Und äußerlich sind XL1 und XL2 identisch? Ich meine ja.Und nicht nur äußerlich.
Ich glaube das alles noch nicht so mit der ÖLpumpe und der Xl1!
Warum kann ich denn bei meiner XL1 die untere(getriebeseitig)äußere Riemenscheibe nach außen ziehen und merke dabei deutlich den zug einer Feder?
Die PK 50 S Automatik ist ne Plurimatik,siehe auch das Rephandbuich das hier überall im Forum zu sehen ist.Diese hat auch keine Variorollen.Wofür auch Variorollen und eine Pumpe die die Riemenscheibe nach außen drückt.Entwerder oder,aber nicht beides.Wenn mir jemand logisch das Gegenteil erklären kann,nur los.
Bei der XL1 und XL2 wird das Übersetzungsverhältniss aktiv über die oberen(MOtorseitigen) Riemenscheiben mit Variorollen verändert,unten am Getriebe läuft die Riemscheibe durch den zug des Riemens auseinander.
Bei der Pluri wird es eben Getriebeseitig durch die Ölpumpe und die Steuerwelle geregelt.Da wandert oben dann der Riemen weiter nach außen,wie das Teil da anstatt des Variatorgehäuses funktioniert weiß ich nicht genau.Ich denke mal das hier Die Riemenscheiben durch eine Feder zusammen gedrückt werden und so der Riemen dort hochwandert..
So hat die Pluri (Also PK50S) an der Getriebeseitigen Riemenscheibe außen eine Tellerfeder,die dafür sorgt das die Riemenscheibe bei geringerer Drehzahl,und somit weniger Öldruck,die Riemenscheibe wieder reindrückt.
Ich denke das ich damit nicht so falsch liege!
Das ist ne Pluri
repbuch_Pk_Autom.pdf