1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Richtig schnell mit einer Vespa!

  • Blackout
  • September 15, 2008 at 21:50
  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 15, 2008 at 21:50
    • #1

    Was ist das schnellst was du mit einer Vespa fahren kannst, jedoch soll sie noch normal ausehen ^^!!

    210 ccm Malossi? gibts noch mehr

    wie schnell wie stark?

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • September 15, 2008 at 22:01
    • #2

    Da wirst du kaum 'ne genaue Antwort drauf kriegen. Im Prinzip isses wohl so bei knappen 250 mit der 750Kubik V50 Mit Motorradmotor.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 15, 2008 at 22:02
    • #3

    34- 36 PS, ca. 130 km/h sind Werte, die zu erreichen sind. Das hat aber mit Malle 210 p&p wenig zu tun...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 15, 2008 at 22:13
    • #4

    Ich gehe mal Chips und Bier holen....

    Das Topic hat Potential.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • September 15, 2008 at 22:23
    • #5

    Wieso, meinst du das wird son Kleiner-Gangster Topic à la "Sito Plus auf XL2 bringt 100" oder wie? :D:P

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • bony
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    108
    Bilder
    2
    Wohnort
    Freiburg
    Vespa Typ
    px 125 e
    • September 15, 2008 at 22:27
    • #6

    muha 130 fahren... da musst echt ein gangster sein sonst willst das nicht. bier und chips da bin ich dabei hehe =)

    braumeister

    Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

    >>> suche Siem Rücklicht <<<

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 15, 2008 at 23:13
    • #7

    Mit ner PX 125 wird´s schwer, da hast Du Recht :D
    Die Werte, die ich oben genannt habe, sind aber zu erreichen. Auch ohne dass die Karre völlig verbaut aussieht. Nicht wahr M.? :D
    Ich kratze die 120er-Marke selbst mit meinen lächerlichen 22-Drehskibär-PS an. Und das nicht mit Lusso-Schätzeisen, sondern mit Digitaltacho...
    Und jetzt hol´ ich mir auch Bier. Chips mag ich nicht.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 16, 2008 at 01:49
    • #8

    Laut Lusso Tacho geht das schon mit den 130...und mehr. Und ja kein Schlagloch in der Nähe.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 16, 2008 at 09:03
    • #9

    Meine Pfümpf mit nur 16 Ponies am Hinterrad (gesteckter 172er und PM 19) läuft nach Tacho auch locker 130 km/h, sind dann vielleicht 120 echte.

    Mit 35 PS ist natürlich nicht das doppelte an Endgeschwindigkeit drin, hat auch u. U. ein bißchen was mit Luftwiderstand und vollen Hosen beim Fahrer zu tun. Es gibt aber irgendwo im Netz ein Video von Andre Prager (Erbauer der grünen Turbovespa), wo er die 160 km/h (noch ohne Turbo) knackt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • September 16, 2008 at 09:43
    • #10
    Zitat von Pornstar

    Ich gehe mal Chips und Bier holen....

    Das Topic hat Potential.

    Kaffee und kuchen stehen bereit :D

    der NOSKONI ausm GSF hatte letztes jahr auf flugplatzrennen mit NOS knapp über 160 drauf

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • September 16, 2008 at 11:22
    • #11

    Die Frage die sich mir stellt ist: Warum richtig schnell fahren mit der Vespa?
    Dafür gibts doch preisgünstigere Alternativen, z.B. ein altes Motorrad. Aber mit den kleinen Reifen, Fahrwerk (mag es auch noch so gut sein) und Haltbarkeit des Motors nach dem Tunen, widerspricht das doch allem. :D
    Schau doch mal in das Treat: Largeframe: wieviel kilometer habt ihr drauf? ne getunte vespa mit 50.000 km die rüchtisch schnell ist jibtes net.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • SirIsi
    Schüler
    Punkte
    620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    Neuwied
    Vespa Typ
    2 PK XL I BJ. 86 und eine 89
    • September 16, 2008 at 11:25
    • #12

