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  2. womby

Beiträge von womby

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  • Suche kleinen (nicht-faltbaren) Gepäckträger für PX

    • womby
    • February 21, 2018 at 09:54
    Zitat von tonitest

    er sucht aber für PK und nicht PX.

    Diesmal tatsächlich für meine PX :)

    Zitat von m0ritz

    Ich meine im gsf mal sowas ähnliches für SF gesehen zu haben. Klick dich da mal durch

    Schau ich nach - danke!

    Zitat von aarwespe

    kleiner Gepäckträger ohne Klappmechanismus

    Genau das ist er - 100E find ich jedoch echt happig, das sind 10% vom Kaufpreis meiner PX :)

    Zitat von old N°7

    dieser ist immernoch mein Favorit, stabil ist er.. froehlich-)

    https://www.ebay.de/itm/Gepacktrager-hinten-Vespa-PX-80-125-150-200-P-E-X-Lusso-Chrom/401217557932?hash=item5d6a6e15ac:m:mYcR0KikK7ds1lUlFuH42zQ


    Leider klappt der link nicht - hast du ggf. ein Foto?

  • Suche kleinen (nicht-faltbaren) Gepäckträger für PX

    • womby
    • February 20, 2018 at 07:47

    Hey,

    ich suche einen kleinen Gepäckträger - aehnlich dem Modell hier?

    Hat jemand einen übrig?

    LG

    W

  • Tank und Zylinder komplett trocken. Wie am besten gängig machen ohne Kolbenfresser zu riskieren?

    • womby
    • March 31, 2015 at 10:15

    Vielen Dank. Eine neue Zündkerze hab ich sogar noch auf Lager ;-).

    LG

  • Tank und Zylinder komplett trocken. Wie am besten gängig machen ohne Kolbenfresser zu riskieren?

    • womby
    • March 30, 2015 at 23:35

    Guten Abend Zusammen,

    nach längerem Auslandsaufenthalt (knapp 2 Jahre) möchte ich meine gute PK 50 XL Automatik wieder zum leben erwecken. Vor der Abreise habe ich den Tank leer gefahren, die Vespa eingemottet und in einer trockenen Garage untergestellt.

    Heute hab ich das gute Stück hervorgeholt und mal vorsichtig den Kickstarter getreten. Dieser war zwar gängig, aber doch eher schwer und klemmend, sodass ich vermute, dass der ganze Kolben trocken im Zylinder sitzt. Da ich einen Kolbenfresser vermeiden möchte, bitte ich euch um Rat, wie man diesen geschickt wieder gängig bekommt? Würdet ihr einen Schluck 1:50 in die Zündkerze kippen oder einfach den Tank vollmachen und langsam den Kickstarter treten?

    LG

    Lars

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • womby
    • March 28, 2011 at 21:31

    Michael p80x hat sehr schnell verschickt (inkl. Trackingnummer), dazu die Ware sicher verpackt und auch die Kommunikation war super!


    TOP

  • PK 50 XL1 Automatik Elestart: Regler defekt?

    • womby
    • March 23, 2011 at 16:52

    Danke euch.

    Habe mit ner Autobatterie überbrückt und da tats die Hupe und Elestart wieder wunderbar. Batterie ist wohl hinüber..

    :+2

  • PK 50 XL1 Automatik Elestart: Regler defekt?

    • womby
    • March 23, 2011 at 14:08

    Hallo,
    ich wollte heute mal meine Vespa wiederbeleben und hab die (eigentlich geladene) Batterie eingebaut. Als ich dann den Zündschlüssel gedreht habe, sprang auch schon die Tankanzeige an, was mir eigentlich zeigt, dass die Batterie richtig angeschlossen ist und zumindest etwas Saft hat.

    Leider reagierte der Anlasser überhaupt nicht, nichtmal ein Mucks hat er gemacht und die Hupe war auch nur ein gaaanz leises quäken. Meine Sorge ist, dass nun die Elektrik kaputt ist. Habe die Vespa über dem Winter mit abgeklemmter Batterie sich überlassen, was doch eigentlich richtig ist, oder?

    Meint ihr, die liegt was im argen mit dem Regler oder so? Möchte ungern ne neue Batterie jetzt kaufen, um dann festzustellen, dass es mit ihr auch nicht hilft. Andererseits kann meine jetztige Batterie ja auch tiefentladen/kaputt sein..


    Danke und Gruß,

    lars

  • Vespa Pk 50 Automatik geht warm aus, Zündkerze hellbraun und/aber trocken

    • womby
    • January 30, 2011 at 18:27

    Okay, wird gemacht. Welche Steps sollte man da abarbeiten?

