Beiträge von opferkind
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guck mal hinter dem Kotflügel ob da wellen im rahmen sind . könnte ein zeichen sein für nen Verzogenen rahmen.
gewissheit bringt dir der Sandstrahlerok, werd ich machen.
falls es so ist, kann man da was machen, oder macht ein gebrauchter Rahmen mit Papieren mehr Sinn?
Wie ist das mit der Gabel? Wie stellt man fest ob die verzogen ist?Mein Setup: bitte verbessern, falls etwas keinen Sinn ergibt
- DR135
- Originalvergaser mit angepasster 102er Düse
- DR Kupplung Z22
- Scorpion Edelstahl PuffWas für ein Getriebe macht Sinn?
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hmmmm.
ok, dann Kommando zurück.
Ich möchte definitiv beim 80er Motor bleiben und nur den Zyluinder usw. tauschen.
Dann begnüge ich mich mit dem "Kleinen".
Falls sich jedoch beim Spalten herrausstellt dass der Motor hin ist, dann wirds wohl nen 200erAndere Frage: Kann man irgendwie anhand meiner Fotos sagen, ob ein Frontschaden vorliegt? Oder kann ich das irgendwie herrausfinden? Oder muss ich erst sandstrahlen?
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ich brauch BUMS !
das is nen ganz normales Lüra ich würds so lassen wenn die nut noch okay ist die gummikappe is normal bei dem rad.
hast du dich schonmal mit motoren bearbeitung befasst ? das würde ich zuerst mal machen damit du einen überblick bekommst, wie du an 15 PS kommen kannst.Is ja gut PAPA!
War eher ein wenig übertrieben geschrieben.
Jedenfalls will ich mehr Endgeschwindigkeit und Abzug als normal.
Am liebsten wäre mir den Motor nicht mechanisch bearbeiten zu müssen, sondern einen neuen Zylinder (DR135, DR170) zu verwenden, Vergaser anzupassen, neuer Edelstahlauspuff dranschrauben. Das müsste doch für ca. 120km/h reichen.Da ich bisher nur am SF Modellen rumgeschraubt habe, habe ich ja auch diesen Thread eröffnet. Ich freu mich auf Eure Tips und Erfahrungen.
Wegen dem Lüfterrad: Mir geht es auch um Optik! Verbogene Schaufeln schauen halt poliert nicht gerade schön aus. Wenn ich einen adequaten Ersatz habe, könnt Ihr mein Lüra gerne kaufen. Ebenso die Radkappen und Sitzbank! Hab auch noch einen ori. 80er Zylinder und nen DR80 Zylinder. (siehe Bilder)
Ich werde nächste Woche mal mit dem Motorzerlegen beginnen und schauen, ob da noch alles i.O. ist.
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das lüfterrad ist an den flügeln bisschen verbogen aber sonst doch gut in schuss.... was soll daran nicht original px sein ?
Naja,
ich hab zumindest noch kein PX Lüfterrad mit so ner kleinen Gummikappe gesehen.
Kann man die verbogenen Schaufeln wieder richten, oder ist ein Neukauf/Gebrauchtes zu empfehlen?Wie kann soetwas passieren? Ist da der Kickstarter nach oben geschlagen? Was könnten die Ursachen sein?
Schieber: Also ich würde auch sagen, dass der Roller ziemlich assi ist. Jedenfalls deckt sich das was ich bisher gesehen habe nicht mit meinen Vorstellungen eines schönen Rollers
Ich hab vor alles zu zerlegen, sandstrahlen, dunkelbraunmetallic zu lackieren, bischen Chrom dran, Motor komplett überholen und min. 15PS erreichen. Ich brauch nen BUMS! Scheibenbremse sollte auch rein,....
Habt Ihr Tips für mich?Greeetz
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Übersicht des Threads:
Zusammenbau + Video: Largeframe: update 04.06.2012: opfer´s px 166 alt projekt: scheibenbremseneinbau, vergaserrenovierung ^^, sip schlauchlos felge
zulassung: update 01.04.2011: opfer´s px 166 alt projekt: scheiss elektrik!
silentblockdrama: update 23.05.2012: opfer´s px 166 alt projekt: silentgummis die zweite
scheibenbremseneinbau: update 23.05.2012: opfer´s px 166 alt projekt: silentgummis fertig, scheibenbremseneinbau
vergaserrenovierung, sip schlauchlosfelge: update 04.06.2012: opfer´s px 166 alt projekt: scheibenbremseneinbau, vergaserrenovierung ^^, sip schlauchlos felgehi,
hab für 50 tacken folgende p 80 x baujahr 1981 erstanden. (v8x1t)
das ding stand jetzt 15 jahre in einer garage und möchte von mir wiederbelebt werden.
bisher hatte ich mich an einer pk 50 xl2 geübt und nu soll es mal was größeres werden, da ich auch den motorrad-führerschein habe.
laut vorbesitzer hatte die px mal nen frontschaden. kann man anhand meiner bilder sagen, ob der rahmen was abgekriegt hat?
gespachtelt wurde jedenfalls vorne. oder muss ich erst sandstrahlen, um alles zu sehen?
das lüfterrad schaut auch nicht mehr so dolle aus und ausserdem meine ich, dass es gar kein originales px lüfterrad ist.
der motor dreht, ist aber von innen ein wenig rostig. macht aber nix, da eh gespalten wird.
gibt es eine px-spalt-anleitung?
zur vespa gabs noch allerlei krams. werde das mal gesondert veräußern.
jedenfalls wurde die dame ganz schön blechmäßig misshandelt und soll nun wieder in den normalzustand versetzt werden.
ich brauche linke und rechte seitenbacken und vorderen kotflügel für ne px alt!ändern möchte ich:
- dr135 oder größer (alternativen?)