    Ich werde das Bobicar von meinem Neven auch auf 160 sachen bringen denke die fahr eigenschaften werden dann die selben sein ! jubel

    Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 16, 2008 at 12:36
    • #13
    Zitat von pkracer

    hat auch u. U. ein bißchen was mit Luftwiderstand und vollen Hosen beim Fahrer zu tun

    Ja, das kann ich verstehen. Echte 130 km/h mit ner Vespa sind wohl schon ein Abenteuer.
    Meine Rally fährt orchinal 103 km/h laut Autotacho, das ist ok, könnte ein wenig flotter gehen.
    Mal sehen, was der Winter und der einsame Lussomotor so zusammenbringen.

    Ansonsten Bier und Chips als gute Basis für das Topic, im Moment leider nur Firmenkaffee.

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • September 16, 2008 at 12:39
    • #14
    Zitat von Schwidi

    Die Frage die sich mir stellt ist: Warum richtig schnell fahren mit der Vespa?

    Gracie! :S

    Das ist wohl die Hauptfrage...

    Ich bring noch gesalzene Erdnüsse mit, wenns recht ist... klatschen-)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 16, 2008 at 12:43
    • #15

    Mal ne Frage, sind wir noch bei Technik, oder verschieben wir in OT?

    Ich hätte auch gerne noch Salzstangen und die bunte Knabbermischung.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 16, 2008 at 12:47
    • #16
    Zitat von Blackout

    210 ccm Malossi? gibts noch mehr

    Um mal bei der Technik zu bleiben:
    Der 210er Malossi ist wohl bei den 200tern das Maß aller Dinge. Das "noch mehr" ist halt ne Frage, was man daraus macht.
    Der Malle drückt eben von 15 - 35+ PS ans Hinterrad, genz davon abhängig, was Du eben drumherum verbaust.
    Die Worb's, bzw. Herr Dr. Wrobel hat doch kürzlich erst ne lammi mit lang über 40 Pferdchen produziert.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 16, 2008 at 14:00
    • #17
    Zitat von Diabolo

    Mal ne Frage, sind wir noch bei Technik, oder verschieben wir in OT?

    ...

    Eher wenig technisch, daher verschoben.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • September 16, 2008 at 14:38
    • #18

    Och Menno :D

    Der Ben von PEP hat gerade 36PS aus einem Malle mit DREHSKIBÄR geholt.
    Leider gab´s dabei aber auch Probleme. Kolbenriss, ...
    Ich werde mich also im Winter auch mal mit Selbstbauansauger, meinem 33er PWK und einem Männerauspuff (wäre doch der S&S nur nicht so laut) auseinandersetzen...
    Oder ich warte einfach bis Wolle mit seinem Projekt fertig ist...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 16, 2008 at 15:15
    • #19
    Zitat von Likedeeler

    Der Ben von PEP hat gerade 36PS aus einem Malle mit DREHSKIBÄR geholt.

    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Party/97.gif] jubel 8o War die Sache mit diesem riesen Einlass "Dat is ma'n Loch".
    Schon bemerkenswert und das ganze auf dem Drehskibär.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • September 16, 2008 at 20:42
    • #20

    Wenn du dich ernsthaft informieren willst was geht, dann solltest du für den Anfang mal pornstars tuning almanach durcharbeiten! das sind für's erste schon 'ne menge infos. und glaub ruhig was da steht, er hat's ausprobiert!

    sollte dir das zu langweilig oder zu wenig umbauaufwand sein, oder solltest du in der glücklichen lage sein unglaublich viel schotter in deine vespa investieren zu können dann solltest du dich mal mit den lieben leuten von scooter and service in hamburg unterhalten. die haben eine vespa mit 50 ps über'n tüv gekriegt. das hat allerdings mit dezent auch nicht mehr viel zu tun!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Ähnliche Themen

  • PK 50 XL2 Sitzbezug wechseln

    • riag
    • August 18, 2017 at 20:15
    • Restaurationen, Lack & Optik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™