Verdammt nochmal, einfach neue Birnen und nen neuen Spannungsregler (guter Gebrauchter tuts auch) einbauen und Freude haben.
Warum einfach wenns auch kompliziert geht????
Verdammt nochmal, einfach neue Birnen und nen neuen Spannungsregler (guter Gebrauchter tuts auch) einbauen und Freude haben.
Warum einfach wenns auch kompliziert geht????
Wird ja auch Zeit das sie auf die Reise gehen, das Jahr ist ja auch schon wieder fast vorbei! Ich bin enttäuscht!
Ne Spaß, nochnmals tausend Dank für deine Bemühungen!
Kleinscheiß wie Sicherungsbleche für Primär und Kupplung, Kickstarteranschlagguzmmies, ggf. neue Muttern/Ferderringe für Gehäusehelften/Felgen, Sicherrungssplint für die Bremstrommel usw. kommen natürlich auchnoch dazu.....
Motor muss gespaltet werden...
Du brauchst nen Polrad- und Kupplungsabzieher und Kupplungskommpressor (Gewindestange tuts auch)
Halbmondkeil am Lüfterrad abgeschert wäre auch noch ne Möglichkeit....
eines unbekannten Landes.
Alles Gute mein großer Namensvetter!
Gerade seit gut 2 Wochen wieder einen meiner eigenen Roller gefahren.
Scheiße fährt die jetzt geil, nur ein bissl laut ist se (Faco-Banane).
So kalt ist es in FfM noch garnicht, nur der Wind stört...
Ansonsten MUß die Optik orginal sein für ne H-Zulassung
Nein, zeitgenössisches Tuning wird auch akzeptiert.....
Freund von mir hatte bei seinem getunten Triumpf auch ein H-Kennzeiuchen obwohlner alles andere an Original ist...
Ontopic:
10 Liter vollsyn. Putoline Zweitaltöl
50s bj 66 2.serie noch immer in meinem besitz
Und wie schaut die Karre heute aus?
Meine erste war mit 14 meine geliebte 50 N Baujahr 1966 die ich immernoch habe.
Wen ich überlege dass ich sie damals (mit 14) neu lackieren wollte wir mir erst bewusst wie schnell die Zeit vergeht. Gut ich bin erst 17, aber die drei Jahre sind vergangen wie nichts...
Dann kam schnell ne VNA dazu und schon nahm die Sucht seinen Lauf.
Wenn ich mir überlege dass ich schon weit mehr als 15 Roller hatte und teilweise noch habe finde ichs im Nachhinein für mein Alter schon echt heftig...
Abzieht selbst bauen indem man ne Mutter auf die Lagerreste schweist blablabla....
Oder sind die Reste des Lagers dazu zu klein? (Ich erkenne auf dem Bild nicht viel)
Machs mit Heißluftföhn (oder wie ich im Backofen) heiß.
Bedingt dadurch, dass sich Alu (das Motorgehäuse) stärker ausdehnt als Stahl (die Reste des Lagers) sollte es ganz leicht rausgehen.
Wenns heiß ist vorsichtig mit Schraubenzieher raushebeln!
Erster Satz meiner jetzigen Freundin als sie meine Roller sah:
Du bist verrückt und nen Freak, aber ich mag dich!
OK, zu dem Zeitpunkt waren wir auch noch nicht zusammen....
Na dann mach du mal den Anfang!
Bevor du die Kupplung wechselst versuch erstmal diese nachzustellen/richtig einzustellen...
Ich lese jetzt bestimmt schon 20 min im Topic, konnte mich aber immernoch nicht entscheiden....
Was meinst du mit zieht manchmal Falschluft und manchmal nicht?
Woher weist du das sie nicht immer Falschluft zieht und das Symtom nur manchml auftritt?(Z.B.: bei einem warmen Motor)
da meines Wissens ja die Nut und Dcihtringe vorhanden sind.
Da muss ich wiedersprechen..
Hatte erst lettztrens auch so einen Motor hier offen und es mir auch überlegt aufzubohren es aber gelassen da:
-Die Schlitz für die Anschlaggummies fehlen
-Das Loch perfekt sitzen muss da das Titzel sonst nicht greift oder verkantet
-Nut und Dichtringe fehlen
-Ein Bekannter von mir es auch versucht hatte und die Kickstarterwelle nicht dicht bekommt und das Ritzel im Schnitt nur bei jedem dritten Tritt kreift
Mein Tipp: Lebe damit das du keienn Kicker hast.
Loch im Lenker und Kantenschutz sind nicht original.....