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Beiträge von lillo

  • PX 200 8 PS Version - Rückrüstung auf 12 PS

    • lillo
    • May 5, 2009 at 13:14

    SUFU!!!!!

    o-puff dran und die ne 116HD nehmen! natürlich versager eeh vergaser einstellen und basta!

  • Lautes "TACK" und ab dann dreht sich mein Hebel zum Gang einlegen um 360°! Was ist passiert? Was kann ich machen?

    • lillo
    • March 3, 2009 at 21:47

    Dat ist ja mein Problem!!

    Hab mit schon gedacht das ich da drehen muss 2-) , aber das geht halt nicht so leicht!! hab halt angst wenn ich strak rum drücke das da was kaputt geht!!

    Weiß da jemand bescheid?? Bzw, hat das jemand schon mal gemacht??

  • Lautes "TACK" und ab dann dreht sich mein Hebel zum Gang einlegen um 360°! Was ist passiert? Was kann ich machen?

    • lillo
    • March 3, 2009 at 21:28

    Und wie schalte ich an der Schaltraste, kannst du das mal deppensicher erklären! Hab es nämlich schon versucht, mir tut mein Daumen immernoch weh!!

    Das mit der Stecknuss hab ich schon probiert..., geht nicht, da braucht man son nen Schlüssel (Foto) und den hab ich nicht!!

    Bilder

    • Gabelschlüssel.jpg
      • 21.35 kB
      • 500 × 500
      • 137
  • Lautes "TACK" und ab dann dreht sich mein Hebel zum Gang einlegen um 360°! Was ist passiert? Was kann ich machen?

    • lillo
    • March 3, 2009 at 21:13

    Sooo leute,

    ich wollte heute die Lenkradabdeckung abbauen...! Also hab ich mich gleich an die Sechskantschraube genähert wo die Tachwelle steckt!! Was passiert (war ja klar), ich komm mit meinen Schlüsseln nicht hin! Da braucht man so nen Sechskantschlüssel mit wo der Kopf versetzt ist, quasi damit man um die Ecke kann, da ich ne Scheibenbremse hab!! SUPAAAA!!

    Joah, dann hab mir überlegt wie das noch prüfen könnte! So hab ich die Abdeckung von der Schaltraste agbenommen und an den Zügen mal gezogen!! siehe da, ich könnte den Zug raus ziehen! ----> Das heißt doch das also ein dieser Zug gerissen ist, bzw der Nippel ab ist?!?!?!? Oder??

    Hab anhand der Schaltrase gesehen das ich da ja auch schalten könnte, zumindest in den ersten damit ich sie aus der Tiefgarage komme und im Licht arbeiten kann! Geht das??? Wenn ja, wie, hab versucht die eine Raste hochzudrücken, da ist aber richtig Wiederstand drauf!! Kann ich die einfach mit irgendein Schraubenzieher hoch drücken und die Schaltraste auf den ersten Gang drehen??? Oder wie funkt des???

  • Lautes "TACK" und ab dann dreht sich mein Hebel zum Gang einlegen um 360°! Was ist passiert? Was kann ich machen?

    • lillo
    • March 2, 2009 at 21:48

    Wo liegt der ungefähr??

    beim abnehemen der Verkleidung geht ja der Tacho mit?!?!!! muss ich den noch abklemmen oder so oder nur vorsichtig raus nehmen??

    Bilder

    • BILD1.JPG
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  • Lautes "TACK" und ab dann dreht sich mein Hebel zum Gang einlegen um 360°! Was ist passiert? Was kann ich machen?

    • lillo
    • March 2, 2009 at 21:31

    So!! Ihr habt RECHT!!

    Das sollte ich langsam auch mal selber machen und nicht nur in der Theorie rum werkeln!! BZW., kennt Ihr jemanden in München der Ahnung hat??

