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Beiträge von Wurstblinker

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  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Wurstblinker
    • May 8, 2009 at 13:29

    Hi Automatix,
    ja aber die unterschielichen Meinungen fürhren doch erst dazu,das man herausfindet was nun richtig ist und was nicht.
    Nur weil jemand schreibt,in der XL1 gab es nur Motor XY ist das ja noch lange nicht richtig.
    Dann muß man später die Fakten raussuchen und kannst Sie in den Almanach packen.

    Und wenn nun mal einige Automatik Fahrer in Ihren Papieren nachschauen was da drin steht,gehts voran.

    Viele Grüße
    Wurstblinker

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Wurstblinker
    • May 8, 2009 at 13:20
    Zitat von dark_vespa

    Entweder kann ich keinen Benzinschlauch verlegen oder irgendwas anderes stimmt nicht.

    Wenn ich das Vergaserende abschraube und nach unten halte läuft der Sprit (im Übrigen auch mit geschlossenem Benzinhahn)

    Sobald ich das Ende Richtung Vergaser biege , versiegt die Quelle - die Folge is kein Sprit im Gaser -> kein Brum Brum

    Das hatte ich auch.Probier mal den Benzinschlauch vom Tank zum Gaser so kurz wie nur möglich zu legen.Hat bei mir geholfen.Wenn dann noch wenig Sprit im Tank ist kommt einfach nichts an.
    Zudem hatte ich mal einen Benzinschlauch,der beim verlgen gerne mal einknickte und dann dicht war.

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Wurstblinker
    • May 8, 2009 at 12:10
    Zitat von Automatix

    Offensichtlich nutzt eine Diskussion innerhalb eines Threads nämlich relativ wenig, wenn immer wieder konträre Meinungen dirnstehen.


    Natürlich nutzt das was.Wir sind dabei die Sache endlich mal zu klären!

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Wurstblinker
    • May 8, 2009 at 12:09

    Evt kommen wir der Sache ja schon näher.
    Habe eine Bj03.87 und in den Papieren steht VA52M, oben steht noch "automatisches Getriebe mit mechanisch betätigter Verstellung"
    Somit gab es beide in der XL1 VA51M und VA52M! Der 1M scheint denn ja der PluriMotor zu sein.
    Was steht bei Dir Noname in den Papieren oben zu c:? Welches BJ ist Deine?
    Im übrigen,magst Du von deiner XL1 mal ein Foto von dem Riementrieb einstellen wenn Du hast?

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Wurstblinker
    • May 8, 2009 at 09:24
    Zitat von dark_vespa

    Meiner Meinung nach hat Piaggio innerhalb der XL1 Serie von Öldruck auf Fliehkraftkupplung gewechselt, deswegen sehen die beiden Gertriebe auch völlig verschieden aus.


    Das kann natürlich sein.Wobei eine Fliehkraftkupplung beide haben,nur die Riemenscheibenverstellung läuft mit Öldruck.
    Es gab die VA51T und die VA52T innerhalb der XL1 Automatik.Ich habe ne VA52T.

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Wurstblinker
    • May 8, 2009 at 08:58

    @ Noname,
    ich fahre meine XL1 mit SAE30,und oh welch Wunder, sie fährt ;)
    Ne mal ohne Quatsch,wie der Riementrieb funktioniert ist mir klar,und das die Öldruckpumpe bei der Pluri die untere Riemenscheibe rausdrückt weiß ich auch.So schrieb ich es ja auch.
    Nur woher beziehst Du Dein Wissen?
    Ich glaube Dir nämlich immer noch nicht.
    Schau Dir das Rephandbuch der PK50 S an.Der ganze Riementrieb sieht doch total anders aus als bei den XL1 und XL2 Bildern,richtig?
    Unten an der Riemenscheibe ist ne Tellerfeder,ein anderer Riemen,ect.
    Du sagst:
    Ja die XL1 oder XLS haben eine Feder um die unter Riehmenscheibe in den Ursprung zu ziehen.

    Wie im Rephandbuch zu sehen ist,ist bei der PK50S außen eine Tellerfeder angebracht.Die XL1 und PK50S sind da total verschieden.Sach mal,seit Ihr blind oder was? :D Da kann mir doch keiner Wiedersprechen?

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Wurstblinker
    • May 7, 2009 at 21:02

    Und äußerlich sind XL1 und XL2 identisch? Ich meine ja.Und nicht nur äußerlich.
    Ich glaube das alles noch nicht so mit der ÖLpumpe und der Xl1!
    Warum kann ich denn bei meiner XL1 die untere(getriebeseitig)äußere Riemenscheibe nach außen ziehen und merke dabei deutlich den zug einer Feder?

    Die PK 50 S Automatik ist ne Plurimatik,siehe auch das Rephandbuich das hier überall im Forum zu sehen ist.Diese hat auch keine Variorollen.Wofür auch Variorollen und eine Pumpe die die Riemenscheibe nach außen drückt.Entwerder oder,aber nicht beides.Wenn mir jemand logisch das Gegenteil erklären kann,nur los.
    Bei der XL1 und XL2 wird das Übersetzungsverhältniss aktiv über die oberen(MOtorseitigen) Riemenscheiben mit Variorollen verändert,unten am Getriebe läuft die Riemscheibe durch den zug des Riemens auseinander.
    Bei der Pluri wird es eben Getriebeseitig durch die Ölpumpe und die Steuerwelle geregelt.Da wandert oben dann der Riemen weiter nach außen,wie das Teil da anstatt des Variatorgehäuses funktioniert weiß ich nicht genau.Ich denke mal das hier Die Riemenscheiben durch eine Feder zusammen gedrückt werden und so der Riemen dort hochwandert..
    So hat die Pluri (Also PK50S) an der Getriebeseitigen Riemenscheibe außen eine Tellerfeder,die dafür sorgt das die Riemenscheibe bei geringerer Drehzahl,und somit weniger Öldruck,die Riemenscheibe wieder reindrückt.

