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Beiträge von Fishi

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • Fishi
    • November 4, 2009 at 16:09

    mhh rosenheim is nicht so weit weg :whistling:


    gibt es dann ganz bestimmte steuerzeiten oder is die bei jedem zylinder verschieden?
    kann man die genauen "punkte" dann errechnen oder gibt es da bestimmte werte?

    weil eigentlich herrscht ja untrdruck solang der kolben zum UT wandert. wenner wieder nach oben geht herrscht ja überdruck?!


    entweder ich steh grad voll aufm schlauch oder bin grad einfach zu blöd ?(

    wenn gezündet wird dann verbrennt das gas und dehnt sich au oder? dh es drückt den kolben nach unten. beim hochgehen drückt er dann das verbannte gas zum auslass raus. ich find da nirgends das wort unterdruck :D
    oder entseht nurbei jeder 2ten umdrehung unterdruck?!

    komm mir grad richtig dumm vor :+4

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • Fishi
    • November 4, 2009 at 15:50

    da hast du auch wieder recht...

    aber wie haben sie es früher geschafft mit schlitzsteuerung solche rennsemmeln aufzubauen ohne blowback?

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • Fishi
    • November 4, 2009 at 15:29

    ne schlitzsteuerung :thumbup:

    was mir immer noch nicht in den kopfgehen will....... ?(
    pola meinte in einem anderen topic dass des ass so kurz wie möglich gebaut wird. schön und gut..gibt ja genügen renn2takter die es so haben.

    aber wie doch dackelhund schon sagt ist der blowback bei ihm recht groß. der effekt würde doch durch einen kürzeren ASS nur noch verstärkt werdenoder nicht?

    wäre es nicht sinnvoll einen ass zu bauen der genau so lang ist dass der "blowback" nicht ml bis zum vergaser kommt. also dass der blowback nicht mal bis zum vergaser kommt bevor er vom geöffneten zylinder wieder angezogen wird?

    edit sagt: wird bestimmt wieder ärger von pola geben :D

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • Fishi
    • November 4, 2009 at 14:43

    ich hab mir soeben auch grad einen 50ccm KAT zylinder geordert :D

    bin echt gespannt wie der im vergleich zum malossi 112 aussieht.....also die öffnungen usw ;)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Fishi
    • November 4, 2009 at 11:07

    Zitat von »Fishi«


    des war as problem beim HP4, vespatronic und parmakit kann es auch sein aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dem hp4 ;)[/quote]

    Zitat von Labelsucker

    Das ist wie gesagt bei allen leichten LüRa´s um die 1kg gleich.

    j astimmt schon aber ich dachte irgendwo im gsf gelesen zu haben dass es bei dem hp4 zeug am schlimmsten ist

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Fishi
    • November 3, 2009 at 20:22

    des war as problem beim HP4, vespatronic und parmakit kann es auch sein aber bei weitem nicht so schlimm wie bei dem hp4 ;)

  • Meine Vespa 50 S Originallack

    • Fishi
    • November 3, 2009 at 20:10

    ach ich weiß auch nicht wie ich drauf gekommen bin :whistling:

    also hast du die vespa jetzt oder wie??

    wenn ja: herzlichen glückwunsch ;)
    und wenn dir irgendjemand mal blöd wink dann weißt dass ich es bin. kann ja jetzt deinen vespa :thumbup:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Fishi
    • November 3, 2009 at 20:05

    war das vespatronic lüfterrad soviel ich mich erinnere ;)

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • Fishi
    • November 1, 2009 at 16:46

    jaja dieser kabaschoko :thumbup:
    sieht echt sehr fein aus ;)

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • Fishi
    • November 1, 2009 at 16:22

    also ist der zylinder höher und nicht das gehäuse oder so?

    ich muss mein 112 malossi auch höher setzen mit der welle :D

    du fährst den 75malle mit vollwangenwelle?

  • 50ccm ALU direktansauger?

    • Fishi
    • November 1, 2009 at 16:00

    ist der KAT zylinder dann auch 3mm "höher" als der normale? ne KAT welle hatte ja einen längeren hub!?

