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  2. opferkind

Beiträge von opferkind

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • opferkind
    • July 30, 2009 at 08:01

    Hat das noch nie jemand gesehen????

  • Chromspiegel Vespa PK XL 2 mit Windschild

    • opferkind
    • July 29, 2009 at 22:36
    Zitat von timeserver

    meinst du diese hier?

    Artikel Nurmmer: 57328R00

    Und wie macht man die Löcher bei den Spiegelhaltern zu? Tipps?

    Grüße

    Genau die Spiegel wird er wohl meinen.

    Schau in meine Galerie. Da siehst du den Blindstopfen aus chrom. Den gibts bei SIP.

  • Chromspiegel Vespa PK XL 2 mit Windschild

    • opferkind
    • July 29, 2009 at 22:19

    aha!

    welches Gewinde hat der denn?
    Bei SiP gibts den aber nur Paarweise!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • opferkind
    • July 29, 2009 at 19:36

    Hab ne Frage zum Zündung-blitzen bei meiner pk50xl2
    hab gerade geblitzt und die Markierung auf dem Polrad zeigt beim blitzen auf die Markierung D auf der Lüfterradabdeckung.
    Ist das ok, oder muss die auf A zeigen?

    Ich habe auf der Lüraabdeckung 2 Markierungen: A und D

    Auf der ZGP ist nur eine A Markierung und 1 Strich. Ist der Strich ohne A-Markierung dann das D von der Lüraabdeckung?

    Was heisst A und D?
    Wieviel Grad vor OT stellen die beiden Buchstaben dar?

    Und bitte jetzt nicht kommen, mit Blitz gleich richtig usw.

  • Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

    • opferkind
    • July 29, 2009 at 15:08

    hab ne frage zum zündung blitzen bei meiner pk50xl2
    hab gerade geblitzt und die markierung auf dem polrad zeigt beim blitzen auf die markierung D auf der Lüfterradabdeckung.
    ist das ok, oder muss die auf A

    suche nur nach eienr lösung für das leerlaufproblem.
    kerze ist rehbraun und die vespe läuft super.

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • opferkind
    • July 28, 2009 at 13:30

    öhh
    ja, stimmt.
    das is doch ne welle??
    ist das die sog. welle, wenn der Rahmen verzogen ist?

  • Restauration Vespa 50 Spezial V5B3T Bj 81

    • opferkind
    • July 27, 2009 at 23:15

    Holla die Waldfee!

    Also ich würde mir 2 neue oder 2 gebrauchte Motorhälften besorgen..... ;(

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 27, 2009 at 00:48

    Jo,

    ich werde das am Dienstag gleich mal probieren......

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 26, 2009 at 02:06

    Was für ne Zündkerze braucht ein DR 135?

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 25, 2009 at 23:52
    Zitat von kalboflu

    Wenn du den unteren Bolzen noch nicht raus hast, hast du ein Problem.
    Bei den alten PX Motoren hat man damals noch schwarze Bolzen genommen. Durch Wassereintritt, vorne durch das Loch an der Schwinge, rostete die Schraube schnell fest. Ich hatte das gleiche Problem.
    Ich habe den groben Dreck durch das Schwingenloch rausgewaschen und dann mit reichlich WD40 2 Tage lang stehen lassen. Dann den Motor sicher durch zweiten Mann auf einem Hartholzklotz aufgelegt und mit Mut und Verzweiflung mit einem Fäustel auf den Bolzen geschlagen. Vorher habe ich das Gehäuse noch schön warm gemacht. Beim 3. Schlag sagte es "knack" und der Bolzen war lose. Dann habe ich das gestauchte Gewinde abgeflext und den Bolzen rausgetrieben.
    Ich habe sämtliche schwarzen Schrauben gegen verzinkte ausgetauscht und vorher noch leicht eingefettet.
    Jetzt habe ich beim Spalten keine Sorgen mehr.

    Viel Glück noch! yohman-)

    Du meinst bestimmt diese hier?

    Wenn ja, dann verstehe ich die ganze Sache.
    Ich habe auch schwarze Schrauben.

    Ich werde dann mal schön Rostlöser ranlassen und geduldig abwarten..... so ne Kacke!!!!

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 25, 2009 at 23:40
    Zitat von Vechs

    schau mal ob es an einer bestimmten Stelle klemmt, nicht das du doch noch ne schraube vergessen hast. Ist mir auch so passiert und es fällt nicht direkt ins auge je nachdem wo die sitzt.....

    Hallo Vechs,

    hab alle 12 Schrauben (wie im PX-Video) entfernt. Nur eben eine lässt sich nicht herrausholen. (auf Seite 4 mit Bild)
    Die Hälften sind auch schon relativ locker. Sie lassen sich mit Muskelkraft zu einem kleinen Spalt von 0,5 - 1mm überreden ^^
    Jedoch nicht weiter.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 25, 2009 at 23:37

    Wenn Ihr meinen Thread alle lesen würdet, hättet Ihr bemerkt, dass es zum Motorspalten-Problem auch Bilder gibt und dass es den LINK zum SorglosPaket auch schon gibt:

    Aber für Leute die mir ein PX-Buch zum Nachlesen empfehlen, geb ich gerne den Link :thumbup: nochmal preis....

  • Euer Aufreger der Woche?

    • opferkind
    • July 25, 2009 at 23:12
    Zitat von chup4

    woran hängts denn?

    hier kann man alles nachlesen...
    Largeframe: opfer´s px alt projekt *motorspalten problem*

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 25, 2009 at 23:04
    Zitat von sain

    also wenn alle schrauben raus sind hilf vorsichtiges klopfen mit nem gummihammer auf der kleinen hälft.
    die sollte mit ein paar schlägen runter sein.

    greetz sain

    jo, es trennt sich auch alles ca. 0,5 - 1mm, jedoch lässt es sich immer noch nicht lösen.
    ich versuchs morgen mal mit ein wenig mehr gewalt und wärme...

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 25, 2009 at 22:43

    jo kenn ich.
    jedoch finde ich das rundum-sorglos-paket aus dem GSF noch besser!

    btw. das Video kenn ich, hab nur Probleme beim trennen der Hälften. Die wollen nicht so wie ich.

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 25, 2009 at 22:05

    Ich schaffe es einfach nicht den Motor zu spalten!
    Oder bin ich zu zimperlich?

    Andere Frage:
    welchen Durchmesser der Kolbenclips (G-Clip) hat denn ein DR 135?

  • Euer Aufreger der Woche?

    • opferkind
    • July 25, 2009 at 22:04

    ...dass ich meinen scheiss PX-Motor nicht gespalten kriege!!!!!!!

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • opferkind
    • July 23, 2009 at 09:57

    ...ist nur der Neid klatschen-)

    Ich finds Klasse bisher!

  • restauration meiner 50N Special (Die PORSCHE-Farbe ist Drauf! Macadamiabraun-Metallic)

    • opferkind
    • July 21, 2009 at 13:53

    heul,

    genau die farbe werde ich auch für meine PX80 nehmen.
    und du bist mir zuvor gekommen!

    wo hast du die farbe her?
    ich bräuchte die auch noch.

    sehr schöne farbe, muss ich schon sagen..... klatschen-)

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • opferkind
    • July 19, 2009 at 20:12

    Hallo,

    welchen Durchmesser der Kolbenclips (G-Clip) hat denn ein DR 135?
    Ich brauche neue und weis nicht welchen Durchmesser.

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