1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chriskingkong

Beiträge von chriskingkong

  • V50 Spezial Bj.74

    • chriskingkong
    • January 27, 2010 at 13:08

    Hi,

    Also für 500,-€ kannst Du nicht viel verkehrt machen. Wenn Du sie nicht möchtest gib mir bitte die Kontaktdaten weiter und nehm sie für meine Frau.

    Chris

  • Wer kennt jemanden der mir den Beinschildschutz aufbördeln kann? Raum Luxemburg, Trier, Bitburg?

    • chriskingkong
    • December 22, 2009 at 17:11

    Hi,

    bist Du denn nun aus Trier oder doch aus Aachen? Ich bin aus Trier, restauriere gerade eine V50 und benötige demnächst ebenfalls das Werkzeug. Wenn Du willst, teilen wir uns die Kosten für die Bördelzange. Draufmachen ist dann kein Problem und können es in meiner Werkstatt machen.

    Bei Interesse PM

    Gruß
    Chris

  • So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!

    • chriskingkong
    • December 16, 2009 at 22:36

    Vor dem Einbau habe habe ich die Feder schon ziemlich grenzwertig vorgespannt. Dadurch wird die Einbaulänge ja schon etwas kürzer, oder? Sind aber vielleicht 10-15mm mehr (geschätzt). Das dürfte aber m.e. trotzdem keinen solchen Unterschied machen.

    Chris

    Bilder

    • 77_neu.JPG
      • 146.12 kB
      • 900 × 1,200
      • 248
  • So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!

    • chriskingkong
    • December 13, 2009 at 12:13

    Ich habe den selben Dämpfer in ,meine V50 Gabel eingebaut. Mein Dämpfer ist auch vom SC. Anbei mal ein Foto von meiner fertigen Gabel zum Vergleich. Nicht an der Farbe des Dämpfers stören, den hab ich passend zur Gabel gelackt.

    Gruß
    Chris

    Bilder

    • 79.JPG
      • 183.78 kB
      • 1,280 × 960
      • 311
  • So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!

    • chriskingkong
    • December 12, 2009 at 21:01

    Bremsen eh wird total überwertet!

  • So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!

    • chriskingkong
    • December 12, 2009 at 20:40

    Wie sieht´s denn mit anderen Bremsbelägen aus? Ich glaub die von der V sind schmaler als die PK. Ist aufjedenfall beim Vorderrad so.

    Chris

  • So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!

    • chriskingkong
    • December 12, 2009 at 00:48
    Zitat von pkracer

    Hmm, vielleicht gehört original bei deiner der modernere gerade Schriftzug wie an alexhaucks Elestart drauf und die Lochabstände für alten und neuen Schriftzug sind gleich.

    Habe nochmal ein Bild gesucht, der alte Schriftzug sitzt original tatsächlich schräg.

    Die Schriftzüge sind 100% im Original gerade drauf. Habe den Roller aus 1. Hand gekauft und der Schriftzug war so. Der Vorbesitzer hat die nicht geändert.

    Chris

  • So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!

    • chriskingkong
    • December 11, 2009 at 10:03

    Sehr schick "meine" alte kleine. Der Lack sieht echt 1a aus! Doch eine Kleinigkeit passt ja nicht so 100% Durch den PK Motor hast Du ja nun 2 unterschiedliche Bremstrommeln. Lässt sich das nicht irgendwie ändern?

    Ansonsten Klasse!!!

    Chris

  • So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!

    • chriskingkong
    • November 27, 2009 at 20:20

    Hi,

    ist sehr schön geworden. An der Karosse war nicht viel zu tun, oder?

    Bin gerade auch bei der Farbwahl für meine 50r. Die bekommt im übrigen das gleich Setup. Motor wartet schon.

    Chris, fuhr auch mal kurz so ne Elestart :whistling:

  • V50N Restauration 919

    • chriskingkong
    • October 31, 2009 at 17:22
    Zitat von .James.

    So jetzt hab ich den Rahmen wieder, gemacht worden ist nichts :cursing:

    Wieso ist nichts gemacht worden?