    Soll ich auf was besonders Achten wenn ich die Lenkradabdeckung abschraube??? Das Teil kann ich ja auch bei VESBAR in München kaufen. Die Verkaufen ja auch Erstatzteile! Vielleicht nicht ganz so billig (n 1€ mehr oder so) aber was solls!
    Der Splint bzw Sicherungsring ist der dann klar zu sehen??

    Der Depp von dem Motorrad laden kann mich echt mal richtig am A lecken!!

  • Lautes "TACK" und ab dann dreht sich mein Hebel zum Gang einlegen um 360°! Was ist passiert? Was kann ich machen?

    • lillo
    • March 2, 2009 at 12:17

    Hey,

    hab heute bei dem Händler angerufen wo ich sie gekauft hab!

    Zuerst ging die "freundliche" Telefonfrau ran, hab ihr mein Problem geschildert und dann war erstmal kurz alles leise..! Dann schnauft sie in den Hörer und meint mit einer "NULL BOCK"-Art, ja schau ma mal, lass mal deine Nummer da, ach ne, warte! ... ... ... War dann auf einmal mit dem Chef verbunden!!

    Der meinte das wenn was gebrochen wäre, es auf Garantie gehen würde, aber er meint das es eher ein Zug ist und das nicht in die Garantie fällt!! ??!!?? Hab dann gefragt ob das lange dauert das anschauen, bzw ob ich dann gleich warten kann, da hat er gemeint das ich doch einfach bringen soll und sie dort lassen soll vorerst!

    Werd jetzt versuchen die Vespa zu ihm zu bringen (weiß zwar noch nicht wie, aber irgendwie muss sie ja da hin) und dann lass ich sie mal anschauen! Hab aber Angst das der mir nen scheiß verzählt u das so hinbiegt das ich zahle!!

    Ich werd berichten!!

    Ciao

  • Lautes "TACK" und ab dann dreht sich mein Hebel zum Gang einlegen um 360°! Was ist passiert? Was kann ich machen?

    • lillo
    • March 1, 2009 at 14:42

    habe mir auch gedacht das es irgendwas am Griff ist, da ich da irgend ein lautes TACK gehört hab!

    ich werde mal schauen ob ich das auf Garantie machen lassen kann (hat ich gar nicht mehr dran gedacht), da ich sie erst im juni 1 Jahr hab!! ansonsten werd ich mal die abdeckung runter machen und es mir anschauen!

    falls ich es selber machen muss, kann mir jemand nen link geben wo ich diesen sicherungssplitt bestellen kann, weis nicht unter welcher katagorie ich schauen soll!!!

    DANKE AN ALLE!!!!

  • Lautes "TACK" und ab dann dreht sich mein Hebel zum Gang einlegen um 360°! Was ist passiert? Was kann ich machen?

    • lillo
    • February 28, 2009 at 19:09

    Der Schaltgriff ist lose und dreht sich um 360° (!!) und der vierte ist drinnen und beim halten zieh ich halt die Kupplung und beim losfahren muss ich es halt mit dem vierten versuchen, weil ich ja kein anderen Gang einlegen kan bzw auf neutral Schalten kann!

  • Lautes "TACK" und ab dann dreht sich mein Hebel zum Gang einlegen um 360°! Was ist passiert? Was kann ich machen?

    • lillo
    • February 28, 2009 at 18:48

    wo liegt was und wie mach ich das?!?!?

    ich hab echt keine ahnung!!

    schaltzüge glaub ich nicht, weil ja der vierte drinnen geblieben ist!?!?!?

    arm gebrochen hört sich teuer an?!?! sicherungsstift hört sich teuer an?!?!?

  • Lautes "TACK" und ab dann dreht sich mein Hebel zum Gang einlegen um 360°! Was ist passiert? Was kann ich machen?

    • lillo
    • February 28, 2009 at 18:38

    Hallo Leutz,

    ich hab heute mal nach langer Winterpause meine schöne ausgefahren und auf dem Heim weg beim Ampel anfahren und runterschalten hab ich ein lautes "TACK" gehört!!
    Erst dachte ich die Züge sind gerissen, aber da könnt ich ja die Kupplung nicht ziehen.

