SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

• Hallo,

es geht wieder weiter....
    Am Wochenende bekomme ich die verbreiterten Backen und werde die dann die nächste Woche rollen/lackieren.

Anbei mal ein paar neue Fotos:
    Das Typenschild ist neu, weil das alte nicht mehr so schick war. Dann der neue Klarglasscheinwerfer. Hab dann noch nen nagelneuen NOS Tacho mit Meilen und Kilometeranzeige in die Lenkkopfabdeckung verbaut.

Anbei noch ein paar andere Detailfotos....

Ebenso hab ich noch einen neuen originalen Heckabschluß der PX alt verbaut.
    Da hätte ich gleich mal die nächste Frage: Mein Rad steht mehr nach links wegen dem Breitreifen. Ist das normal? Breitreifenkit ist von SIP, Schwinge ist gekürzt und Distanzscheibe ist hinterlegt.

Nächste Baustelle ist dann der Lenkkopf und der neue H4 Klarglasscheinwerfer der PX My.
    Wie muss ich den verkabeln?
    Anbei mal die Fotos der Kabel, Zünschloß und neuem Scheinwerfer:

• Hat denn keiner nen Plan wie man den PX MY Scheinwerfer mit nem PX alt Zündschloß bzw. Kabelbaum verbindet???

Hab noch ein Problem.
    Lenkschlossabdeckung ist mit 2 Nieten festgeknallt!
    Und die sind in der Lenkschloßhalterung abgebrochen!
    Wie kann ich die rausbohren?
    Welchen Bohrer brauch ich?
    2,5mm ist klar, aber aus welchem Material sollte der Bohrer sein?

• ganz normaler hss wekzeugstahlbohrer für metalle

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• @chup:
    äh doch, hab ich gemacht...hoffe ich.

Aber unterscheiden sich die Farben der Kabel nicht?

Ich dachte halt, dass es einige gibt die schon einen Klarglasscheinwerfer mit einem PX alt Kabelbaum verbunden haben und vielleicht ein Bild davon posten können.

Hab das hier gefunden:

Stimmt das?

und noch was:
    p200e umrüsten auf millenium scheinwerfer und tacho

werde das mal daheim testen....

hab was gefunden (danke an rita) :d

position am originalscheinwerfer......................... position am h4 umbau

oben links 2 mal schwarz/weiß .......................... verbinden stecker männchen + weibchen

oben rechts 2 mal rot/weiß ............................... verbinden stecker männchen + weibchen

oben mitte braun + grün ................................... anschließen am h4 oben + rechts

unten links gelb ................................................ an die standlichtbirne falls der h4 eine hat

unten rchts 3 mal schwarz ................................. alle miteinander verbinden und am h4 links anschließen

die verbreiterten backen von gandi!!!

und schon gerollt:

6 Mal editiert, zuletzt von opferkind (March 14, 2011 at 22:57)

• Schaltrohr montieren:

Möchte das Schaltrohr montieren.
    Nun habe ich hier 2 Beilagscheiben. Eine ist normal und die andere gewölbt.
    Am Gasrohr ist mir die Position klar.
    Nur am Schaltrohr nicht. Wenn ich die 2 Scheiben genau an die gleiche Stelle wie am Gasrohr montiere schleift die Schaltkulisse am Lenkerunterteil. (also Guss auf Guss)
    Sollte da kein Abstand sein?
    Wenn ich die Scheiben innen montiere dann ist die Schaltrolle nicht in der Flucht mit dem Knsstoffnippel der das Schaltseil in den Lenkkopf führt.

Bitte umm Hilfe!

• Es gibt kein Problem beim Schaltrohr - zwischen Schaltrohr und Lenkerkörper gehört tatsächlich keine Scheibe oder sonstiges. Höchstens ein leichter Fettfilm.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hallo Opferkind,

besorg dir HSS-Cobalt-Bohrer die gehen rein wie in Butter. Damit habe ich bei mir einen abgebrochenen normalen HSS-Bohrer ausgebohrt.

Hab gerade in deinem anderen Topic gelesen dass du das schon probiert hast ...

Gruß, Klaus

• Alter schwede!!!

Hab nach 4 supermegavollkrass 8€ bohrern fast aufgegeben!
    Dann den dremel gepackt und das fräsen angefangen und 2 fräser verbraucht.
    Immer schön mit Bohröl gekühlt und mit niedriger Drehzahl gebohrt.
    Aber dann doch geschafft!

Hab dann mal überlegt.
    Und mich dann entschieden ein M3 gewinde zu schneiden und die Kappe mit 2 Edelstahlschrauben zu befestigen.
    Nochmal tu ich mir das nicht an!!!!!!

• yeah hats doch mit schneidöl und fräsen funktioniert

schon komisch das sich solch kleine sachen immer bitten lassen