Beiträge von u-tom

    hallo habe eine pk 50, der zylinder hatte riefen, habe jetzt einen dr sportsatz, der ein bisschen mehr bringen soll. beim einfahren habe ich gemerkt, ich komm wohl so auf 45, ich denke, ich muss mir noch die düsen im vergaser anschauen und da was anpassen. ausserdem habe ich mir einen auspuff mit gr. krümmer besorgt und habe jetzt gehört, man soll die zündung passend einstellen? hat hier jemand erfahrung damit? ich weiss, dass das ein bisschen kompliziert sein soll. bei dem dr zylinder stand dabei, dass der zündzeitpunkt 19 vor OT sein soll, kann es sein, dass es auch hier dran liegt, dass meine vespa ab 45 eigentlich nur noch lauter wird, aber nicht schneller? vielleicht hat ja jemand noch einen tip. ansonsten bin ich schon ganz froh, dass sie jetzt eigentlich sehr schön läuft, danke nochmal an alle, ohne euch wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen!

    hallo, wenn ich einen neuen zylinder einbaue muss ich ihn ja einfahren,..? was bedeutet das dann? wie lange, wieviel km, welche geschwindigkeit muss ich dann fahren? hab leider keine ahnung, will auch den motor komplett zerlegen und saubermachen, hat da irgendeinen einfluss auf´s einfahrn? merci!

    möchte auch gern wissen, ob das was bringt, wenn ich mir jetzt den dr 50 reinbau, dann könnt ich das ja eigentlich auch gleich, oder is dis nix dafür? mercimerci
    ach hab jetzt erst gesehen.. ok dann weiss i bescheid..

    würdet ihr den hier (kopf) noch nehmen, hab jetzt lange überlegt und nehme glaub ich den dr 50er zylinder, der ist aber ohne kopf, wie ihr schon geschrieben habt, aber bringt auch schon ein bisschen mehr..ist wahrscheinlich besser mit nem neuen kopf, was?

    yo, hab schon alles wieder zus.gebaut, und mir hier alles über brems/kalt und sonstwie reiniger durchgelesen. hab ich vor, kann mir vorstellen, wie ich ausrasten würde, wenn ich den neuen zyli reingefummelt hätte und dann so´n sch... passiert.. hehe danke.