1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. oldschoolracer

Beiträge von oldschoolracer

  • Bremstrommel eiert

    • oldschoolracer
    • January 17, 2009 at 14:16

    Hallo, ich habe das Problem dass bei meiner V 50 BJ 70 mit geschlossenen Felgen die Vordere [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] etwas unrund läuft, (Seitenschlag)
    Da neue Lager drin sind kann es doch nur noch an der Welle liegen an der die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] geschraubt wird.
    Kann es sein dass diese einen Schlag weg hat?
    Kann man so eine Welle wieder ausrichten, oder gibt es die irgendwo neu zu kaufen? :?:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • oldschoolracer
    • January 14, 2009 at 21:59

    Was ist an der special 6 kilo schwerer?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • oldschoolracer
    • January 14, 2009 at 21:43

    Hab zwar ne Rundkopf aber da sollte nicht viel um sein. glaube es waren 69 kg

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • oldschoolracer
    • January 9, 2009 at 16:15

    das ist sicher kein Ori Lack mehr, zumindest ist das sehr schlecht beilackiert.

  • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    • oldschoolracer
    • January 8, 2009 at 18:31

    Blöde Frage, aber wenn die Vespa so viel Orangenhaut hat, handelt es sich dann überhaupt um einen erhaltenswerten O-Lack?
    ?(

  • Kosten bez. Lackieren

    • oldschoolracer
    • January 7, 2009 at 19:16

    Sandstrahlen hat 100 Euronen gekostet,
    Spachteln Grundieren und Lackieren + Klarlack 450
    macht mal schnell 550

  • Riefen im der Bremmstrommel

    • oldschoolracer
    • January 6, 2009 at 19:24

    Das meinte ich damit.

  • Gaszug zu kurz

    • oldschoolracer
    • January 6, 2009 at 18:47

    Bei mir war der Gaszug auch viel zu lang. bist du dir sicher dass er vorne richtig sitzt?

  • Riefen im der Bremmstrommel

    • oldschoolracer
    • January 6, 2009 at 18:43

    Man sollte nur aufpassen dass man nicht zu viel abdreht, sonst wird die Wand von der Trommel zu dünn und des weiteren kann es dann sein dass der Hub des Bremsnocken zu gering ist um noch ordentlich Bremsdruck herzubekommen. Auf jeden Fall würde ich die Beläge gleich mit wechseln damit die wieder schön plan aufliegen.

  • 75ccm aber nur 50km/h?

    • oldschoolracer
    • December 16, 2008 at 10:00

    Hast du schon mal überprüft ob dein Gasschieber ganz aufmacht?
    Wie sieht deine Zündkerze aus?

  • Wie klemme ich die Kabel richtig am Lichtschalter an? (mit Bildern)

    • oldschoolracer
    • December 13, 2008 at 19:38

    Werd morgen mal welche mit der Digi cam machen, die anderen sind mit dem Handy aufgenommen, das ist nicht so toll.

  • Wie klemme ich die Kabel richtig am Lichtschalter an? (mit Bildern)

    • oldschoolracer
    • December 10, 2008 at 20:35

    Als ich die Vespa gekauft habe war 1 Schwarz.
    2 Grün Lila und Grau
    M Rot

    mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Bitte weitere Vorschläge bringen. klatschen-) jubel

  • Lichtschalter Kabelbelegung

    • oldschoolracer
    • December 10, 2008 at 14:46

    Das musst du gelesen haben, immerhin hast du mein Bild aus dem unteren Beitrag benutzt.
    Nur zu deiner info, mein Schalter hat kein Fernlicht so wie deiner, daher ist die Rückansicht auch etwas anders.
    Der Rest müsste gleich sein.

  • Wie klemme ich die Kabel richtig am Lichtschalter an? (mit Bildern)

    • oldschoolracer
    • December 8, 2008 at 22:34

    ihr verwirrt mich... ?(

    Bilder

    • 03122008106.jpg
      • 136.8 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Wie klemme ich die Kabel richtig am Lichtschalter an? (mit Bildern)

    • oldschoolracer
    • December 4, 2008 at 18:59

    Wohin muss dann das schwarze?? ?(

  • Wie klemme ich die Kabel richtig am Lichtschalter an? (mit Bildern)

    • oldschoolracer
    • December 3, 2008 at 21:32

    Gut dann kann ich das kabel ja blind lassen, evtl überleg ichs mir ja irgendwann anders mit den Blinkern dann sind sie auch schnell wieder nachgerüstet.

    Hab denk ich alles Verstanden, vielen Dank noch mal,
    sollten dann beim ersten Test irgendwelche Probleme auftreten, so muss ich halt noch mal nachfragen. :thumbup:

  • Wie klemme ich die Kabel richtig am Lichtschalter an? (mit Bildern)

    • oldschoolracer
    • December 3, 2008 at 21:25

    Danke,das hört sich alles logisch an, ich werd das mal ausprobieren, aber warum kommt aus meinem Motor auch ein gelbes Kabel, ist das dann unnütz?
    War das evtl nur zwecks den Blinkern angeschlossen?

  • Wie klemme ich die Kabel richtig am Lichtschalter an? (mit Bildern)

    • oldschoolracer
    • December 3, 2008 at 21:07

    Hallo, ich weiß dass dieses Thema erst kürzlich hier diskutiert wurde, aber ich wurde aus folgendem Plan nicht schlau

    und zwar komme ich mit der Nummerrierung der Anschlüsse nicht klar da mein Schalter so aussieht, und ich folgende kabel zur Verfügung hab:
    schwarz grün grau rot lila

    Ach ja und es handelt sich um ein Modell ohne Stand und Fernlicht, das keine Schnarre hat, aber eine bekommen soll.
    Es waren einmal [lexicon='Lenkerendenblinker',''][/lexicon] montiert, die ich aber nicht mehr verbauen will, daher hab ich das Relais das unter der Sitzbank war demontiert (siehe unterstes Bild) und hab jetzt 2 gelbe Kabel übrig, eins geht zum Kabelkästchen. das andere zum Lenkkopf, kann ich dieses Kabel evtl gleich für die Stromversorgung meiner Schnarre benutzen?

    Bilder

    • 03122008104.jpg
      • 151.74 kB
      • 1,600 × 1,200
    • 03122008103.jpg
      • 189.71 kB
      • 1,600 × 1,200
    • PICT6007.JPG
      • 86.48 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Wer kann mir helfen ein gutes setup für meine V50 zu erstellen damit ich besser im Straßenverkehr mitschwimmen kann?

    • oldschoolracer
    • October 19, 2008 at 12:43

    Einen Sito Plus gibt es leider für eine V50 nicht, entweder du nimmst einen normalen Sito oder eine Banane.
    Vor dem Problem stand ich nämlich auch.
    Falls du einen 16.10 Vergaser drin hast dann tausch ihn gegen einen 16.16
    einen 19er brauchst du bei 75ccm noch nicht. ;)

  • Meine Restaurationsbaustelle Vespa V50N Special Italienische Version Baujahr '73

    • oldschoolracer
    • October 18, 2008 at 18:43

    Danke für die info. klatschen-) klatschen-) klatschen-)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™