Schweisserperle im Schritt
Beiträge von old N°7
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Stabile Seitenlage
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das erste das ich jetzt tun würde... Spalten..dazu muss der Motor eig nicht raus...aber die kleine hälfte ab.....gut..wenn er drausen ist..gehts leichter.
Meine Vermutung....die Kickerfeder.....entweder diese Deff oder sie Springt raus...wenns blöd läuft drin was abgebrochen....sieht man aber erst wenn auseinander..
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Starthilfe
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naja....dann tausch einfach mal den konsator... sind ja eig eh nur zwei Schrauben.und nicht viel Geld..... dabei gleich kabel Kontrollieren.... hab es zb auchmal fertiggebracht, beim einbau Kabel zu beschäden (eingeklemmt)
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und ob das schön ist
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Unerträgliche Werbung
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Nicht das zum Schluss nur dein Bremslichtbirnchen die Probleme macht...
Eben,,,,manchmal auch das....(Y)
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An sich denke ich genau so nur habe ich die Zgp erst 2020 neu gekauft.
Heute kostet die gleiche btw. 100€ mehr. Wenn dann würde ich auch direkt auf diesen Unterbrecher abfuck verzichen und auf Elektronik umsteigen....
bei der Special erst gemacht,....was soll ich sagen..Mega guter funke...springt gut an...rennt auch besser..Licht...mit Fernlicht...Traum....Bremslicht ..Blinker...Hupe....naja..12v....
das Bessere ist der Feind des guten^^
aber an deiner stelle vielleicht trotzdem, neue Kerze..Stecker Kabel..neuen Sprit
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Hy, bin mit elektrik voll auf Kriegsfuss....Ich weiss nicht viel....Vespa ist in jedem bereich mit Minderleistung behaftet...von Beschleunigung, Bremsen, Geschwindigkeit und Licht. sobald ich in der Richtung was bemängele..fällt es eig immer unter Tausch--- das bessere ist der Feind des guten. Wenn Zündung lahmt..hat es meistens Aleterungsgründe...durch und durch---also jede Spule, Kabel, Stecker etc.... und es gibt im Netz neue...zu einem Preis,... wo ich Garnichtlang suchen will---- und tausche---btw^^ viel spass beim suchen und gutes Gelingen
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Hallo..... 15 Jahre Standzeit?
Da kommt vermutlich schon Zeit und Investition auf Dich zu. Wegen Zündfunken checken würde ich erstmal Kerze..Stecker...Kabel..CDI checken. Aber nach so langer Standzeit leiden auch die Simmerringe und Verhärten...da waere eine Revision in meinen Augen schon Angebracht.. auch silent, Dämpfer und Reifen checken, tauschen...Vergaser reinigen,..tank auspühlen, frischen Sprit usw...schon eine lange Zeit...
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Das Ding is Geil...würde ich gerne Fahren....Bauen..naja..anders^^ eher Ankurbeln...kein Riemen..eher Kette... Plus ist das NM..schwäche das Getriebe..wenn man erlebt wie der Diesel zerrt,,, finde eh zu Getriebe eh zu kurz....
auch geil das mit Kennzeichen
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So Wild ist der 102Dr nicht...bringt aber ein Drehmoment Plus... fahre in mit 19er Gaser und Orginal Auspuff...mir geht es nicht um Topspeed..sondern um Bergauf....schön unauffällig...
naja-und das mit der Mütze....hab schonmal jemanden unterwegs getroffen, der dasselbe Problem hatte....Zwangsluftgekühlter Zweitaktmotor mit Unterbrechung des Luftstrohms durch Weglassen eines Plastikteils.......Motor Schrott) hab ihn nur mal so gefragt,..warum wohl Ingineuere ein Bauteil Millionenfach zu Verbauen..wenn man es eig nicht braucht?
Vielleicht, ist interesse warum was funktioniert, und wie...auch Hilfreich.. trial error.. manchmal komplex
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moin.. das ist in 5min erledigt...
wenn das alte drausen ist, nur durch das kurze Rohr durchziehen wie das alte Kabel auch...und genauso verlegen..
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wenn die Reifen schon 17 Jahre alt sind.....dann wird der Rest wohl auch......nicht soooo... Stossdämpfer kann man relativ leicht prüfen...
Die Silent...sehen meistens gut aus..sind es aber nicht---- meine Empfehlung waere in das Fahrwerk zu Investieren...Silent...Stossdämpfer,...Lager Vorderachse und Gabel... leider einiges an Arbeit..
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fast schon Interessant.....müsste man aber live ansehen....
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hui.... habs durch die Filter Duden Rechtschreibreform-Gendern-Politikel-Corektness-Wokness-etc... und bin dann draufgekommen,..er hat zuviele km..
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