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Beiträge von opferkind

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 21, 2011 at 12:29

    Nee anscheined nicht.
    Dachte ich erst auch, aber wurde hier im forum eines besseren belehrt.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 21, 2011 at 12:06

    Danke Schieber!

    Eine Antwort brauch ich aber noch:
    - Gasgriff geht nicht von alleine zurück, nur wenn ich Ihn zurückdrehe. Merke dabei dann dass die Feder im Vergaser hilft, aber komplett von alleien geht der nicht zurück. Wie kann ich das ändern?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 21, 2011 at 08:44

    Es ist ein Sip Road verbaut.
    Ich denke doch dass der nicht so laut ist, oder?
    Wer hat denn Erfahrungen mit dem Puff?

    Ausserdem war noch keine Zylinderhabe, LÜRA Abdeckung und keine Seitenbacke verbaut.
    Vielleicht wirds dann noch ein wenig leiser.

    Ich fand, dass der so gehämmert hat. Bin ja nur Smallframe gewohnt.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 20, 2011 at 22:45

    OMG!!!!!!!!!

    ich habe heute mal alles vom Speicher nach unten verlegt, um die Endmontage zu beginnen.
    Dann mal das nötigste verkabelt um den Motor anzuschmeissen.
    Bischen Sprit in den Tank, Hahn auf, Choke gezogen und dann einmal gekickt.
    *NIX*
    Dann ein zweites Mal gekickt und hab mich so erschrocken!!!!!!!!
    Sie sprang an!!!! :-7:-7
    Beim ZWEITEN KICK!!!!! LOOOOL :+8:+8

    Ich hatte den Vergaser noch nicht mal eingestellt ^^

    Na gut, ich also MEGA Happy.

    Folgendes ist mir aufgefallen:
    - Gasgriff geht nicht von alleine zurück, nur wenn ich Ihn zurückdrehe. Merke dabei dann dass die Feder im Vergaser hilft, aber komplett von alleien geht der nicht zurück. Wie kann ich das ändern?
    - Ich finde sie arschlaut! Mal schauen wie das ist, wenn der Gaser und die Zündung richtig eingestellt ist. Irgendwie scheppert es beim laufen. Aber sie läuft wunderbar im Standgas. Zufall!

    Werde morgen mal Zündung auf 18° vor OT einstellen ( ist ja ein Malossi 166) und den Gaser auf Grundeinstellung einstellen. (24 SI ohne Löcher im Luffi).
    Dann noch die Kupplung und Schaltung einhängen und einstellen... (mir grauts schon)
    Ebenso noch die Elektrik. Da muss ich noch mal ran. Bisher gehen nur die Blinker, aber kein Scheinwerfer.

    Werde morgen, wenn ich noch Zeit habe mal ein Video machen.

  • Rumrollern in München!

    • opferkind
    • March 19, 2011 at 23:11

    Isch bin och dabei!! Hoffentlich hab ich die px bis dahin fertig......

  • 1. Anrollern der Chiemgauvespen am 14.05.11

    • opferkind
    • March 16, 2011 at 14:48

    hmm, da ist auch das anrollern in München mit Start am Siegestor, wenn ich mich nicht täusche!
    Na toll!

    Edit die alte Fud sagt:

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 16, 2011 at 14:45

    Hmm,

    und diese Nägel sind fest?
    Die klopp ich dann einfach nur rein und gut?

    Wenn das Typenschild wegen mit Nieten raus muss und drauf geht is doch egal!
    Macht man halt ein neues!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 16, 2011 at 11:39

    Also ich habe das Typenschild in der Rollerzentrale München machen lassen und mir dann die passenden Nieten dazu geben lassen.
    Es wird also schon richtig sein.
    Bei meiner PK sind es auch Poppnieten.

    Also zurück zu meiner Frage: Wie niete ich am besten????????????

  • Euer Aufreger der Woche?

    • opferkind
    • March 16, 2011 at 11:36
    Zitat von Vechs

    So mein Bruder sitzt jetzt im Flugzeug und kommt heute gegen 17 Uhr in Frankfurt an jubel
    Jetzt hoffe ich natürlich für die Japaner dass die Auswirkungen so gering wie möglich bleiben.


    und seine Familie??
    Ich hoffe die sind auch dabei!

    Es ist wirklich schlimm das alles :+4

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 16, 2011 at 11:21

    JAWOLLLLLL!

    kleine Frage!
    Wie befestige bzw. verniete ich das Typenschild am besten mit dem Rahmen?

    Nieten sind, wie am Bild zu erkennen, vorhanden.
    Auch eine Nietzange. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die passend ist. Muss die Niete, also der Stift genau in die Zangenaufnahme passen, oder ist ein wenig Spiel ok?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 15, 2011 at 23:55
    Zitat von prometheus0815


    Dann wohl besser keinen Edelstahl, sondern ganz normalen verzinkten Stahl verwenden.