    Erstmal den Schlauch vom Vergaser abziehen. Wenn es da dann gut herausläuft, kann man das Problem ja auf den Vergaser reduzieren, oder?

    Kann es die Zündkerze sein? Wie teuer ist denn son Dingen? Soll ich mir einen neuen Vergaser bestellen?

    Fragen über Fragen.

    Danke euch!

  • Vespa Pk 50 Automatik geht warm aus, Zündkerze hellbraun und/aber trocken

    • womby
    • January 30, 2011 at 18:04

    Also jetzt bin ich verwirrt :) Stellt dir vor, du vergisst den Benzinhahn zu öffnen. Wenn mir das passiert, bekommt die Vespa erst Aussetzer und geht dann aus (und lässt sich natürlich auch nicht mehr anschieben), aber hoch dreht sie nciht, wie auch ohne Benzin?

    Zündkerze war, wie gesagt, völlig trocken. Wie kommt man denn an den Kraftstofffilter am Tank? Oder ist meine Idee völlig falsch, dass Sie keinen Sprit bekommt? Aber normalerweise sollte die Zündkerze doch feucht sein, nach vergeblichen Startversuchen, oder?

    Danke!

  • Vespa Pk 50 Automatik geht warm aus, Zündkerze hellbraun und/aber trocken

    • womby
    • January 30, 2011 at 17:30

    Hey,

    bei dem schönen Wetter wollte ich mal ne kleine Runde fahren.

    Habe leider vergessen, die Batterie abzuklemmen, daher war das mit dem Elestart nichts und ich hab sie angekickt, was auch relativ schnell (4 Kicks) ging, habe natürlich den Choke gezogen.

    Naja, bin dann die ersten Meter mit Choke gefahren, um sie etwas aufzuwärmen und dann ohne weiter. Leider ist sie dann mit dem Anhalten an der ersten Ampel abgestorben, ungefähr so, als ob man vergessen hätte, den Benzinhahn aufzudrehen. Danach habe ich Sie nicht wieder anbekommen, sei es mit oder ohne Choke. Auch anschieben brachte nichts, sodass ich wieder nach hause gegangen bin. Dort habe ich dann mal die Zündkerze inspiziert, welche eine schöne Farbe hatte, die Kontakte aber waren staubtrocken. Dies ist doch eigentlich komisch, oder? Nach vergeblichen anschieben und -kicken sollte die Kerze doch eigentlich nass sein, oder? Soll ich mal eine neue Kerze besorgen? Den Vergaser habe ich noch nicht ausgebaut, da es dann dunkel wurde, aber ich Sprit kam am Schlauchende an.

    Kann es an der völlig entladenen Batterie liegen? Gibt es irgendwo einen Benzinfilter, außer dem direkt am Vergaser, der blockieren könnte? Die Lüftung am Tankdeckel ist es auch nicht, habs auch mal ohne probiert.


    Grüße von einem deprimierten Vespafahrer....

  • Meine 50N läuft schwer an.

    • womby
    • May 23, 2010 at 18:36

    ich bin leider auch kein fachman, aber beim antreten vollgas geben lässt die vespa i.d.r. doch total absaufen!?

  • Wie schnell fährt eure pk 50 automatik?

    • womby
    • March 26, 2010 at 12:49

    meine läuft laut tacho 55, braucht dazu allerdings ein paar meter ;). habe nichts verändert, alles ist noch original.

  • Säurebatterie korrekt laden

    • womby
    • March 21, 2010 at 11:24

    danke für die hilfreiche antwort.

    woran erkenn ich denn, dass die batterie vol ist? ist es schädlich, wenn diese danach weiterhin am ladegerät bleibt und "überladen" wird?

  • Säurebatterie korrekt laden

    • womby
    • March 21, 2010 at 10:53

    Hallo,

    ich möchte meine Batterie, Typ yb7-a, aufladen. Mir steht ein gutes Netzteil zur Verfügung, mit dem ich schon viele Modellbauakkus geladen hab.

    Ich habe eine Säurebatterie mit 12V und 8Ah. Mit wie viel Volt und Ladestrom sollte ich sie laden und wie lange? Ist es notwendig die stöpsel von den kammern zu öffnen?

    Vielen Dank,
    Gruß

  • PK50 xl automatik: Benzinhahn war ueber den Winter auf, nun ist der Tank leer und sie springt nicht an

    • womby
    • March 20, 2010 at 15:34

    Hallo zusammen,

    es gibt gute Nachrichten: Sie läuft wieder!

