1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SirIsi

Beiträge von SirIsi

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • SirIsi
    • September 16, 2008 at 11:59

    104 zugriffe und keiner ne Idee das glaub ich nicht :gamer:

  • Richtig schnell mit einer Vespa!

    • SirIsi
    • September 16, 2008 at 11:25

    Ich werde das Bobicar von meinem Neven auch auf 160 sachen bringen denke die fahr eigenschaften werden dann die selben sein ! jubel

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • SirIsi
    • September 16, 2008 at 10:49

    Also bevor ich jetzt wieder heute abend da sitze und nicht weiß wie es weiter geht frag ich noch mal !

    Wie würdet ihr vor gehen!
    Hab noch einen Ori Gaser aber ohne ansaugstutzen wenn es dann so heißt meine das teil was an den Motor kommt und ohne Luftfilter !!

    Kann ich den Vergaser garnicht nutzen !
    Oder soll ich erst tatsäschlich den kopf mal runter schrauben !

    Danke im vorraus gruß Isi

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • SirIsi
    • September 16, 2008 at 08:32

    Ich habe noch nicht rein geguckt kann das sein das dochj ein größerrer Zylinder verbaut ist!
    Oder würde man das dan sehen von aussen !?

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • SirIsi
    • September 16, 2008 at 07:40

    [@ chup

    Hi

    Das du interesse hast ist die eine sache!Darüber lässt sich reden dachte nur vieleicht kann ich das ding ja weiter betreiben ?
    Geht das oder sollte ich den ori 16 gaser wieder drauf machen und ne 74 HD so wie es alle hir haben !?
    Macht es sin den Zylinder mal auf zu machen !?


    Greetz Isi

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • SirIsi
    • September 15, 2008 at 23:26

    Oje wie konnte die dann vorher laufen vorallem was ist mit dem Sprit verbrauch ! der wäre ja imens hoch oder nicht was soll das acuh bringen einen Großen Vergaser und den dann runter Düsen !?

    HILFE!

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • SirIsi
    • September 15, 2008 at 22:36

    So guten Nabend!

    Hab mich dran gewagt, also zu erst einmal Zündfunke überprüft,dan den Gaser ausgebaut und geereinigt war schon ein wenig dreckig.
    Den Tank gereinigt und alles wieder zusammen !
    So weit so gut dann habe ich versucht sie an zu treten kein Erfolg , hab ich die kerze raus genommen und ein wenig spritgemisch ins loch gefüllt , kerze rein , wieder getreten und fast sprang sie an ! Hab auch überprüft ob sie Sprit bekommt der kommt an im Vergaser.
    Was mir aufgefallen ist das der Kickstarter sich sehr leicht treten läßt nicht durchrutscht aber schon leichter wie an der PK50XL 1 von meinem Bruder !
    Zur Gaser einstellung kann ich nichts sagen da ich den nicht kenne ! Der hat eine Düse wo drauf steht 20 und eine mit 58 Bilder hänge ich an !

    Den Zylinder habe ich noch nicht abgebaut dachte ich schau mal was ihr dazu sagt!

    Hoffe ihr könnt mir Helfen !

    Greetz Isi

    Bilder

    • 15092008182.jpg
      • 344.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 244
    • 15092008183.jpg
      • 181.1 kB
      • 900 × 1,200
      • 220
    • 15092008186.jpg
      • 195.22 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 212
  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • SirIsi
    • September 15, 2008 at 08:01

    Das mit dem Schnäpchien höre gern !
    Zundfunke ist da edwas schwäschlich für meine Begriffe aber da !Lüra dreht beim Kicken!
    Ich werde heute nach der Arbeit schon mal ne neue Kerze kaufen "welche nur "
    Sprit ist leer also keine alte Plöre der Tank ist sauber und hat keinen Rost!
    Klar das was ich hir so gelesen habe mache ich sicher mal als erstes!

    Das ist der Plan :

    Kerze neu
    Vergaser runter und sauber machen
    Denke das ich den Kopf runter mache mir den Zylinder anschauen werde
    Tank reinigen

    Dann werde ich sicher mal Posten wie es aussieht mit Bildern und allem drum und dran !

    Greetz Isi

  • Das ist meine PK50XL II stand über ein Jahr!

    • SirIsi
    • September 15, 2008 at 07:30

    Guten Morgen !

    Also ich habe mir eine XL II gekauft für 170 euro
    Laut besitzzer stand diese ein Jahr bei ihm im Hausflur rum denke laut Staub kommt das hin !
    Ist auf dem Weg zur Arbeit einfach ausgegangen und nicht mehr angegangen!Ab heute wird geschraubt

    Also zum Setup

    Bj 90
    75 ccm Satz
    21 Gaser
    Polini left
    Michelin S1 Reifen die sind noch top
    Ori Zylinder und Auspuff habe ich auch noch bekommen
    Kein Rost niergends!
    Ein Paar Kratzer in den Seiten Backen das war es!
    Der Spiegel und das Lampenglas sind Kaputt

    Die Bilder sind nicht der bringer ! Mach noch neue
    Über Meiningen und Anregungen würde ich mich freuen !
    Wollte eigentlich nie eine XL II aber mein GEldbeutel hat einfach nichts anderes zu gelassen =)

    Lg Isi

    Bilder

    • 13092008177.jpg
      • 144 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 305
    • 13092008178.jpg
      • 141.86 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 252
    • 13092008179.jpg
      • 192.12 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 355
  • Licht geht aus!