  • Vespa 50/R Bj.1979 brauche Hilfe

    • chriskingkong
    • October 31, 2009 at 15:50

    Hi,

    ich habe vor 2 Wochen ein 50R Bj. 1977 für "nur" 750,-€ gekauft. Diese ist zwar schlecht nachlackiert worden, was mich aber nicht gestört hat, da sie eh kpl. gemacht wird. Dafür hat sie eine super Karosse, nur oberflälich Rost und nur ganz leichte Delle im Beinschild. Der Rest war kpl. original.

    Ich war mit dem Preis zufrieden, wenn man so manche Rundlichter sieht die jeneseits der 1000,-€ weggehen und bei denen dann noch viel Blecharbeit notwendig ist.

    Eidajeh....

  • Eure neuste Anschaffung

    • chriskingkong
    • October 19, 2009 at 13:07

    Haben gestern einen Schnapp machen können.

    V50R Bj. 77 für 750,-€ Roller ist leider ganz mies lackiert, aber hat eine sehr gute Substanz und ist komplett. Der Winter kann kommen.

  • Passt ein ET3 4 Gang Motor in eine V50 die ürsprünglich 3 Gänge hat?

    • chriskingkong
    • October 16, 2009 at 11:31

    Danke!

  • Passt ein ET3 4 Gang Motor in eine V50 die ürsprünglich 3 Gänge hat?

    • chriskingkong
    • October 16, 2009 at 09:49

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, möchte ich wissen ob ein 4 Gang ET3 Motor in eine V50 die ursprünglich 3 Gänge hat passt. Aufhängung, ASS und der Rest ist ja kein Problem, aber wie sieht es mit dem Schaltgriff aus? Kann der denn soweit drehen, das man auch in den 4. Gang kommt?

    Chris

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • chriskingkong
    • September 22, 2009 at 08:26
    Zitat von derTec

    [quote='chriskingkong','/forum/?postID=440886#post440886']

    Ja hallo, ich nehme an das es sich bei der Pk um meine Ex handelt?
    Gruss derTec

    Stimmt, bin aber dran mit nen 125er Motor zu besorgen. Dann hab ich was zu tun den Winter über.

    Chris

    P.S. Schon Papa?

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • chriskingkong
    • September 21, 2009 at 16:20
    Zitat von HansOlo


    dennoch.. mit ner 3.00 wärs schöner zu fahren...

    Stimmt ich hab ne 3.00 drin. Bin nicht ganz so schnell, dafür fast immer in der Stadt in einem angenehmen Drehzalbereich.

    Chris

  • 102ccm und die liebe Rennleitung

    • chriskingkong
    • September 21, 2009 at 07:49

    Moien,

    fahre 102er DR, 19er Gaser mit Sito Plus. Bin letztze Woche von den Freunden angehalten worden, weil ich keine Hand rausgehalten habe. Fahre eine PK 50 Sparversion ohne Blinker. Man hat mir freundlcih gesagt, ich solle doch bitte beim Abbiegen die Hand raushalten und er meinte noch, "Schöner Roller, sieht man heute leider selten"

    Chris

  • Zündkerzenbild welches ist richtig?

    • chriskingkong
    • September 19, 2009 at 07:43

    rechts!

  • Wer macht mir eine Motorrevision?

    • chriskingkong
    • September 16, 2009 at 12:15

    Hallo,

    ich möchte mir für meine PK 50 (Sparmodell, ohne Blinker...) einen PV Motor kaufen. Nun hab ich einen angeboten bekommen. Dieser müsste allerdings mal kpl. überholt werden Simmerringe, Lager...). Zudem müsste eine neue Zündung und wohl ein neuer Kolben (evtl. auch Zylinder) verbaut werden. Ersatzteile werden von mir gestellt. Wer kann mir den eine Motorrevision machen und den Motor einbaufertig überholen? Mit wieviel muss ich für eine solche Arbeit (ohne Ersatzteile) rechnen?

    Gruß
    Chris

  • Oringinallacke pk 50 s?

    • chriskingkong
    • August 4, 2009 at 07:21

    Moien,


    also ich hab auch eine rote. Eine weitere Ori Farbe ist weiss. So eine fährt mein Kumpel.


    chris

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™