Dann lieber einen Baukasten:
V50 mit Primaveralenker?
Ich hätte sie mir wohl angeschaut, dank Doppelbelastung fällt aber sowas wohl erstmal aus
Dann lieber einen Baukasten:
V50 mit Primaveralenker?
Ich hätte sie mir wohl angeschaut, dank Doppelbelastung fällt aber sowas wohl erstmal aus
Bin zwar alt aber noch nicht blind:
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Du bist ein Mädchen, das zählt nicht. zu Mädchen die was kaufen wollen, ist Kölle ja NETT
Ich wundere mich darüber, das ich hier jeden Tag reinschaue, aber trotzdem nix mitbekomme.
Wer macht hier so ein Stress wegen einer SF Klingel?
Wie stelle ich meinen DR75 ein (gleich mal einen neuen Thread aufmachen)?
Was hat Juny sich bei Kölle gekauft?
Wieso sind der Blechkopp und der Vespamessi noch nicht zusammen gezogen?
Weshalb liegt hier Stroh?
Warum kauft keiner beim Kölle? ( )
Ja kannte das auch nicht. Der Vorteil ist sogar, das man eigentlich gar keine Drehbank braucht. Ne Flex mit dünner Trennscheibe und ein Schweißgerät reicht. Man sieht es gut auf den letzten Bildern, das man sauber an der unteren Kante der Schweißnaht das Gabelauge raustrennen kann, ohne es abdrehen zu müssen.
Sauberer gehts ja eigentlich gar nicht.
Auf Bildern kann man es immer schlecht erkennen, aber ich habe noch keine Arbeit mit Sprühdosen gesehen, die wirklich gut geworden sind...
Hi,
schau doch mal hier:
und ruf da einfach mal an
Falls nur Lager benötigt werden, hier mal schauen:
oder
Danke, dann muss ich mal meine Kiste durchwühlen, ob M30x1,5 dabei ist, glaube aber das ich den Schneider noch besorgen muss.
Werde dann die Tage die Kabel mit den gleichen Maßen kürzen, allerdings so wie hier beschrieben:
Also:
Noch Fragen?!
Ja
Was für eine Gewindegröße hat das Lenkrohr oben - und muss er oben am Gewinde nicht auch gekürzt werden, da es ja nun 10mm länger ist?
Wenn der Lagersitz 10mm abgedreht wurde, müßte ja noch ein Lenkanschlag vorhanden sein?
Die Feder vom Dämpfer einfach ca. 1,x Windungen abflexen?
Die Bearbeitung der Kolbenstange - hast Du dafür den Dämpfer demontiert? Ich dachte auch immer, das daß Material dort etwas härter ist, scheint nicht der Fall zu sein? Also Kolbenstange 10mm abdrehen, Gewinde nachschneiden und dann kürzen?
1650 Euro für die Mühle
Ich muss meinen orangenen Haufen auch mal reinstellen....
Tante Edith sagt aber: Die Auktion läuft doch noch und ist erst bei ~700€ ????
Ja dann darfst mir die Munitionskästen hinterhertragen *fg*
Na dann gute Besserung. Hast jedenfalls mehr Zeit, BF3 vernünftig zu erlernen und nicht immer nur als Supporter hinter den anderen verstecken *g*
*duck&weg*
Aber wie oft gibt es bei Ebay Bilder von den wichtigsten Stellen? Die Kiste kann ja auch ne fette Welle am Beinschild haben. Sowas kann man halt nur vor Ort vor Auktionsende feststellen. Preislich würde ich aber nur bis 800 gehen - wenn ich sowas haben möchte. Gute, unverbastelte Olack Special gibts ja auch hin und wieder um die 1000 Euro in den Kleinanzeigen...
Ich hab mir vor 2 Jahren einen ähnlichen Bock geschossen (die Orangene in meiner Galerie) und bis heute viel Spass damit gehabt.
Bilder und Beschreibung sehr ähnlich, der Verkäufer hatte vom Motor auch überhaupt keine Ahnung und immer wieder betont, das ja neue Reifen und neue (Billig) Stoßdämpfer verbaut sind.
Die Umbauten waren sehr abenteuerlich - zB. Pk Ansaugstutzen in die V50 gewürgt, Durchgangsloch Vergaserstutzen wurde wohl mit einem Dosenöffner angepasst - und trotzdem 2 Jahre und über 4000km absolut Problemlos mit einem tollen, schnellen Motor.
Die Beschreibung der grünen Möhre ist halt typisch Ebay. Klar ist die nicht typisiert, hatte er wohl auh nie vor, da er sie weiter als Fuffziger gefahren hat. Klar hat er einen neuen Vergaser gekauft, da er mit dem originalen 16er bei dem Zylinder nicht weit gekommen ist. Vielleicht ist der Motor soviel wert, weil er dafür soviel abgelascht hat - heißt ja nicht, das er die Kiste umgebaut hat. Daher wohl auch der cm³ Fehler. Vielleicht ist ja ein Malossi verbaut, der Verkäufer aber total verblendet nur sein Polini Auspuff vor Augen. Interessant wäre zu wissen, wie der Motor übersetzt ist. Dies wird nicht erwähnt, daher gehe ich einfach davon aus, das der Verkäufer nicht selbst geschraubt hat. Also Probefahrt. Wenn die Kiste viel zu kurz ist, Finger weg
Ich hätte eher Schiss um den Blechzustand unter dem Riffleblech. Wenn einem der Motor halt mal um die Ohren fliegt, baut man eben einen anderen ein....
Wäre mal eine Diskussion über Reifenpreise interessant, ich fand die Angebote bei den gängigen Rollershops immer recht teuer. Kaufe meine immer Online bei den bekannten Inet-Reifendealer...
Welche gekauft und wie teuer?
Naja, ich hoffe sie ist dann für dich und Du machst was draus, Glückwunsch zum Deal
Ich werde mir dann einreden, das es auch besser ist das ich sie nicht bekommen habe, sonst wäre ich Zuhause eh wieder in Erklärungsnot geraten
Auf die 200 Euro PX80 in HH hat sich auch keiner gemeldet. Ebay Kleinanzeigen ohne Telefonnummer sind sowieso immer für den Popo....
Lieber Antonio,
leider habe ich eine schlechte Nachricht für Dich:
Wenn die Gänge ungleichmäßig reingehen, deutet das IMMER auf sehr hohen Verschleiß im Motorgehäuse hin. Meistens kann man dann nach ca. 50km überhaupt nicht mehr schalten, und der Motor muss komplett getauscht werden.
Ungünstig ist auch, das die PK50XL ein sehr ungeliebtes Modell ist, und meisten die XL2 oder die Cosa gefahren werden. Daher ist Deine Vespa ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Besser wäre ein aktuelles Modell. Die kosten zwar am Anfang etwas mehr, sind aber durch den tollen Automatikantrieb sehr Wartungsfrei und deswegen auch gerne in der Community gesehen.
Falls Du fragen zu einer neuen Vespa hast, würde ich Dir empfehlen, Dich hier mal durchzufragen .
Die User dort kennne sich gut mit Automaten aus und sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Viel Glück.
Äh, nicht wirklich. Kämpfe immer noch mit meinen Bauplänen...