75ccm Formula Setup?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 75ccm Formula Setup?

      Servus,

      muss nun meinen Motor spalten und hab nun schon angefangen mal Polrad,Zylinder etc abzunehmen.
      Jetzt hab ich gesehn,dass ich einen neuen Kolben brauch.Dacht mir ich hol mir einfach gleich nen neuen Zylinder->kein Bock auf 40km/h

      Was müsste ich denn alles beim Einbau eines Dr 75ccm Formula verändern?
      Oder kann ich da auch gleich zum DR 85 wechseln?
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • wie isses von der beständigkeit? Dr is ja bekannt für "stabilität" - der Formula wird auch halten,wa?

      müsste ich beim Formula auch die Übersetzung ändern? welchen vergaser nehm ich am besten oder kann ich noch den
      16.10 verwenden? als auspuff wollt ich mir eh den polini righthand holen. wie schauts mit ansaugstutzen aus?
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • formula geht notfalls noch mit Pinasco Ritzel wenn der Motor sonst dicht ist und nur innerorts gefahren wird.
      Vergaser 16.16, besser 19.19 mit passendem ASS.
      Als Auspuff ist der right totally right
      Roller-aus-Blech
    • mh will da eigtl schon alles mit fahren können....so quasi tourer...schöne ausflüge mit freundin drauf etc :)
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • ja und längere touren gehen auch...weil du meintest nur innerorts!?!?

      will auf jedenfall das sie zuverlässig ist :)
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • mh fahr aber auch dann viel alleine und fahr eigtl viel vollgas..haha...nagut ich muss mal schaun

      Muss ich eigtl irgendwas an der Kupplung ändern/verstärken????


      hier habe ein komplett set zur motorüberholung gefunden....was sagt ihr zu den teilen und zum preis????? :

      http://cgi.ebay.de/VESPA-Komplett-SET-Motorueberholung-V50-PV-ET3-PK_W0QQitemZ220382865103QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item220382865103&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • Vollgas fährst du momentan ja mit einem 50er Ori Zylinder
      Das ist was anderes.
      Also für Solo Fahrten innerorts mit gutem Ansprechverhalten und etwas Drehzahl oder für Freundin 4.25 oder Pinasco (4.3125).
      Für Fahrten außerorts ohne Erwartungen an Beschleunigung 3.00
      3.72 ist was wenn man scih nicht entscheiden kann
      Roller-aus-Blech
    • so nochn paar fragen:

      1. Im Falle des Umstiegs auf einen 19er Vergaser kam mir da so beim "erkunden" ein passender Ass mit Membrane über den Weg.
      Membran kenne ich nur von meinem früheren TPH 50 Plastikroller.Glaub das regelt die Zufuhr des Kraftstoffes genauer,oder?
      Naja zumindest stellte ich mir die Frage obs das bei mir dann bringt?!? Oder is z.B. der DR 75 Formula garnicht dafür ausgelegt?!?

      --->grad gelesen das man da ne extra KW bräuchte etc pp....!?!

      2. Muss ich an der Kupplung etwas ändern?!? ALso verstärkte Feder und/oder verstärkte Kupplungslamellen!?!
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • ja genau, wie du schon gelesen hast hast brauchst da ne andre kuwe oder musst deine bearbeiten lassen wann auf membran umbauen willst.

      bei der kupplung würde ne verstärkte Feder nicht schaden, und wann eh schon soweit bisst kannst auch gleich beläge wechseln, kostet nicht die welt

      gruß
    • nochmal zur übersetzung:

      lieber 3.72 oder pinasco? will ne tourercharakteristik
      hab auch gelesen,dass das pinasco rad recht laut sein soll?!?


      würde bei einem 75er Formula,Polini Righthand & geänderter Übersetzung vorübergehend auch ein 16.10 Vergaser gehn?!?

      Also wollte folgendes Setup verbauen:
      75ccm DR Formula
      Pinasco Primärrad bzw andre Übersetzung
      19er Vergaserkit
      Polini Righthand

      zurzeit verbaut:
      50ccm original
      Vergaser 16.10
      Originalauspuff mit dickem Krümmer
      original Übersetzung

      Nur leider habe ich zur Zeit kein Geld um alles sofort zu verbauen.
      Wo meint ihr kann ich erst einmal zurückstecken?!?
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa&RocknRoll ()

    • Bin den F1 mal mit 16.10 und Banane gefahren, weil der 19er ASS gebrochen war. Es ging zu fahren, aber das Potential des F1 wurde deutlich unterschritten --> ich würde sagen ca 60% der Kraft und 80% der Vmax waren noch da.
      Kurzfristig gehts, aber der F1 kommt sich bisschen verarscht vor, wenn du ihm nen 16.10er vorsteckst ;)

      Am Rest nicht sparen, Übersetzung gleich reinmachen und als Pott unbedingt ne Banane, sonst kannst gleich nen normalen 75er nehmen, dann brauchste keinen F1. Der Sito+ drosselt den Zylinder im oberen Drehzahlbereich morz ein

      Gruß

      Edit: Als Übersetzung 3,72 schräg, Pinasco pfeift bei höherer Drehzahl. Ich find's doof, hört sich an wie ne gerad' verzahnte --> das Pfeifen geht einem irgendwann auf die Nerven
    • ach verdammt,misst hab mal alles durchgerechnet

      werd wohl erstma nur die kohle für den 75er Formula und übersetzung haben.

      da kommt sich der Zylinder zwar verarscht vor aber die folgenden Monate kommen dann Auspuff,Vergaser. :S

      Der Motor kann doch bei diesem Setup keinen Schaden nehmen,oder?


      argh... X(
      Suche:

      PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • Nen F1 falsch zu bedüsen ist nicht sonderlich ratsam, da er etwa gleich feinfühlig ist wie ein Polini was Temperatur angeht.
      Kaputt gehen kann immer war, v.A. wenn du den Vergaser unsauber einstellst. Warte lieber noch nen Monat und kauf alles zusammen. Jedesmal, wenn du ein Teil änderst musst du auch neu abdüsen, von dem her würde ich alles in einem Aufwasch machen

      Gruß
    • Ich würde es auch so machen, wenn alles da ist, sauber den Motor aufbauen.

      Länger wie 3.72 würde ich nicht gehen beim 75er, möchtest ja an der Ampel auch noch wegkommen.
      19er Vergaserkit aber mit ASS, drauf achten.
      ET3 Banane würde ich drunter machen oder wenn das Geld nicht reicht einen Sito Banane.
      Aber nicht Polini rechts, ist laut und bricht dir nach 500km zusammen.
      LG
      Mark