Hallo Julian,
danke.
Also bei mir stimmt dann was nicht. LL - Düse (meine Nr. 1 Schraube) ganz und fest rein ergibt: Motor läuft nicht. Bisschen aufschrauben 1/8 Umdrehungen: Motor läuft super.
Aber das "Hochdrehproblem" im Standgas aus hoher Drehzahl ist minimal vorhanden. Düse weiter auf: Läuft immer noch gut, aber: Noch mehr hochdrehproblem 
Aber ich geb dir recht, dass kann so nicht sein. Das Ding ist ja ungekontert oder so, müßte sich von selbst verstellen. Werde da mal "nacharbeiten", nochmal reinigen.
Filzring: Hab ich gefunden, Juhuuu. Aber was soll der mit Falschluft zu tun haben
. Vergaser ist auf innenrohr geklemmt, Das Aussenrohr geht doch hinten nach nirgends. Ich halt das für ein reines Schutzrohr.
Oder bin ich auf dem Woodway 
Ich werds Filzle einsabbern, keine Frage aber ich hätt´s gern verstanden, nicht dass es plötzlich geht und keiner weiß warum.
Also: Danke nochmal.
Grüßle Frank
Alles anzeigen
Hallo Frank,
ich denke jetzt mal schriftlich, kann natürlich auch falsch liegen aber da wird sicher jemand einschreiten:
also wenn der roller bei halb rausgedrehter leerlaufdüse unkontrolliert hochdreht, ist kein wunder weil er dann genau an dieser stelle falschluft zieht. wenn er aber bei zugedrehter ll-düse gar nicht läuft, bedeutet es doch, dass er im leerlauf nicht genug luft bekommt um das gemisch richtig herzustellen. ich vermute also, dass ne düse zusitzt. wenn du auf nummer sicher gehen willst, bring den vergaser zum profi und lass ihn im ultraschallbad reinigen. dann kannst du sicher sein, dass das problem dort nicht liegt.
zum filzring:
es gibt auch leute die behaupten seit 5 jahren ohne filzring rumzufahren. ich denke mal, dass der filzring verhindert, dass luft in den zwischenraum von ass und der hülse gelangt und somit die gefahr, dass dort luft angesaugt wird gemindert wird. sicher ist sicher.
solange die mühle nicht läuft, kann man von falschluft eh noch nichts sagen.
ich habe vor 2 monaten ebenfalls eine v50 gekauft, die seit 1993 nicht mehr gefahren wurde. ich habe den vergaser komplett gereinigt, den tank gesäubert neue kerze und kerzenstecker drauf und die mühle lief. bei mir war aber falschluft im spiel, die kam vom simmering polradseitig. wusste ich aber erst nicht und hab dann gleich den ganzen motor gespaltet und alle simmeringe gewechselt und gleich neue beläge auf die kupplung gemacht. jetzt bin ich was den motor angeht wunschlos glücklich. ich hatte vorher noch nie einen motor gespalten aber an einem tag war das für mich als neuling gut zu schaffen.
also bleib dran!
gruß
julian