1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

PX 150 Geht aus und wieder an bis nichts mehr ging

• HHer
  • September 28, 2007 at 18:44
  • HHer
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 150
    • September 28, 2007 at 18:44

Hallo,

bin heute mit meiner Vespa zur Arbeit. Schon zu Beginn musste ich ca. 3 mal mehr kicken als gewöhnlich und sie ging dann auch nochmal kurz aus. Dann wieder angekickt und los. Nach ca. 500 m ging sie wieder aus und ich bin ausgerollt – wieder angekickt und weiter. Dann auf den nächsten 500m nochmal das ganze Spiel, bis ich sie dann auch nicht mehr anbekommen habe.
    Das Problem ist heute zum ersten Mal aufgetreten. Zuerst dachte ich der Benzinhahn ist nicht aufgedreht. War aber auf und dafür bin ich ja auch zu weit gekommen.
    Eigentlich hoffe ich, dass es nur die Zündkerze ist. Aber ich weiss es halt nicht.
    Könnt ihr mir mal kurz Tipps geben, was es sein könnte und wie ich das beheben könnte?
    Kommt jemand, der sich auskennt aus Hamburg und würde sich das ggf. mal mit mir ansehen?
    Bekommt man für eine 150er eine Zündkerze bei der Tanke? Für meine 50er war dem leider nicht so…

Besten Dank,
    der HHer

Homepage: http://www.HHer.de

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 28, 2007 at 21:48

Wenn meine Zeit doch im Moment nicht so knapp wäre...

Zündkerze bekommst Du bei S&S oder in der Rollerambulanz.
    Tanke wirst Du wohl weniger Glück haben.
    Ansonsten kann das so viel sein, Zündkerze ist ein Gedanke. Schon einmal ausgebaut? Wie sieht sie aus?
    Könnte sonst aber auch ein anderer Fehler in der Benzinversorgung (Entlüftung frei?, Benzinschlauch abgeknickt?,...) sein.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 150
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™