- schöner edelstahl puff
- neuer lack (evtl. dunkelbraun metallic) original war sie rot.
- schickes chrom
- polierter motor
- scheibenbremse (welche? und wo bekomme ich das zubehör?)naja.
das ist erstmal alles.für anregungen bin ich jederzeit offen!
ps: der besitzer hat leider nur eine zweitschrift der papiere. ist das ein problem? was kosten komplett neue papiere und die umschreiberei auf nen größeren zylinder/auspuff?
greetz
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Menno!
Wieso passiert mir sowas nicht.
Die würde super zu meiner passen, da sie auch noch den selben Lack hat!Falls Du irgendwas an Anbauteilen zu verkaufen hast, dann meld dich bei mir.
Greetz
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bin ich hier alleinunterhalter
hab gedacht das ist ein fachforum und man bekommt hier antwortenHi,
jetzt bleib mal locker!
Du bekommst Deine Antworten schon, aber vielleicht hat nicht jeder gleich Zeit, Dir alles zu beantworten.
Wir sind doch keine 24h Hotline die 2,99€ / Minute kostet.Ich hab eine PK50 XL2 Baujahr 91 und hab eine NGK B7HS Zündkerze drin.
Diese ist laut Anleitung die Richtige.
Mein Setup ist original und nicht getunt.
Es kann auch eine von Bosch rein, aber ich empfehle Dir die von NGK.
Hab mit denen die besten Erfahrungen gemacht.Greetz
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hi
ich hab noch nen XL2 Anlasser zu Hause.
Der ist nur innen verrostet und dreht nicht mehr so flockig ==> er geht nicht!
Isn Standschaden weil 7 Jahre nicht gelaufen.
Aber er hat nur 2300km auf der Uhr, d.h. das Ritzel is noch supi und als Teileträger müsste das reichen, um Deinen wieder herzurichten.
Bei Interesse einfach ne PN an mich.Greetz
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Die Farbe ist echt schön Opferkind , aber die Sitzbank geht garnicht ! Sorry
Wieso geht die nicht?
Wegen der Falten?
Die zieh ich noch glatt, ist Kalbsleder das sich noch dehnt!
Hab ich selbst gefärbt.
Ist saubequem. -
bin jetzt noch ganz fertig wegen der 50 N für 350 Euro!
Genau sowas hab ich gesucht!!!
War nur schnell einkaufen und dann war Sie schon weg!
Ich könnte Heulen!!!! -
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Ich hoffe ich schaffs am nächsten Mittwoch.
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Okay okay, jetzt habe ich es auch begriffen.
Ich meinte mit meiner Aussage nicht, das die PK unbeliebt ist. Es ging mir nur darum, das sie die hässlichste Vespa ist.
pfui, schäm dich.
sie ist zwar nicht so schön wie ne v50, jedoch unbedingt erhaltenswert.
aber die hässlichste ist sie nicht! tsts -
hmm,
penis oder nicht penis?
das ist hier die frage -
würde sagen nein.
meiner hat auch 4 löcher und risse.
die 4 löcher sind normal -
fällt mir nochwas ein: manchmal sind bei den 16.15F vergaser fälschlicher weise nebendfüsen mit nem langen penis verbaut, da muss eine ohne penis rein. dann läufts besser
Ah, würd mich auch mal interessieren.
Kannst Du mal ein Foto reinstellen vom "Penis"Also sollte die Nebendüse im 16/15F eine 42 sein?
Und Hauptdüse eine 65?Was passiert wenn man eine 50 NB drin hat?
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Hui,
ich würde sagen, stolzer Preis!
Oder liege ich da falsch?Viel Spass damit!
Grüße
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Hi,
ich hab die ZGP komplett auseinander genommen und gereinigt.
Pickup durchgemessen und nicht ganz die Werte aus der Tabelle erreicht.
Dann alles mit Kontaktspray behandelt und wieder zusammengesetzt.
Vom Zündkabel ein Stück abgeschnitten und neu in die CDI eingeschraubt.
Neue Zündkerze rein (NGK) und alles wieder zusammengesetzt.Und siehe da, sie läuft!
Bin mal gespannt wie lange.
Ein neues Pickup hab ich jetzt noch hier rumliegen.
Ich denke, dass das alte jetzt noch ein bischen durchhält.sers