  • Der User unter mir

    • Fishi
    • November 1, 2009 at 15:56

    @juny: verdammt war ich wohl zu spät dran :D

    neeee hatte gestern einen gemütlichen abnd daheim. viel geschlafen und einfach richtig gutgehnlassen :thumbup:

    der user unter mir muss morgen wieder arbeiten :P

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Fishi
    • November 1, 2009 at 11:58
    Zitat von Labelsucker

    Rollerfabrik.

    passiert ja nicht an dem Tag, ich lass sie ja ein/zwei Wochen unten stehen, dann wird da irgendwie TÜV drauf gemacht, und ich hol se dann wieder ab.


    würd sie mir trotzdem mal gern anschaun wenns dir recht ist ;)

  • Meine Vespa 50 S Originallack

    • Fishi
    • November 1, 2009 at 10:55

    ob es wirklich seine autos sind oder nur firmenwagen :whistling:
    seine garage sagt nämlich was anderes :D
    und denkt dran dass er aus IN kommt ;)
    -->da ist audi nicht allzuweit weg. besser gesagt genau vor der haustür :whistling:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Fishi
    • November 1, 2009 at 10:45

    STOOOOOOOOOOOOOOP :D

    wohin genau?
    vllt komm ich auch vorbei und schaus mir mal an ;)

  • Vespa 50 Special geht nicht mehr an (und jetzt klemmt noch das Polrad...)

    • Fishi
    • October 30, 2009 at 19:25
    Zitat von apemaster

    du kannst eh die zündung nicht bei laufendem motor einstellen, dafür muss die karre eh aus sein. du musst den oberen totpunkt (OT) des kolben finden und dann die zündung einstellen. dir das jetzte alles zu verklickern, hab ich keinen bock drauf. deshalb:

    da findest du alles, um deine zündung richtig einzustellen... das würde ich als erstes versuchen.


    ich will dich mal sehn wie du ohne laufenden motor die blitzpistole benutzt :D
    klar das einstellen an sich benötigt kein laufenden motor. aber um dann den zzp genau abzublitzen braucht man schon was laufendes ;)
    alternative wären 2mm unterm oberen totpunkt oder so aber des is sehr ungenau und zweitens hat der hier schon ne blitzpistole

    kolbenstopper in zylinder drehen und dann ganz vorstichtig die mutter rausdrehen. sagen zwar viele dass es sehr schiefgehn kann aber was soll schon großartig bei nem ori 50ccm kaputt gehn :D

    was du auch machen kannst ist dass einer das polrad hält und der andere ordentlich schraubt.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Fishi
    • October 28, 2009 at 22:18
    Zitat von Labelsucker

    Softboots für mein neues Equipment....

    nicht übel. schnürsystem hab ich auch und funktioniert einfach und schnell. super halt, hast n guten kauf gemacht ;)
    nur bevorzug ich eher noch burton bei den boots :thumbup:

    gestern is mein FOX xxl pulli gekommen. nur noch ne neue schutzweste und der winter kann kommen :thumbup:
    vllt wenns geld reicht noch ne neue bindung wobeis bei mir die alte auch noch ganz gut tut :D

    saisonstart is bei mir der 12.12 :+2 opening in söll :love:

  • Was ist das für ein Vespamodell?

    • Fishi
    • October 13, 2009 at 07:53
    Zitat von Basti_MRC

    scheiss egal was das ist!

    einfach

    m1l o. falc

    rundlenker besorgen den dropen lassen

    und ein netten racer basteln! :thumbup:

    war ja wohl ne klare ansage :D

  • Auspuff für 136er Malossi

    • Fishi
    • October 13, 2009 at 07:50

    ich hatte noch nie n sito in der hand aber schau mal die bilder bei sip genau an. da sieht der für pk125 anders aus als der für pk50. dh du bräuchtest warscheinlich doch nen anderen...

  • Auspuff für 136er Malossi

    • Fishi
    • October 12, 2009 at 16:38
    Zitat von Labelsucker

    aber Franz ist so schööön :)


    auf alle fälle :D
    aber is doch auch nicht mehr zu schön wenns jeder hat ;)

    aber polini und co würd auf alle fälle reichen :D

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