. Die Fläche die am kolben dann sichtbar ist, also an den Seiten zum Zylunder kannst dann anzeichnen und schön abdremeln, dass die klbenfenster gleich gross sind wie die ÜS
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ja würde ich nicht eventuell am Motorblock die Üs an den zylinder anpassen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • den motorblok lass ich mal besser in frieden..


      dann war das-->>>
      hab das fenster angepasst...
      für die Katz

      zum besseren verständniss von 2Takt tuning empfehle ich mal diese beiden Bücher

      --)

      sowie

      --)

      auch deinem Mechanikerlehrling ;) :D
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Ja abplanen kannst den schon, wird halt die verdichtung höher aber pass auf nicht dass zu wenig quetschkante hast
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Vespa Fahrer Avatar

      rally221 schrieb:

      zum besseren verständniss von 2Takt tuning empfehle ich mal diese beiden Bücher



      sowie


      @ rally: gestern bestellt die bücher. sind dass so biebeln für 2takter oder wie?


      Vespa Fahrer Avatar

      wheelyv schrieb:

      und das heist genauer? nicht zu viel weg nehmen?
      kompression ist immer gut


      dass heißt wenn du die quetschkannte zu gering machst wird die verbrennung durch die erhöhte kompression so heiß dass sich dir der zylinder frisst. ;)

      würde mich bei sowas wirklich nur ranwagen wenn ich davon ahnung habe. mal so eben schnell abplanen is da also nich.


      gruß dominik
      Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...
    • @ rally: gestern bestellt die bücher. sind dass so biebeln für 2takter oder wie?


      so in etwar alles ist sehr verständlich erklärt , die grundprinzipien des modernen 2T tuning sind auch enthalten

      inkl diverser berechnungsformeln -->> eff. Verdichtung, Vergasergrößenberechnung ....etc

      kann ich jeden der sich mit dem 2T tuning anfreunden will bzw sein wissen vertiefen will empfehlen
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno