Pk 50 Xl Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk 50 Xl Probleme



      Hallo zusammen,

      ich habe hier und da noch ein paar Probleme mit meiner neuen Vespa PK 50 Xl....

      I)...meine Blinker funktionieren alle vier, nur, dass die linke Seite schneller blinkt und die rechte ganz normal. Ich kenne es vom Auto , dass wenn sie schneller blinken, dass ne Birne defekt ist. Hab´gehört, dass ich die Massekontakte prüfen soll. Das habe ich eig. auch schon gemacht und Kontaktspray verwendet....Hat jmnd noch ne Idee???

      II)...ein größeres Problem ist, dass wenn ich mit meiner Freundin zusammen unterwegs bin, dass wir am Start nicht aus dem A**** kommen. Wenn wir in Fahrt sind, dann gehts mit der Beschleunigung, aber anfangs kippen wir fast um. An ner Ampel oder Kreuzung zum Beispiel. Das ist echt peinlich :pinch: Kannn man irgendwas machen für die Beschleunigung? Irgendwas was vielleicht net gleich ins Portemonai geht? Weiß ja net ob das normal ist und ob man da viell. ein wenig tunen sollte.....?

      Irgendwas werd ich bestimmt noch finden, da war auch nochwas, aber es fällt mir grad nicht ein... :whistling:

      Wäre schön, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps hättet! Vielen Dank!

      JackyDaniel´s Vespa Pk 50 Xl
    • Bezüglich der Blinker könnte evtl. ein neues Blinkerrelais helfen.

      Bezüglich des Beschleunigungsproblems: Eine originale PK ist nunmal so langsam, dass einem die Füße einschlafen. Da hilft nur Hubraumvergrößerung, z. B. mit einem 75er DR Zylinder. Wirkliche Alternativen gibt es nicht. Ja, das kostet Geld, ist illegal und bedeutet ein wenig Arbeitsaufwand. Andere Möglichkeiten gibt es aber nicht, es sei denn du findest dich mit der originalen Minderleistung ab.

      Alles, wirklich alles, was du zum 75er DR wissen musst, findest du mit der Suchfunktion. Tuning mit diesem Zylinder macht gefühlt die Hälfte des Inhalts dieses Forums aus.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.


    • Meinste das Relais könnte es sein? Weil ja die andere Seite normal funktioniert. Deswegen wundert es mich ja. Das mit den Kontakten, da dachte ich, okay, da is viell. was dran. Aber wie gesagt, hab sie eig. soweit gepüft. Es sei denn da hat sich noch einer versteckt der nicht mitmacht ;)

      Und mit der Beschleunigung...also an sich bin ich damit zufrieden. Aber erst so nach den ersten 5 Metern.... Egal ob zu zweit oder allein auf dem Ding, da ändert sich net viel. Aber die ersten Meter direkt nach dem Anfahren da kommen wir net vom Fleck, das kann doch net normal sein....oder? :(
      JackyDaniel´s Vespa Pk 50 Xl