Beiträge von Planlos

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    Nachdem meine V50 jetzt gut 2 Jahre nimmer fährt,will ich mich endlich dran machen.
    Hab die DVD zur Motorreparatur, und die scheint ja recht gut gemacht zu sein. Aber: da geht es auf der DVD erst los,als der Motor schon draußen ist.
    Mein Problem ist wie bau ich den aus??? ?(
    Hab da keinerlei Erfahrung. Also den Vergaser bekomm ich logischerweise raus, Auspuff auch...aber wann häng ich wo welche Züge aus und wie mach ich das alles am Besten??? :whistling:
    Hat mir da jemand von euch Tipps oder evt. sogar Fotos???
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Dann gib doch unter "Suche" mal ne Anfrage auf -da schauen dann wohl mehr da rein als hier. Ich würde allerdings den genauen Ort angeben wo das dann ist. Für´n Bierchen und was leckeres vom Grill sollte sich da schon jemand finden lassen! Viel Erfolg - ich bin zu weit von Bayern weg...

    Na komm -etwas mehr Selbstvertrauen. :thumbup:
    Von wo bist Du denn in Bayern? Hier gibt es viele hilfsbereite Mitglieder! Da würde sich bestimmt der eine oder andre finden lassen der Dir unter die Arme greifen würde, wenn Du es Dir ganz alleine nicht zutraust.
    Kannst aber echt! So lernst es am Besten. Und wenn Du ne alte Vespa hast wird es mit Sicherheit nicht das letzte WehWehchen sein das sie hat...Irgendwann musst Dich so oder so damit auseinandersetzen, sonst wirds teuer wenn Du jedesmal in die Werkstatt musst

    Aber ist deine ENtscheidung ob du 300€ oder 50€ reinsteckst.


    Gruß


    Steck 20 € mehr rein und kauf Dir die DVD Roller-Schrauberservice Vol.1 Motorrestaurierung / Vespa!
    Die ist Super und absolut Idiotensicher!!! Da wird Dir das lösen jeder einzelner Schraube erklärt, und anschließend wieder das zusammenbauen!

    Mein beitrag sollte nebenbei kein Angriff auf deine Person sein


    Hab ich auch nicht so empfunden ;)
    Sind doch zum diskutieren und Meinungsaustausch hier, und außerdem haben wir uns doch alle lieb :love: (im Gegensatz zu anderen Foren die ich nicht nennen möchte :whistling: )
    Und wenn Du jemanden hast der Dir z.B. ne Vespe für 120€ macht, dann ist Dir mein Neid auf jeden sicher 8o !

    120 € für Strahlen und lackieren? Da hast dann aber nen verdammt guten Freund der Dir das macht? Und der Lack an sich ist ja auch nicht umme...
    Abgesehen davon gibt es inzwischen viele Lackierer denen es bei ner Anfrage ne Vespa zu lackieren kalt den Rücken runterläuft. Ist halt mit ihren Kurven schon was anderes als mal eben ne Autotür zu machen...da muss man schon etwas Zeit investieren. Mit den Pulver-Preisen kenn ich mich nicht aus, sind wohl billiger. Hab aber schon vermehrt gehört, das viele mit dem Pulvern nicht zufrieden sind, und das lackieren vorziehen. Korregiert mich wenn ich hier was falsches sage
    Abgesehen davon kenne ich viele, die allein fürs Strahlen um die 80€ zahlen mussten...


    Wie VespaMax auch schon sagte ist 20€ für nen Reifen schon möglich, aber ich persönlich will mit dem dann auch nicht bei nem Platzregen unterwegs sein.
    Klar, sparen kann man überall ne Menge. Aber ich gehe doch davon aus das Du, wenn Du Dir ne Vespa neu aufbaust, Dir auch ordentliches Zeug einbaust und nicht das billigste???
    Soll jetzt nicht heißen das alles billige schlecht ist, aber in der Regel hat Qualität nunmal ihren Preis. Und für meine gute geb ich das gern aus. Was ordentliches hält halt auch länger und ich muss es so schnell nicht wieder machen.


    Letzenendes entscheidet sowieso jeder selber was er verbaut und macht. Das kann sehr günstig sein, aber eben auch etwas teurer - je nachdem wie die Ansprüche sind...Wenn Du es Dir zutraust würde ich es auf jeden Fall selber machen. Nimm Dir Zeit und dann ran ...


