1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50N Restauration 919

  • .James.
  • October 17, 2009 at 13:43
  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 19, 2009 at 17:48
    • #21

    die wird durch den dünnen Krümmer gedrosselt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • October 20, 2009 at 10:25
    • #22
    Zitat von Ulmi

    die wird durch den dünnen Krümmer gedrosselt

    Ja, aber der wird ja mit dem sito dann auch entfernt...

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • October 25, 2009 at 11:53
    • #23

    Hi, habe das hier gefunde, soll ich das machen oder gibt das schwierigkeiten beim lackieren? geht das schwierig eingewinde reinzufräsen?

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • October 26, 2009 at 07:46
    • #24

    .

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

    2 Mal editiert, zuletzt von .James. (November 21, 2009 at 15:45)

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • October 26, 2009 at 19:23
    • #25

    Passt dieser Kabelbaum?
    Sollich einen billigeren nehmen, oder was habt ihr für erfahrungen?

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • October 31, 2009 at 13:16
    • #26

    So jetzt hab ich den Rahmen wieder, gemacht worden ist nichts :cursing:
    Photos vom Rahmen und zyinder/-fuss/-kopf

    ist der kolben o.k. :?: :?: :?:

    Bilder

    • DSC01611.JPG
      • 261.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 250
    • DSC01613.JPG
      • 198.75 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 237
    • DSC01614.JPG
      • 189.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 234
    • DSC01616.JPG
      • 181.62 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 183
    • DSC01617.JPG
      • 309.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 221
    • DSC01626.JPG
      • 168.7 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 224
    • DSC01631.JPG
      • 157.3 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 227
    • DSC01633.JPG
      • 140.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 187
    • DSC01632.JPG
      • 140.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 208

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

    Einmal editiert, zuletzt von .James. (October 31, 2009 at 13:23)

  • chriskingkong
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Trier
    Vespa Typ
    PK50, 50R
    • October 31, 2009 at 17:22
    • #27
    Zitat von .James.

    So jetzt hab ich den Rahmen wieder, gemacht worden ist nichts :cursing:

    Wieso ist nichts gemacht worden?

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • October 31, 2009 at 17:56
    • #28
    Zitat von chriskingkong

    Wieso ist nichts gemacht worden?


    man könnte sagen, der spengler hat eine gewöhnungsbedürftigte Verhaltensweise und wurde auch nicht bezahlt, insofern ist es nicht so schlimm..

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • November 21, 2009 at 14:17
    • #29

    So, SG Schweissgerät is da, morgen gehts ans Schweissen: Risse an den typischen Stellen (Traversen wegen zurückschlagendem Ständer), und Vibrationsrisse links, da hab ich mir auc schon für Stabilisation was ausgedacht.
    Ich dacht daran mir nen 50 DR drauf zu machen und dann halt jetzt den SITO und den 16.16 gaser

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • November 21, 2009 at 14:55
    • #30

    Mach doch nen 75er DR und ne Banane drauf.

    Ist der Motor schon revidiert ?

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • November 21, 2009 at 15:23
    • #31
    Zitat von Ulmi

    Mach doch nen 75er DR und ne Banane drauf.

    Ist der Motor schon revidiert ?

    Ne ne , wollt das ganze MÖGLICHST unauffällig machen also sito nachbau drauf und dann nen 50er.
    Nein, ist er noch nicht, aber mach ich jetzt bald. :+6

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • November 21, 2009 at 15:29
    • #32

    50er d.r. ist doch auch illegal, warum dann nicht ein kleines bisschen mehr anzug? :-3

    Elektrik ist ein Arschloch

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • November 21, 2009 at 15:32
    • #33

    Ach Juny... klatschen-)
    ich bleib lieber noch bisschen legaler... :-3
    der 75 kommt dann mit dem motorradführerschein...

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • November 21, 2009 at 15:32
    • #34

    Was das von mir genannte setup anbelangt brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Lass den Motor bei Gelegenheit Glasperlstrahlen, das Resultat ist spitze kannst aber auch polieren.--------> NUR OPTIK
    Wird der Rahmen auch gestrahlt?

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • November 21, 2009 at 15:33
    • #35

    ach vespafan,
    halblegal gibt es nicht klatschen-)
    aber du mußt wissen was du machst, anfangs wollt ich auch keine 75er :whistling:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • November 21, 2009 at 15:44
    • #36
    Zitat von Ulmi

    Was das von mir genannte setup anbelangt brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Lass den Motor bei Gelegenheit Glasperlstrahlen, das Resultat ist spitze kannst aber auch polieren.--------> NUR OPTIK
    Wird der Rahmen auch gestrahlt?


    Ja den Motor lasse ich natürlich auch Sandstrahlen! Der wird geil ausschauen...
    Ich habe eine Werkstatt in Ingoldstadt empfohlen bekommen, da gehen ich hin und lasse wahrscheinlich die Karosserie Strahlen+spenglern! ()


    Zitat von juny79

    ach vespafan,
    halblegal gibt es nicht klatschen-)
    aber du mußt wissen was du machst, anfangs wollt ich auch keine 75er :whistling:

    ach juny... wenn du wüsstest :D

    der kommt schon noch..

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • November 21, 2009 at 15:49
    • #37

    Wenn du den Motor mit Sand strahlst, dann wird er Matt und glänzt nicht. Der einzige Effekt ist, dass er zu 100% sauber ist :-4

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • November 21, 2009 at 15:50
    • #38

    oooch
    ja dann eben glasperlstrahlen :P

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • November 21, 2009 at 15:55
    • #39

    Smallframe: 50 spezial von 79 kompl. restauration zum neuzustand

    das ist das resultat.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • November 21, 2009 at 16:02
    • #40
    Zitat von Ulmi

    Smallframe: 50 spezial von 79 kompl. restauration zum neuzustand

    das ist das resultat.

    ja!!
    genau den motor wollt ich vorhin auh reinzitieren hatte aber keinen bock, ihn zu suchen... wie schon gesagt, der sieht wie geleckt aus :love::love::love:

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa 50n
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™