1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zingaro

Beiträge von Zingaro

  • 1
  • 2
  • Welche Vespa ist die Beste? (viele Fragen)

    • Zingaro
    • August 29, 2009 at 19:26

    Aus versicherungstechnischen Gründen. 12 PS war mal die teuere Klasse.

    Ich kann Dir noch die 125 T5 empfehlen. Hat 12 PS und ist was sher besonderes!

  • T5 Pole Position: Mit Bildern

    • Zingaro
    • August 28, 2009 at 12:59

    Habe mal ein Bilde gemacht...

    Bei ernsthafem Interesse freue ich mich über eine PM!

  • T5 Pole Position: Mit Bildern

    • Zingaro
    • August 21, 2009 at 19:07

    Bei Wikipedia steht, dass inzwischen t5 Motoren für 2000 gehandelt würden :thumbdown: . Wenn mir also jemand so viel zahlen will, bekommt er den Auspuff gratis :thumbup:

  • T5 Pole Position: Mit Bildern

    • Zingaro
    • August 21, 2009 at 18:55

    Hallo und guten Abend!

    Ich habe mir aus dem Urlaub eine schweizer T5 mitgenommen. Die 12 Ps starke 125er ist komplett und fahrbereit. Der Tachostand zeigt ca. 24000 km. Ez war 1987.

    Die T5 hat einen E-Starter, den ich aber mangels einer ordentlichen Batterie (habe nur eine alte reingehängt) nicht prüfen kann. Licht, Blinker, elektronischer DMZ funktionieren. Der Roller hat Getrenntschmierung.
    Optisch würde ich den Zustand mit 3 Beschreiben: Der Roller hat teilweise Rostansatz, ist teilweise (in originalfarbe) überlackiert. Der Sitzbankbezug ist rissig, darüber liegt ein Schonbezug.

    Das Teil brems wie die Hölle, springt sofort an und die Reifen (Conti) sind neu.

    Schweizer Papiere und deutsche Zolldokumente sind vorhanden, Kaufvertrag vom Händler in der Schweiz auch.
    Dazu gibts noch einen neuen Spoiler, eine neue Beinschildumrandung und eine neue Tachoumrandung.


    Nun will ein Freund seinen T3 Bus verkaufen. Der Preis ist heiß, also überlege ich die T5 auf den Markt zu werfen. Könn Ihr mir sagen, was ich verlangen kann? Der Roller ist eigentlich "Tüv fertig".

    Bilder:

  • Vespa GS 150 Bj. 1960 - aufberatung gesucht

    • Zingaro
    • June 17, 2009 at 23:09

    Die "Besonderheiten" der GS sind mir bekannt...ich habe eigentlich eine ACMA oder irgendeinen günstigen Roller mit dicken Backen gesucht.

    Sollte eine VS5 sein...

  • Vespa GS 150 Bj. 1960 - aufberatung gesucht

    • Zingaro
    • June 17, 2009 at 22:01

    Hallo!

    Habe auf eine Suchanzeige eine Antwort bekommen. Mir wurde eine 1960er GS angeboten. Italienisches Modell, Motor fest (Zylinder), komplett, augenscheinlich kein Rost, überlackiert.

    Der Kerl will ein Angebot haben. Was kann man da ausgeben? 500?

    Grüße

  • Traum zerplatzt!

    • Zingaro
    • June 2, 2009 at 19:51

    Die Rally jhat bei mir ein neues Zuhasue gefunden :thumbup:

  • Drehzahlmesser?

    • Zingaro
    • May 29, 2009 at 22:34

    Du kannst den DZM aus einem Cosatacho in ein PX Gehäuse bauen. Habe sogar für einen 10er noch einen passenden Cosatacho da....

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Zingaro
    • May 29, 2009 at 22:29

    Ich möchte nicht sehen, wie Die unter der Fußmatte ausschaut. Aber Yankee-Sitzbank und PX Rücklicht sprechen schon Bände. Die Farbe ist garnicht so übel. Wär was für meine Frau!

  • suche adapter von px200 auf cosa200 auspuff

    • Zingaro
    • May 29, 2009 at 22:24

    Vielleichst solltest Du sagen, für welchen Auspuff Du das brauchst....

    Da die Schwinge breiter ist, wirst Du Dir da selber was bauen müssen. Tuning ist bei Cosa nicht soooo häufig.

  • Startschwierigkeiten Cosa 200 - Batterie leer -> elektr. Benzinhahn deshalb zu?

    • Zingaro
    • May 27, 2009 at 08:59

    Ich will ja nichts sagen, aber ich hatte noch nie eine Cosa, die schlecht ansprang.

    Der Roller, den ich gerade verkaufe springt eigentlich auf die ersten 2-3 Tritte an, genau wie meine PX. Auch meine letzte Cosa (ohne Batterie) funktionierte sofort. Da muss man nix auf die Seite legen!

    Allerdings tausche ich immer das Schwimmerventil gegen eines von einer PX aus!

    Grüße

  • Startschwierigkeiten Cosa 200 - Batterie leer -> elektr. Benzinhahn deshalb zu?

    • Zingaro
    • May 26, 2009 at 20:53

    Ohne Batterie wird dein Benzinhahan auch nicht aufmachen!

  • Einspuranhänger PAV 40 an Vespa Cosa 200 LX

    • Zingaro
    • May 23, 2009 at 20:05

    Ich habe eine AHK mit 90kg in den Papieren meiner Cosa eingetragen...

  • Vespa Hebebühne

    • Zingaro
    • May 1, 2009 at 18:33

    Kann jemand solch ein Krankenhausbett besorgen?

    Grüße

  • PX 200 Elestart Motor in PX ALt

    • Zingaro
    • April 29, 2009 at 11:14

    Ist keine Baustelle!

    Ich werde ienfach die Ölpumpe trockenlegen, die originale Zündung verbauen und mit einen ALudeckel für den E-Starter basteln.
    Danke für Eure Hilfe!

  • Vespa Hebebühne

    • Zingaro
    • April 29, 2009 at 11:05

    Ich habe die. Gabs mal bei Metro für 60€.

    Ist für Vespen wegen des Ständers und der Fußbremse nur bedingt geeignet, leist aber bei mir gute dienste.

  • PX 200 Elestart Motor in PX ALt

    • Zingaro
    • April 28, 2009 at 11:46

    Na, ich kann ja die Zündgundplatte des alten motors nehmen.

    Eine PX Alt Vergaserwanne liegt bereit. Ich will aber eigentlich keine Gewinde in den Block schneiden, daher werde ich Löcher mit Gummistopfen verschließen!
    Grüße

  • Farbcode Gesucht: Dunkelblau-Metallic Vespa PX 200 GS Elestartt, Baujahr 93

    • Zingaro
    • April 27, 2009 at 15:00

    Kann das Blu Midnight 214 sein?

  • Farbcode Gesucht: Dunkelblau-Metallic Vespa PX 200 GS Elestartt, Baujahr 93

    • Zingaro
    • April 27, 2009 at 14:41

    Hallo!

    Ich möchte meine Kaskade lackieren lassen. Daher brauche ich den Farbton für meinen Lackierer.

  • Rutschschutz für die Füße: Welche Möglichkeiten gibt es?

    • Zingaro
    • April 25, 2009 at 20:47

    Und der Sand, der sich drunter sammelt verkratzt dir toll den lack....

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche