V50 Spezial stellt ab nach 3 km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50 Spezial stellt ab nach 3 km

      Hallo zusammen
      Meine Vespa V50 Spezial macht mir zur Zeit grosse Sorgen.

      Wenn man Ihr eine neue Kerze eindreht, läuft der Töff tadellos auf den ersten Kick, und das mehrmals. Ca. nach 3 - 4 km stellt er ab und lässt sich nicht mehr starten, bis man eine neue Kerze eindreht. Dann das ganze von vorne.

      Das hat nach der Winterpause angefangen. Vorher nie gehabt.

      Dazu muss ich sagen das ich den Kolben unterdessen ausgewechselt haben, der alte war ziemlich beschädigt, trotzdem aber gelaufen wie oben beschrieben. Alles hat nichts genutzt.

      Danke allen für einen Tip.
    • RE: V50 Spezial stellt ab nach 3 km

      Moin,

      wie schaut die alte kerze denn jedesmal aus? schwarz ölig? wenns das ist, ist dein luft-sprit-gemisch zu fett. silbrig-weiss? dann ist es zu mager.
      das wären die beiden klassiker, wobei ich eher auf zu fett tippen würde, weil sie so super anspringt, vermutlich ohne choke.
      kannst je evtl mal n bild vom kerzenfuß einstellen.

      mfg
    • Hallo

      Danke für die Hilfe
      In der Beilage ein Bild der Kerze.

      Kann den ein falsches Gemisch die Kerze zerstören ? Weil mit der gleichen gereinigten Kerze läuft er nicht mehr an.

      Thanks
      Bilder
      • Kerze.jpg

        43,41 kB, 500×375, 95 mal angesehen