    Ich denke das ich damit nicht so falsch liege!
    Das ist ne Pluri
    repbuch_Pk_Autom.pdf

  • Drehzahlloch bei der XL2 Automatik

    • Wurstblinker
    • May 7, 2009 at 17:32

    Ja genau,nur warum nennt Ihr sie dann Leerlaufgemischschraube?
    Am Gemisch wird da nichts verstellt,einzig und allein der Anschlag für den Gaszug wird eingestellt.

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Wurstblinker
    • May 7, 2009 at 17:17

    Der Meinung bin ich auch.
    Konnte jedenfalls noch keinen Unterschied zwischen XL1 und XL2 erkennen.
    Viel Erfolg

  • PK 50 S Automatica, Spritprobleme

    • Wurstblinker
    • May 7, 2009 at 13:04

    Ich denke das Dir Deine Alu Variorollen Dein Variogehäuse langfristig wegschmirgeln werden.Alu auf Alu nicht gut. Die originalen haben nicht ohne grund einen Kunststoffmantel.Evt solltest Du Dir noch welche aus Kunststoff drehen lassen.
    Welchen Riemen hast Du verbaut? Wundert mich das der ohne Spannrolle beim 75er nicht durchrutscht!

  • Drehzahlloch bei der XL2 Automatik

    • Wurstblinker
    • May 7, 2009 at 12:58

    Leerlaufgemischschraube = Gemischschraube ?

  • Der PK 50 Automatik Tuning Thread! Was habt Ihr alles gemacht?

    • Wurstblinker
    • May 5, 2009 at 10:28
    Zitat von noname

    Was soll das bringen ? Weniger schlupf ? Die Leistung macht der Motor. Bei Kunstoffschüsseln mit 50 ccm die 90km/h fahren , macht das Sinn.

    Verstehe ich nicht was Du damit sagen willst?
    Ich möchte nur das sie ein Tick später einkuppelt,da man dann noch besser vom Start wegkommt.
    Ist doch wie beim Auto,wenn ich mit mehr Gas anfahre bevor ich die Kupplung kommen lasse,gehts auch zügiger vorran.
    Werde mir wohl bei Rita mal die original Federn besorgen,die werden sicherlich schon straffer sein als die alten.

  • PK50 XL2 Automatik: Frage zum Keilriemen

    • Wurstblinker
    • May 3, 2009 at 17:02

    35€ für einen Riemen????
    Habe Dayco Riemen gekauft und die haben bei meinem Piaggio Händler um die Ecke 12€ Stck.gekostet.
    Das Problem bei mir ist,das der 15er Riemen Motorseitig zwischen den beiden Riemenscheiben warum auch (evt zu glatt) immer bei ankicken durchrutscht.
    Habe jetzt seit ein paar tagen den 16.3er drauf,und damit ist es deutlich besser,rutscht minimal.Topspeed ist mit dem breiten etwas höher,da durch die etwas breitere Ausführung eine längere Übersetzung erreicht wird(Motorseitig wandert er etwas höher).

    Habe ne XL1,ein Kumpel auch,und die Variomatik ist exakt so aufgebaut wie bei den XL2 Fotos die ich hier so gesehen habe.
    Ich meine da gibt es keinen Unterschied.

    Viele grüße

  • Der PK 50 Automatik Tuning Thread! Was habt Ihr alles gemacht?

    • Wurstblinker
    • May 1, 2009 at 19:46

    Ich würde gerne mal wissen welche Federn in die Kupplung noch passen,die etwas straffer als die originalen sind.

  • PK endrosseln

    • Wurstblinker
    • April 30, 2009 at 13:58

    Ja stimmt,und wenn die Variomatik iin der langen übersetzung ist frisst sie gar keine Leistung.

  • PK endrosseln

    • Wurstblinker
    • April 30, 2009 at 13:45

    Eine Serien PK 50 Automatik ist schneller als ne Serien PK 50 Schalter.
    Hat ja auch 1PS mehr. 2-)

  • Der PK 50 Automatik Tuning Thread! Was habt Ihr alles gemacht?

    • Wurstblinker
    • April 29, 2009 at 22:28

    Was kann man am ASS und der Membrane genau machen ?
    Variorollen leichter gemacht damit später "geschaltet" wird?
    Welchen Riemen?
    Leute,mehr Details bitte :!:

  • Der PK 50 Automatik Tuning Thread! Was habt Ihr alles gemacht?

    • Wurstblinker
    • April 29, 2009 at 22:05

    Nun ja,die Kerze ist bei mir auch mit ner 82er HD Rehbraun.
    Ich glaube ja,das der Situ Plus nicht wirklich viel bringt.
    Mal sehen was andere hier so noch schreiben.

  • Der PK 50 Automatik Tuning Thread! Was habt Ihr alles gemacht?

    • Wurstblinker
    • April 29, 2009 at 08:41

    Die ist ja recht fix unterwegs.
    Hattest Du den Sito Plus von Anfang an,oder später erst.
    Hat er etwas gebracht? Anzug oder Topspeed besser geworden?
    86er Hauptdüse finde ich recht Fett,oder muß die bei bearbeiteten Kopf so groß?

  • Der PK 50 Automatik Tuning Thread! Was habt Ihr alles gemacht?

    • Wurstblinker
    • April 28, 2009 at 13:29

    Ah,alles klar.
    Und hat sich durch die neue Feder was geändert?
    Vielen Dank

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