Beiträge von mottin86

    sauber! na da hab ich ja mit dem kleinen riss nochma glück gehabt! kaltmetall drüber und jut :D


    ich sach ja vespa fahren is scheiße!!! bei dem bild von dem kurbeltrieb will mir das bild von ner mordenen schrotthäxelanlage irgendwie nicht aus dem kopf gehen :-3


    ach nochwat klaus, ich hab da nochn gehäuse für dich :D ist schon aufgespindelt und kanalbearbeitung! wurde nur minimal dran geschweißt :whistling:

    ich dacht schon dat kommt nie ;) aber wie du siehst bei mir auch nich besser! ist das gehäuse noch brauchbar? hast du mittlerweile mal ne erkärung gefunden was dir da so übel die karre zerlegt hat?

    ich mach mir da auch nicht allzuviel draus! ich denk für meine verhältnisse hab ich von allem ein bischen drauf, manches besser manches nicht, und da genügend metall gesellen (und auch meister!) nichtmal wissen wie man alu schweißt bzw es nicht können, denk ich als doppellinkshand student darf ich mir nen gewissen stolz zusprechen ;) sieht bei mir zwar nicht aus wie im schaufenster aber bisher hat noch alles gehalten :D

    elwood wie hieß der kerl der den witz mal im karneval gebracht hat?! ich such den seit ewigkeiten! jhonny irgendwat! der is super!



    :-4 da fällt mir auch n witz ein:
    trifftn igel n schwein im wald das bitterlich weint, fragt der igel: "wat heulstn so?"
    darauf das schweinchen: "ich weiß nicht was ich bin! ich komme nicht aus dem wald!"
    der igel geht ums schweinchen rum schnüffelt und schaut hin und her, dann sagt er: "also du bist pink, du stinkst, du hast stoppeln... ich glaub du bist ne fotze!" :-3

    habe mir gestern dank ausweichmanöver 2 nigelnagel neue AEZ Valencia dark zu klump gefahren! eine ist ein fall fürn eisenmann, die andere konnt man sogar noch wuchten, werde ich aber im winter mal richten lassen!


    440€ einfach mal eben so aus dem fenster geworfen :D


    und als ob mein armes studentenkonto noch nich strapaiert genug war, musst ich natürlich sowieso neue schluppen haben...


    naja hoffentlich lässt sich wenigstens die eine noch richten :-1

    naja nen rassiger 200er motor ist natürlich was ganz anderes! aber 450€ ist für nen kompletten 200er eigentlich n ganz guter preis! aber wenn der vermurkst ist, lass dat lieber!


    was du noch machen kannst ist dir nen pott zu suchen der schön zur charakteristik des malle passt. leider bin ich kein wirklicher kurzhub kenner und weiß nicht, das da leistungsmäßig drauf passt. gut beraten ist man immer mit so allrouindern wie PM oder JL!
    was natürlich den leistungsverlust untenrum schmälert ist ne verstellbare zündung! das bringt schon einiges!



    lg

    @tribbi, da gibts doch nicht viel drüber zu sagen ;)


    je höher die auslasssteuerzeit wird desto mehr spitzenleistung kann erreicht werden!
    da sich die ÜS zeit aber fast immer im bereich 128-133° befindet wird der Vorauslasswinkel immer größer und damit sinkt bei niedriegen drehzahlen der zylinderfüllgrad rapide ab da dein frischgas in den Auspuff strömt! Resultat: Totaler Drehmomentverlust im unteren bereich! Der Hauptgrund warum die spitzenhersteller im Zweitaktbereich alle eine Auslasssteuerung verbaut haben!


    Online Lektüre weiß ich leider nicht, jedoch ist das GSF Wiki hier ganz gut für einsteiger! Für fortgeschrittene gibts den Bönsch den ich nur empfehlen kann wenn man sich ein gutes Basiswissen im 2T Bereich aneignen will.


    Lg

    dieses verhalten kommt bei manchen pötten schonmal vor! hatte mal sone Kanone von GF Projekt! Da ging untenrum garnichtsmehr aber im oberen drehzahlbereich war dann richtig kirmes! wenn man dieses verhalten was bei zweitaktern charakteristisch ist nicht kennt, kommt es einem natürlich noch schlimmer vor!


    wie gesagt, mal etwas mehr vorzündung geben (ausser du bist schon bei 19° sonst klemmter dir weg, ich glaub der malle hat laut center katalog 17°vOt) und sich damit zufriedengeben ;) das einzige was hier hilft ist die verdichtung erhöhen oder den zylinderfüllgrad durch eine bearbeitung der kurbelwelle, des einlasses und der kanäle zu erhöhen. beides ist aber mit erheblichem aufwand verbunden also würde ich mir eventuell einfach nen drehmoment pott besorgen. Der JL ist zwar nicht unbedingt perfekt aber damit hat ein kumpel bisher ganz gute erfahrungen auf dem 139er gemacht! Ziemlich homogenes Drehzahlband und trotzdem recht vertretbare Spitzenleistung!


    lg