    Hab gehört Indien-Roller sind eher günstig...aber auf dem will ich dann nichtmal ne Probefahrt machen müssen :whistling:

    Also grundsätzlich bist mit 1500 für ne restaurierte Vespe gut bedient. (wenn das gescheit gemacht wurde und je nachdem welches Modell)
    Musst ja nur mal überschlagen was allein Sandstrahlen und lackieren kostet. Da bist gleich mal um die 500€ los - und dann hast schon nen echten Lack/Strahl Schnapper gemacht!!!
    Und das Geld für Ersatzteile summiert sich auch ganz flott. Wenn du restaurierst, dann solltest es gleich richtig machen, sonst fängst bald nochmal an. D.h. den Motor sollte man i.d.Regel auch gleich neu abdichten,Simmerringe, ggf. Lager etc. Sieht alles nach wenig aus, kostet aber ganz schön.. Neue Reifen, Sitzbank neu Beziehen und lauter so Kleinigkeiten wien Typenschild oder so...
    Und nicht zu vergessen den Rahmen an sich...den bekommen ja auch die wenigsten geschenkt! Falls da dann noch Schweißarbeiten oder neues Trittbrett ansteht...
    Grundsätzlich bist mit Selbermachen besser bedient, da kannst Dir sicher sein was und wie es gemacht wurde...ist aber wohl auch die teuere Alternative. Vor allem wenn man das zum ersten Mal macht darf man den Zeitfaktor nicht unterschätzen -da geht einiges drauf.

    Hör Dich mal lieber im weiten Bekanntenkreis um - Irgendwer hat immer nen Kumpel dessen Freundin ihr Schwager nen Onkel hat der das macht....
    Oder so ähnlich :D
    N Bekannter von mir hat Teile seines Oldtimers strahlen lassen und in der Werkstatt 2 Vespen entdeckt. Da hat er sofort an mich gedacht und auf nachfragen hat er dann erfahren das das Strahlen ner Vespe bei dem 50€ kostet!
    Das gibts in eurer Gegend bestimmt auch! Einfach mal ne Telefonlawine wie die guten, alten 3 ??? starten ;)

    Ich frag´ mich die ganze Zeit was 90er, HipHop und Oldschool verbindet :D


    Wiki weiß wie ne Antwort:
    "1988 erschien die vielleicht bedeutendste Hip-Hop-Platte, die je produziert wurde: It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back von Public Enemy. Die hochpolitischen Texte und die unglaublich harte Produktion begründeten ein neues Subgenre, den Conscious Rap und zogen einen drastischen Schlussstrich unter die bisherige Definition von Hip-Hop, die Old School wurde abgelöst von der New School."

    Also was ich nach wie vor richtig geil find ist :
    Run DMC : It´s like that
    Heavy D.: Now that we found love
    Einiges von LL Cool J
    Noch mehr von Dr.Dre und 2 Pac

    Entweder bin ich total unfähig oder es gibt den nicht auf deutsch im Netz...Aber französisch und spanisch ist ja auch machbar...was soll denn der Käse?
    Gibt es den denn nirgends? Ich meine-auf N-Tv lief er doch auch in deutsch...mein Englisch ist zwar ganz ok, aber da sind doch schon einige Wörter dabei von denen ich keine Ahnung hab...
    Oder hat den zufällig jemand von N-TV gebruzelt per Festplattenrecorder? Hab das leider zu spät mitbekommen und würde ihn mir mal sehr gern anschauen-vorzugsweise auf dem großen Bildschirm...

    Tut mir sehr leid...Echt Schweine!!! X(
    Wer weiß ob man nicht bald bei ebay Deine Teile kaufen kann, ohne es zu wissen...
    Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber da Dein Roller gegen Diebstahl versichert war, wird der Versicherung wohl nix anderes übrig bleiben als zu zahlen. Die nötigen Unterlagen dafür solltest alle bei der Polizei bekommen, bzw. schon bekommen haben.
    Falls die sich von der Versicherung doch dumm anstellen, würd ich das ganze sonst nen Anwalt machen lassen -hast doch hoffentlich ne Rechtschutz??
    Aber wie gesagt, normal zahlen die schon...
    Auch wenn das Geld nur den Materiellen Wert ersetzen kann...

    Bist sicher das se nicht abgeschleppt wurde?? Habe schon ein paarmal gehört das es vorkommt das die Polizei das auch nicht gleich erfährt...Wars Privatgelände (oder was ist RAW?)?
    Der Fall hier ist auch sehr interessant:
    http://www.germanscooterforum.…pa_gestohlen_t159331.html
    Vielleicht hat bei Deiner auch jemand gedacht-Hui, die hat einer entsorgt, cooler Schnapper... Oder die Stadt... Man weiß nie...Ein paar Anrufe bei Abschleppern aus der Gegend würd ich mal riskieren...

    Erstmal Glückwunsch zu Deiner Vespa!
    Wenn Du Glück hast, ist es nur der Vergaser...mach den mal raus und gründlich sauber, das schadet grundsätzlich sowieso nie!
    Wenn das nix hilft, wirds mehr Arbeit...benutz mal die Suchfunktion und such nach Falschluft...da wirst einiges finden.
    Ich wünsch Dir das es der Vergaser ist ;-)



    Edtih sagt: pkracer war schneller...