1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

tuning auspuff zündung neu einstellen?

• u-tom
  • June 28, 2006 at 22:29
  • u-tom
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50
    • June 28, 2006 at 22:29

hallo habe eine pk 50, der zylinder hatte riefen, habe jetzt einen dr sportsatz, der ein bisschen mehr bringen soll. beim einfahren habe ich gemerkt, ich komm wohl so auf 45, ich denke, ich muss mir noch die düsen im vergaser anschauen und da was anpassen. ausserdem habe ich mir einen auspuff mit gr. krümmer besorgt und habe jetzt gehört, man soll die zündung passend einstellen? hat hier jemand erfahrung damit? ich weiss, dass das ein bisschen kompliziert sein soll. bei dem dr zylinder stand dabei, dass der zündzeitpunkt 19 vor OT sein soll, kann es sein, dass es auch hier dran liegt, dass meine vespa ab 45 eigentlich nur noch lauter wird, aber nicht schneller? vielleicht hat ja jemand noch einen tip. ansonsten bin ich schon ganz froh, dass sie jetzt eigentlich sehr schön läuft, danke nochmal an alle, ohne euch wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen!

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • June 29, 2006 at 00:46

normal ist der zzp schon bei 19 grad aber hast auch ne andere düse und andere zündkerze verbaut weil hört sich so an als ob du ne falsche düse drin hast

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 29, 2006 at 12:27

Ich würde dem Doktor umgehend recht geben, Du mußt bei jeder Leistungssteigerung (in Aussicht), das heißt bei Zylinder, Auspuff, etc. immer den Vergaser neu abdüsen. Beim Scooter-Center stehen meist Düsenempfehlungen bei der Beschreibung der Zylinder. Ein Sportauspuff benötigt etwa eine 3-5% größere Düse!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

Tags

• Vespa Tuning
  • Vespa Auspuff
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™