    Ich hab die ZK rausgenommen, sie eins, zwei Stunden rausgelassen und dann noch ein bisschen gekickt.

    Dann neuen, frischen Sprit (Gemisch natuerlich) getankt und es gewagt. Die ersten 2-3 mal ist sie zwar angesprungen, aber relativ schnel wieder abgesoffen. Dann endlich ging es.

    5 Minuten wurde dann die Straße erstmal eingerust und dann lief sie brav im standgas und wartete über die Straßen gecruist zu werden. Ist das nicht prima?

    Ich danke euch allen und vor allem dir, Automatix, für die helfenden Worte!


    Jetzt wird die Batterie noch geladen und dann kanns los gehen!


    Weiß zufällig jemand von euch, ob es möglich ist, die Ölpumpe zu erneuern, gibt es die noch zu kaufen? Wäre ja schon praktisch, wenn man nicht so vom Gemisch abhängig wäre ;)

    Gruß

  • PK50 xl automatik: Benzinhahn war ueber den Winter auf, nun ist der Tank leer und sie springt nicht an

    • womby
    • March 19, 2010 at 15:26

    hallo,

    das freut mich :)

    eine ölpumpe habe ich gar nicht mehr, die hat mein vorbesitzer herausgenommen. ich schau mir das gleich mal an. motor ausbauen klingt ja nicht so wirklich nach einer kleinigkeit. Bisher war meine Vespa immer sehr pflegeleicht, habe mal ein blinkerrelais gewechselt und den vergaser eingestellt... ob ich das nun schaffe? Meintest du nicht vorhin, dass bei der automatik das Kurbelgehäuse einfach abschraubbar ist?

    Ich werde zuerst mal probieren, die vespa mit ohne ZK zu anzuschieben/treten/bohrmaschinen. Diesen Tipp liest man ja öfters hier. Vielleciht reicht das ja.. Ansonsten fuerchte, dass ich in die werkstatt mus :S

    gruß

  • PK50 xl automatik: Benzinhahn war ueber den Winter auf, nun ist der Tank leer und sie springt nicht an

    • womby
    • March 19, 2010 at 14:12

    @atomix:

    ersteinmal moechte ich dir für deinen hilfreichen Beitrag (der erste) danken.

    Ich habe nicht vor, dich zu verarschen. Wieso auch?

    Ich habe geschrieben, dass es hoffentlich nicht so schlimm es, um auch mich etwas zu beruhigen. Gut ist doch schonmal, dass sich der Kolben und Motor bewegt.


    Es tut mir natuerlich leid, wenn du dich veräppelt vorkommst, dies war nicht meine Absicht.


    Wenn du Lust hast und dafür wäre ich dir und euch allen sehr dankbar, kannst du mir sagen, wie ich das Kurbelgehaese finden und entleeren kann.

    Danke.

  • PK50 xl automatik: Benzinhahn war ueber den Winter auf, nun ist der Tank leer und sie springt nicht an

    • womby
    • March 18, 2010 at 19:01

    ja eben, ich bin ja auch sicherlich nicht der erste, dem das passiert ist.

  • PK50 xl automatik: Benzinhahn war ueber den Winter auf, nun ist der Tank leer und sie springt nicht an

    • womby
    • March 18, 2010 at 17:32

    ach so schlimm ist es nicht! wenn man sie antreten moechte, kommt das altbekannte flop flop, nur sie kommt halt nicht, aber ich meine, der tankinhalt ist ja auch weg und sie ist ordentlich abgesoffen. ich war dann auch relativ enttäuscht und habs nach 5 minuten wieder aufgegeben. wenn ich denn gang einlege und dann trete, macht sie ja auch nen kleinen satz nach vorne, sprich das rad wird angetrieben, was doch dafür spricht, dass die mechanik in ordnung ist


    wie kann ich genau dieses kurblergehäuse identifizieren?

  • PK50 xl automatik: Benzinhahn war ueber den Winter auf, nun ist der Tank leer und sie springt nicht an

    • womby
    • March 18, 2010 at 17:06

    also bei der automatik hat man 2 stufen: 0 und 1

    wenn man stufe 1 einlegt und schiebt geht der motor einfach an, der gang ist dann sozusagen eingelegt.

    ich werde das mal am wochenende probieren mit dem anschieben und rein raus. anschieben selbst ist ken problem, hab ich schon oft gemacht. es war nur grade irgendwie komisch, dass das rad blockierte, es rutscht einfach über den boden und hinterlässt eine bremsspur..

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