PX 200 mit Getrenntschmierung winterfest machen...

  • ...


    wollte fragen ob ich bei meiner px auch den benzinhahn schließen soll und warte bis sie von alleine aus geht??? nachdem sie eine getrenntschmierung hat wollte ich wiessen ob das da auch geht???


    ansonsten tank voll machen ist klar, aber plastiktüte zwischen deckel und tank???



    gruß lillo

  • Noch scheint doch die Sonne! 8)


    Weiterfahren! :thumbsup:


    Aber jetzt mal ehrlich - Ich würde den Tank vollmachen. Das wird reichen. Ob da jetzt hier und da noch ein wenig Sprit in der Leitung ist würde ich jetzt als wenig problematisch bezeichnen... Batterie ausbauen und ins Warme stellen. Falls Du eine Batterie haben solltest.


    Gruß Micha

  • Wo steht den die Lady während ihren Winterschlafes.Kannst den Hahn zumachen und Leerfahren aber ich mach das nie.Benzhahn zu und gut.Reifen Druck erhöhen,Batterie ausbauen wenn vorhanden.Karosserie schön dick mit Sprühöl einsprühen(ausser Bremsscheibe)und dafür sorge das sie genügend Luft bekommt(nicht Luftdicht in ner Plastikfolie verpacken).

  • ...


    sie wird dann in einer tiefgarage stehen mit einer luftdurchläsigen plane von louis!


    luftdruck auf um ca 1 bar erhöhen??


    sprühöl?? putzt ihr die schöne vor dem winterschlaf???

  • sprühöl?? putzt ihr die schöne vor dem winterschlaf???

    Das Sprühöl ist nicht zum Putzen! Damit sprühst du nur die Metalloberflächen überall mit ein. Das Zeug wird dann nicht weggewischt sondern bleibt als Konservierungsschutz und Rostschutz den Winter über drauf.

  • oh mein gott, mal ganz im ernst. Sie steht in ner Tiefgarage und wird eingepackt. Da wollt ihr sie voll Öl sprühen? hab meine 13 jahre und die meiste zeit (ca. 70%) steht sie trocken. kein funken rost am trittblech oder sonstwo. da braucht man sie doch nicht voll öl sprühen. mein benz ist den halben winter draußen und wird nicht eingesprüht.


    Luftdruck erhöhen, Batterie rein (bei Tiefgarage aber auch nicht!!!) Züge usw. ölenbzw fetten, Vergaser leer machen. Wenn du den Tank voll machst kann man ihn aber bei dieser nummer sicher im frühjahr wieder entleeren, da sich das Gemisch trennen könnte 8)

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Zitat

    Wenn du den Tank voll machst kann man ihn aber bei dieser nummer sicher im frühjahr wieder entleeren, da sich das Gemisch trennen könnte 8)


    Ist doch sowiso eine mit Getrenntschmierung!!! Versteh nicht was du meinst!!!! ?( ?( ?(



    was ist denn usw?? Züge einfetten mit was???



    wär cool wenn jemand so ein paar Produkte empfehlen kann, wie zB. fürs Crome, zum Waschen der Vespe bzw polieren!!!

  • Ist doch sowiso eine mit Getrenntschmierung!!! Versteh nicht was du meinst!!!!


    was ist denn usw?? Züge einfetten mit was???

    Dann ist doch alles in Ordnung! Wenn Du eh Getrenntschmierung hast, dann mach den Tank voll vorm Winter und gut is´!


    Und zum Schmieren nimm WD40. Das gibt´s in jedem Baumarkt. Sprühöl. Damit kannst Du Deine Dame einnebeln vor dem Winter und aber auch die Züge Ölen. Damit kann man eigentlich alles machen. Putzen, Schmieren, Ölen, Schützen, Pfegen.


    WD40 - Merk Dir den Namen! Das ist eine auffällig gelb blaue Sprühdose.

  • Hallo
    ich habe meinen Roller auch schon eingewintert , jedoch habe ich meinen Reifendruck nicht erhöht , da kein Reifen den Boden berührt .


    [Blockierte Grafik: http://www.stoffis.com/shop/Katalogbilder/360%5C360023.jpg]:D


    Volltanken ist bei einem Blechtank wichtig , damit sich kein Kondenswwasser bilden kann ( Rost ) , ich habe zusätzlich noch einen Benzinstabilisator verwendet .
    Warmfahren , Scheibe trockenbremsen , Vergaser leerfahren , WD 40 für die Metallteile , Quick Detailer für den Lack , öliger Lappen in den Auspuff und Vergaser, Gummimatte - wenn vorhanden - entfernen , Batterie ausbauen , Reifendruck ggf. erhöhen ( hinten reicht ) , deine Lady abdecken und der Winter kann kommen .
    Wenn dein Fahrzeug in einer Tiefgarage steht , vergiss nicht den Roller abzuschliessen , denn bei einem Diebstahl zahlt die Versicherung sonst nicht ( grobe Fahrlässigkeit ) .
    Gruss Michael

    Dummheit , schützt vor Strafe nicht .

    Einmal editiert, zuletzt von MGF96 ()