Beiträge von HHer

    Passt schon :thumbup:
    300 Euro sind halt schon ein Haufen Kohle. Deshalb habe ich ja nach einer Alternative Ausschau gehalten.
    Naja – vielleicht gibt's ja das Original zu Weihnachten :D


    Danke für die Antworten :!:

    Ich würde schon den Original-Lenker behalten wollen.
    Das hört sich ja aber alles andere als trivial an…
    Was hiesse denn "abdrehen und ein neues gewinde schneiden"?
    Wer schneidet denn ein neues Gewinde? Und warum muss ich ein neues schneiden lassen, wenn ich's doch nur abgedreht habe.
    Muss das noch gekürzt werden?

    Hallo,


    hat irgendjemand schonmal Erfahrung mit dem Einbau einer SKR-Gabel in eine PX gesammelt.
    Passt die so wie sie ist, oder sind dazu diverse "Bastelarbeiten" notwendig.


    Hintergrund: Ich möchte meiner PX 150 eine Scheibenbremse verpassen und hätte nun die Chance günstig an eine SKR-Gabel mit Scheibenbremse ranzukommen.
    Vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen

    Sorry, dass ich mit der Frage belästige – aber ich will halt sicher gehen…
    In eine PX 150 kommt eine Zündkerze mit langem Gewinde (CC) bei 14mm?
    Also eine von diesen?


    Nachtrag: Wenn ich überwiegend Kurzstecken in der Stadt fahre, kaufe ich doch eher eine heisse Kerze, also bei Bosch eher 4 oder grösser? Wenn ich nun auf die Landstrasse will, macht es dann Sinn eine kältere reinzudrehen – 3er?
    Hab' ich das mit dem heiss und kalt überhaupt richtig verstanden?

    Hallo,


    bin heute mit meiner Vespa zur Arbeit. Schon zu Beginn musste ich ca. 3 mal mehr kicken als gewöhnlich und sie ging dann auch nochmal kurz aus. Dann wieder angekickt und los. Nach ca. 500 m ging sie wieder aus und ich bin ausgerollt – wieder angekickt und weiter. Dann auf den nächsten 500m nochmal das ganze Spiel, bis ich sie dann auch nicht mehr anbekommen habe.
    Das Problem ist heute zum ersten Mal aufgetreten. Zuerst dachte ich der Benzinhahn ist nicht aufgedreht. War aber auf und dafür bin ich ja auch zu weit gekommen.
    Eigentlich hoffe ich, dass es nur die Zündkerze ist. Aber ich weiss es halt nicht.
    Könnt ihr mir mal kurz Tipps geben, was es sein könnte und wie ich das beheben könnte?
    Kommt jemand, der sich auskennt aus Hamburg und würde sich das ggf. mal mit mir ansehen?
    Bekommt man für eine 150er eine Zündkerze bei der Tanke? Für meine 50er war dem leider nicht so…


    Besten Dank,
    der HHer

    Heute morgen bei Tageslicht hab ich's gesehen.


    Ein Kabel ist direkt an der Zündspule abgerissen. Das muss ich wohl mal verlängern.
    Aber ohne den Tipp mit dem Kabel hätte ich wahrscheinlich den ganzen Roller zerlegt


    THX
    der HHer

    Mir war so. hab in den letzten Wochen so viel gelesen, dass ich inzwischen sicher mal was durcheinanderbekomme…


    Ich schau mal, wie ich das Ding runterbekomme.


    Besten Dank erstmal!

    Zitat

    Original von alexhauck
    die v50 dürfte keine sicherungen haben


    Dann bin ich ja doch nicht ganz doof.


    Wie sieht das mit der Zündspule aus?
    Wenn ich das Polrad abziehe muss ich doch die Zündung neu einstellen, oder?


    @ Alex: Der Vergaser geht morgen auf Reisen.

    Nach 2 Wochen warten, checken, schrauben war es endlich soweit.
    Gestern hatte ich endlich den neuen Vergaser eingebaut und SUPI, jetzt lief sie wie eine 1.
    Bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen und hatte die ganze Zeit keine Probleme.


    Dann auf einmal fiel die Leistung ab (Ich dachte zuerst ich hätte den falschen Gang erwischt).
    Also runter und die Leistung mit…


    HORROR!


    Also rechts ran und Zünkerze gecheckt und gleich mal ausgetauscht. Ein paar Mal gekickt und – Nüscht.
    Kein Zünfunke mehr und den Roller nach hause geschoben.


    Was kann das jetzt alles sein? Zündspule, oder ist das eher unwahrscheinlich?

    hallo. Ich mach meine 50N gerade wieder flott...


    Nur passen leider die Bremsbeläge nicht, die ich mir gekauft habe (sind zu kurz).
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches die richtigen wären? Die Vorderbremse scheint mir nicht original zu sein (Vielleicht von einer PK50?)


    Die alten Bremsbelege sind von original von Piaggio - Seriennummer 77074
    Sind das vielleicht die richtigen?
    KLICK!


    Anbei noch ein paar Fotos, die euch Profis zur Beurteilung hoffentlich helfen…


    [Blockierte Grafik: http://www.monnee.com/bremse.jpg]

    Ich bin gerade auf der Suche nache einem 16.16er Vergaser.
    Bei Ebay gäbe es villeicht einen. Mir scheint nur der Gaszug auf der anderen Seite zu sein.
    Wäre das egal, oder soll ich da lieber die Finger von lassen?

    Schöner Sch...


    Naja, wenn das die Lösung des Problems ist.
    Danke für die schnelle Antwort!