    Das Ergebnis ist jetz das der vierte Gang drinnen ist und ich den auch nicht raus bekommen! Beim anhalten zieh ich die Kupplung und beim losfahren bleibt mir nix anderes übrich als mit dem vierten loszufahren!!

    Was kann passiert sein?? Was kann ich machen???


    Ciauuu Lillo

  • Vespa Versagereinstellung

    • lillo
    • November 16, 2008 at 13:46

    nochmal kurz zum abschluss, es gibt ja viele aussagen wie weit die gemsichschraube rein- bzw rausgedraht werden soll!

    kann da jemand eine aussage bestätigen??? ich hab meine jetzt 1,5 draussen?? das stimmt ja dann nicht???!?!?!? oder?

  • PX 200 mit Getrenntschmierung winterfest machen...

    • lillo
    • November 7, 2008 at 10:10
    Zitat

    Wenn du den Tank voll machst kann man ihn aber bei dieser nummer sicher im frühjahr wieder entleeren, da sich das Gemisch trennen könnte 8)

    Ist doch sowiso eine mit Getrenntschmierung!!! Versteh nicht was du meinst!!!! ?( ?( ?(


    was ist denn usw?? Züge einfetten mit was???


    wär cool wenn jemand so ein paar Produkte empfehlen kann, wie zB. fürs Crome, zum Waschen der Vespe bzw polieren!!!

  • PX 200 mit Getrenntschmierung winterfest machen...

    • lillo
    • November 6, 2008 at 18:17

    was für ein öl empfehlt ihr zum einsprühen??

  • PX 200 mit Getrenntschmierung winterfest machen...

    • lillo
    • October 25, 2008 at 15:52

    ...

    sie wird dann in einer tiefgarage stehen mit einer luftdurchläsigen plane von louis!

    luftdruck auf um ca 1 bar erhöhen??

    sprühöl?? putzt ihr die schöne vor dem winterschlaf???

  • PX 200 mit Getrenntschmierung winterfest machen...

    • lillo
    • October 25, 2008 at 15:02

    ...

    wollte fragen ob ich bei meiner px auch den benzinhahn schließen soll und warte bis sie von alleine aus geht??? nachdem sie eine getrenntschmierung hat wollte ich wiessen ob das da auch geht???

    ansonsten tank voll machen ist klar, aber plastiktüte zwischen deckel und tank???


    gruß lillo

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • lillo
    • September 30, 2008 at 12:22

    ich brauch ja nicht wirklich mehr top speed, sondern mehr power, schnell fahren ist nicht so mein ding, aus den kurven raus beschleunigen mit power, das macht eher spaß!

    und bei malle ist es ja nicht möglich wie bei pinasco p&p zu arbeiten?!?!?!?! oder?!?????

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • lillo
    • September 30, 2008 at 12:15

    bei dem minimalen mehr ccm ist aber schon etwas mehr ps drinnen, nachdem ich sowieso laut fzg.schein nur 8ps hab und dann plötzlich fast das doppelte wie ich gelesen hab?!?!?!

    diablo, sag bescheid wenns was weist wegen einer guten kaufmöglichkeit einer rally!!!!

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • lillo
    • September 30, 2008 at 12:05

    ich weiß das das nicht wirklich geht, ich würde das ja nür wegen der eintragung machen und dann den opuff drauf machen???

    hmm??? was denkt ihr?

  • PX 200 Lusso: Bisschen mehr legale Power

    • lillo
    • September 30, 2008 at 11:46

    Ich weiß weiß, wurde schon oft beredet, aber weiß jemand vielleicht ob man wirklich mit dem Pinasco P&P einbauen kann??

    und dann die frage aller fragen (da verdreht mancher wieder die augen), ist es möglich diesen Pinasco in die PX My zu verbauen sich den abnehmen lassen mit dem blöden Kat-Auspuff um danach wieder den o-puff dran zu bauen??

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