Wie funktioniert in.de das eintragen von Tuiningteilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie funktioniert in.de das eintragen von Tuiningteilen

      Ich weiß ist ne doofe frage aber bei uns GABS!!! das BISHER!!! nicht ;)

      darum würde mich das prozedere in allen details brennend interessieren

      dh heist welche vorrausetzungen müssen gegeben sein , was kostets und was ist möglich
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Das ist unterschiedlich...
      Ich gehe jetzt mal von eine Mühle mit einem Baujahr vor 1989 aus. Danach wird´s komplizierter Eintragungen zu bekommen bzw. man braucht eine AbgasUntersuchung)

      Wenn Du einen Malle plug & play eingetragen haben willst, schnappst Du Dir das mitgelieferte Gutachten und fährst mit der Kiste zum TÜV.
      Ein netter Herr im grauen Kittel überprüft die Angaben im mitgelieferten Gutachten mit den von Dir verbauten Teilen und erstellt ein Gutachten für die Zulassungsstelle. Mit diesem GUtachten fährst Du dann zur Zulassungsstelle und lässteine technische Änderung eintragen.

      Anders sieht es bei Komponenten aus, die ohne eigenes Gutachten daherkommen oder wenn mehrere Teile auf einmal verbaut werden. Dann geht´s meist ab in eine Werkstatt mit P4. Da wird dann das entsprechende Leistungsgutachten gemacht, das dann dem TÜV vorgeführt wird. Dieser überzeugt sich wieder von der Richtigkeit, stellt sein Gutachten aus und Du machst Dich wieder auf den Weg zur Zulassungsstelle.

      Dass das nicht immer so leicht ist, versteht sich von selbst. Mittlerweile stellen sich die Herren sehr häufig quer, wollen zusätzliche Geräuschgutachten usw. Dass 80dB in Vorbeifahrt mit Membran und JL nicht zu erreichen sind, sollte klar sein. Von nem S&S reden wir mal gar nicht.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • hi arne

      danke erstmal , betrifft nur fahrzeuge VOR 89 ,den so wies derzeit ausschaut lassen sich endlich auch bei uns friesierte Vepas bald legal fahren :love: :thumbup:

      vorrausgesetzt sie sind so in Deutschland mit dm ganzen Glimbim eingetragen egwesen und waren angemeldet

      eintragen eines auspuff ist ,so wies derzeit aussieht NICHT möglich ,damit kann ich aber leben wen der rest ginge und ich mit ruhigen gewissen rumgurken könnte jubel
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Hört sich nach Eintragungstourismus im nächsten Winter an...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.