ich hab auch damals den fehler gemacht und hab die ori 80er segeringe genommen und mir der 135er geschrottet
du must halt schauen. ekiges profil in den nuten = segering, rundes profil= c-g-clips
aus fehlern lernt man
greetz sain
ich hab auch damals den fehler gemacht und hab die ori 80er segeringe genommen und mir der 135er geschrottet
du must halt schauen. ekiges profil in den nuten = segering, rundes profil= c-g-clips
aus fehlern lernt man
greetz sain
bin schon wach
alter schwede.......die farb kombi finde ich doch ma ratten scharf
apropo "ratte" in matt hätte es mir besser gefallen *duck und wech*
*scherz* nene des schaut schon geil aus
greetz sain
Die Einstellschraube macht das Gemisch beim Reindrehen fett und beim Rausdrehen mager.
das verdreht hier irgendwie jeder!
reingedreht wirds magerer und rausgedreht Fetter
greetz
edit: auszug ausm GSF Wiki::
ZitatLEERLAUF: Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch!
nachzulesen >hier<
was mich an der ganzen sache wundert ist das das geräuch im leerlauf (langsame drehzahl) nicht auftritt aber
bei steigender (über LL drehzahl) dann m.A. immer stärker wird.
also ich bleibe beim kicker ritzel was bei steigender drehzahl durch ermüdete feder gegen die nebenwelle gedrückt wird
greetz sain
happy birthday likedeeler
greetz sain
kicker ritzel feder im argen so das die beim gasgeben durch fliehkraft leicht gegen die nebenwelle gedrückt wird?
ist jetzt nur so ne vermutung
greetz sain
ich schmeiß mich weg
nu aber mal spaß bei seite. mach mal ein vid mit gutem ton wo man das geräuch mal hören kann.
greetz sain
dann schalt die gänge doch einfach mal durch. an der bremstrommel drehen und mit nem schraubendreher die raste verstellen.
zum kuluhebel. der läst sich von hand nur ein paar milimeter bewegen.
greetz sain
mein vespa händler um die ecke meinte es wäre die kuWe. er hat mir das geräusch am telefon nachgemacht und gesagt wenn es sich so in etwas anhört kann er mir mit 99,99% bestätigen, dass es die Kurbelwelle ist.
sry aber das kann ich mir net verkneifen
das erinnert mich gerade an >das<hier
greetz sain
Ich mach wieder den Wellenbrecher und stell mich auf die Kreuzungen. Macht immer Spaß von ganz hinten dann wieder nach vorne zu prügeln.
genau so lange bist du an den ori 50ern vorbei bist
*scherz*
greetz sain
sollte passen
greetz sain
stimmt den hab ich ganz vergessen
greetz sain
war da nicht ma was beim westsiders px80? der hatte doch mal ein video gepostet wo er auch
beim gasgeben im stad so ein plop hatte?
mom ich such ma....
greetz sain
edit hats gefunden
schau mal >hier<rein und klick mal auf den youtube link und schau dir mal das vid an. da hört man auch so ein plop nach den gas aufreißen
der große o-ring kommt aussen hinter die staubplatte der bremse.die 3 kleinen die zusammen liegen kommen
auch hinter diese platte auf die aufnamen der bremsklötze und der bremsnocke.
aber wie gesagt zwichen motor und der platte
die anderen o-ringe müsten vllt. vom kulu hebel sein?!?
greetz sain
schau mal im GaySf im unter "verkaufe vespa".
da sollte sich auch was finden lassen
greetz sain
also wenn du einen gaser ohne getrenntschmierung hast wo das gestänge paßt, einfach diesen ín den neuen gaser hängen.
greetz sain
also ich würde das lassen!
das ist nem rufmord gleich.
nehmen wir an die dann hier beschuldigte werkstatt oder shop liest das hier geht das los mit klagen etc.
und das geht dann an mono als betreiber denke ich mal.
und vorallem nur weil jmd mit nem shop oder werkstatt net zufrieden ist muß das net gleich heißen das der/ die schlecht ist.
wenn ich überlege wie oft ich schon gemotze über sip oder sck gehört hab......und trotzdem bestellen die leute noch da
greetz sain
nö er meint sowashier
dem feierabend entgegen fiebern um endlich wieder auf der ratte sitzen zu können
greetz sain