    • SirIsi
    • September 12, 2008 at 11:41

    Vielen Dank von meinem Bruder TribelX heißt eigentlich Marcel , soll ich noch ausrichten der arbeitet schicht ist nicht so offt online desdawegen!

  • Licht geht aus!

    • SirIsi
    • September 12, 2008 at 11:34

    Rita Du bist der Hammer

    Es war fast genau so wie Du es beschrieben hast !
    Es lag nur nicht an der Verbindung selber sondern das Kabel ist an den Auspuff gekommen und hat durch Hitze und schleifen die Isolierung Plank gerieben und somit einen Masseschluß verursacht!
    Wir haben das alles abgeschnitten neu Verbunden und Isoliert mit einer Oelflex Leitung die Hitze und Säure beständig ist !
    :thumbup:

    Wahnsinn danke ans Forum jubel

  • Licht geht aus!

    • SirIsi
    • September 11, 2008 at 10:27

    Vieleicht solltest du mal einen Elektriker fragen LOL
    Nein quatsch denke das wir das mal auf durchgang prüfen sollten irgentwo ist ja sicher die spannungsversorgung her vieleicht auch da mal messen wie das ist ohne druaf zu setzten dann mit denke das ich heute mal rein komme und wir einfach mal messen werden bring dann ein Multimeter mit !

    Ach so brauch deine Hilfe heute mal junger mann ich muss das alte Fernsehen endsorgen und der wiegt so viel wie deine alte dame mit dem Blech kleid !

    Ich werde auch mal nach einem Schaltplan suchen damit ich überhaupt mal raffe was da so los ist ! :-8

    Greetz Isi

  • Pk 50 XL Probleme!

    • SirIsi
    • August 15, 2008 at 10:02

    das verstehe ich soweit also werde ich mal schauen wo den die falsch luft rein kommt denke dass mache ich mit Bremsenreiniger hab hir schon mal diverse beiträge gesucht aber so richtig hinter steigen tu ich noch nicht !

    Greetz Isi

  • Pk 50 XL Probleme!

    • SirIsi
    • August 15, 2008 at 08:15

    Gut die Kerze ist neu das hat er mir gesagt hab sie überprüft sieht fusch neu aus!
    Da sie ja zu fett läuft kann sie ja nicht zu viel sprit bekommen oder doch ?
    Hab mal an der Flügelschraube meine das ist die Gemisch schraube rum gedreht aber keine Veränderung!
    Die gasschraube ist in ordnung der schieber öffnet und schliesst beim los lassen einwandfrei !
    Das ist sehr komisch alles falschluft vieleicht liegt da der Hund begraben

  • Pk 50 XL Probleme!

    • SirIsi
    • August 14, 2008 at 21:25

    gut werde das alles Prüfen und euch das wissen lassen was raus gekommen ist

  • Pk 50 XL Probleme!

    • SirIsi
    • August 14, 2008 at 20:57

    Könnte es sein dadurch das sie zu fett gelaufen ist über geraume Zeit das sie einfach zu versift ist ?

  • Pk 50 XL Probleme!

    • SirIsi
    • August 14, 2008 at 20:51

    Nabend

    Das macht sie seid ein paar Tagen das war vorher in ordnung hat das ein oder andere mal hoch gedreht was sich aber dann wieder über den choke hat regeln lassen!Das Standgas und die Einstellung vom Vergasser dhabe ich vorher hir gelesen und dann nach besten gewissen eingestellt was ich leider nicht sagen kann wie sich was eusert bin diie Liebe nur einen Sonntag gefahren da war es dann schon so das ich mit gezogenem choke fahren musste!
    Dann ging es wohl los das sie kein voll gas mehr annahm sonder nur ein drittel jetzt ist es so das sie von alleine hoch geht aber nicht ganz hoch dreht somit auch nur 30 kmh schnell ist mir ist noch aufgefallen gestern abend das wenn ich das licht ausmache das dann die dreh zahl wieder hoch geht ich weiß es auch nicht würde ihm gern helfen !!

    Greetz Isi

  • Pk 50 XL Probleme!

    • SirIsi
    • August 14, 2008 at 11:00

    Guten Tag zusammen ,

    Mein Bruder hat eine Vespa die seid kurzer Zeit geraumen Ärger macht !
    Also zu den Fakten

    Als erstes konnte er sie nur mit gezogenem Choke fahren
    Dann scheint es so als gebe sie selber gas "Vollgas"
    Und wenn man jetzt am Gas hahn zieht stirbt sie ab
    DIe Kerze ist ein wenig Ölig
    Die Gänge knallen richtig rein und der Neutral gang geht mega schwer rein


    So eine Meinung oder Erfahrung wäre toll

    Womit kann ich anfangen was schaue ich als erstes nach
    oda muss alles auseinander

    Danke schon greetz Isi

  • Wertschätzung Vespa 50 N

    • SirIsi
    • August 2, 2008 at 08:29

    Für 500 Euronen komm ich sie sofort holen !

    Das reimt sich !=)

    Greetz Isi

  • Unterschied PK 50 XL und PK 50 S

    • SirIsi
    • July 28, 2008 at 08:23

    Guten Morgen zusammen wollt mal fragen ob mir jemand den Unterschied erklären kann zwieschen den beiden Vespen !

    Danke schn mal greetz Isi

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™