    Ach stimmt!
    Die Opferanode lässt sonst Grüßen! ^^

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 15, 2011 at 23:18

    Alter schwede!!!

    Hab nach 4 supermegavollkrass 8€ bohrern fast aufgegeben!
    Dann den dremel gepackt und das fräsen angefangen und 2 fräser verbraucht.
    Immer schön mit Bohröl gekühlt und mit niedriger Drehzahl gebohrt.
    Aber dann doch geschafft!

    Hab dann mal überlegt.
    Und mich dann entschieden ein M3 gewinde zu schneiden und die Kappe mit 2 Edelstahlschrauben zu befestigen.
    Nochmal tu ich mir das nicht an!!!!!!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 15, 2011 at 10:21

    btw.

    Ich hab nen Zündfunken!!!
    Hab anscheinend wieder alles richtig verkabelt!

    Jetzt helft mir doch mal weiter mit meinem Schaltrohr Prob und mit dem Ausbohren der Kerbnägel!

    BÜDDEEEE :+5

  • PX alt Lenkradschloss Abdeckung Kerbnägel ausbohren

    • opferkind
    • March 15, 2011 at 10:16

    ähhh da ist aber keine Kappe mehr drauf, siehe Foto!
    Habs ja runtergehebelt und dann waren beide Kerbnägel ab!

  • PX alt Lenkradschloss Abdeckung Kerbnägel ausbohren

    • opferkind
    • March 15, 2011 at 09:43

    Sers,

    ich habe ein Problem.
    Und zwar sind mir beide Einschlagnieten der Lenkradschloss Abdeckkappe abgebrochen.
    Nun muss ich diese Ausbohren.
    Habe es mit einem neuen 2,5mm HSS Bohrer versucht => keine chance
    Dann mit einem HSS Cobalt Bohrer => auch kein weiterkommen.

    Was soll ich nun machen????

    Hat jemand Tips?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 14, 2011 at 17:54
    Zitat von Ulmi

    ganz normaler hss wekzeugstahlbohrer für metalle

    Geht nicht.
    Hab normale und spezial hss bohrer ausprobiert. Nix geht. Diese einschlgnieten sind steinhart!
    Was kann ich noch machen?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 14, 2011 at 15:48

    Schaltrohr montieren:

    Möchte das Schaltrohr montieren.
    Nun habe ich hier 2 Beilagscheiben. Eine ist normal und die andere gewölbt.
    Am Gasrohr ist mir die Position klar.
    Nur am Schaltrohr nicht. Wenn ich die 2 Scheiben genau an die gleiche Stelle wie am Gasrohr montiere schleift die Schaltkulisse am Lenkerunterteil. (also Guss auf Guss)
    Sollte da kein Abstand sein?
    Wenn ich die Scheiben innen montiere dann ist die Schaltrolle nicht in der Flucht mit dem Knsstoffnippel der das Schaltseil in den Lenkkopf führt.

    Bitte umm Hilfe!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • March 14, 2011 at 11:10

    @chup:
    äh doch, hab ich gemacht...hoffe ich.

    Aber unterscheiden sich die Farben der Kabel nicht?

    Ich dachte halt, dass es einige gibt die schon einen Klarglasscheinwerfer mit einem PX alt Kabelbaum verbunden haben und vielleicht ein Bild davon posten können.

    Hab das hier gefunden:

    Stimmt das?

    und noch was:
    p200e umrüsten auf millenium scheinwerfer und tacho

    werde das mal daheim testen....

    hab was gefunden (danke an rita) :d

    position am originalscheinwerfer......................... position am h4 umbau

    oben links 2 mal schwarz/weiß .......................... verbinden stecker männchen + weibchen

    oben rechts 2 mal rot/weiß ............................... verbinden stecker männchen + weibchen

    oben mitte braun + grün ................................... anschließen am h4 oben + rechts

    unten links gelb ................................................ an die standlichtbirne falls der h4 eine hat

    unten rchts 3 mal schwarz ................................. alle miteinander verbinden und am h4 links anschließen


    die verbreiterten backen von gandi!!!

    und schon gerollt:

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • March 14, 2011 at 11:08

    Huhu!

    ja war ganz nett!
    Am meisten hats mich natürlich gefreut ein paar Gesichter zu den Forenavataren zu sehen. :+2

    War wirklich ein wenig traurig die Ausstellung.
    Beim nächsten mal sollte man evtl. eine reine Motorradausstellung und keine Automesse als Ort wählen.
    Da seh ich ja mittwochs am Münchner Stachus mehr Vespen :thumbup:

    Werde heute Abend noch ein paar schöne Bilder hier einstellen.

  • Custom-Show in Salzburg

    • opferkind
    • March 12, 2011 at 10:53

    Ich fahr jetzt auch los. Aber mit dem auto...

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